deutsches Apple Guide.. pls read

TrainSpoTtinG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
8
Hallo an die Gemeinde.
Ich hoffe auch die obersten des Ordens lesen mit ;)

Ich lese hier tag ein tag aus dieselben Fragen der Switcher und die die es vielleicht werden wollen.
Ich bin nun dabei eine Seite online zu bringen welche sämtliche Fragen über Apple klären sollen. Eine Referenz die vielleicht auch für MacUser.de interessant sein sollte.

In den nächsten Tagen werde ich den Link sowieso mal posten und vielleicht äussert sich MacUser selbst noch einmal zu dieser Idee. Eventuell könnte man einen Hotlink anfügen.


Naja. Gruss.
 
So eine Art "FAQ" wären sicherlich hilfreich. Zumindest könnte man ja auf den Link verweisen und die Zahl der Postings steigt somit auch weiter :D;)
 
Genau.. Grundsätzlich isses ne Art "FAQ". Soll eben übersichtlich viele Fragen beantworten. Die MacUser.de User sind zwar geduldig und erklären gerne und viel aber auf dauer vielleicht praktisch wenn man einen guten Link weitergeben kann ...
 
FAQ wären hilfreich

Bin ich dafür - also von daher: carro
 
doch faende ich auch ne gute idee. ist bestimmt hilfreich... vorallem koennten damit schnell und einfacher standard fragen von switchern beantwortet werden... und vielleicht koennen sie sich durch die faq weitere, schon oefters gestellte fragen ersparen
 
Tutorials zu häufigen fragen wären auch nicht schlecht...
 
das habe ich ebenfalls vor und schon ein paar dinge bearbeitet. Eben nützliches wie "Wie stelle ich TOnline ein" oder "Wie kann ich Icons ändern". Sollte dazu gehören. Ich hoffe eben auch auf Ideen der Mitleser.. ich hab spass anderen zu helfen - keine Frage. Auch die Webpage zu kreieren. Aber über Tips und mithilfe bin natürlich auch ich dankbar.
 
Ich wollte mal Netzwerktutorials schreiben. Allerdings war ich für die durchführung zu faul :rolleyes: Das könnt ich ja nachholen..
 
Gute Idee

wenn du noch jeden PC User zwingen könntest das zu lesen :)
Dannach kann er (der PC User) ja selbst entscheiden.

Aber nun im Ernst: Ich stelle täglich fest das sehr viele PC User überhaupt keine Alternative kennen.
Wenn man denen dann mal was auf einem Mac zeigt wird das Interesse schön größer und wenn man das Gespräch fortführt kommen auch die ersten Klagen über MS & Co.

Es ist auch eigentlich nicht unsere Aufgabe für Apple zu werben, ich tu es nur so gerne weil der Frust mit Windoof erträglicher wird ;)
 
Werben will ich nicht. Ich will nur die Hürden nehmen zum neuen.
Ich bin momentan im eifer und kreiere die Seite auch anschaulich. Screenshots. Step by Step anweisungen. Damit auch der User selbst eine Chance hat über den Horizont zu schauen. Man findet leider im Netz recht wenig Tips, How-tos mit anschaulichem Material. Vielleicht gelingt mir das ja irgendwie alles unter einem Hut zu bekommen.

Werben will ich nicht - nur Tips, Tricks und Informationen zu MacOS und Apple.
 
OK Nachbar

Gut, aber insgeheim ist es auch Werbung.

Viel Glück, werde das mal besuchen wenn fertig ist, die Hauptsache ist aber auch das es über viele Suchmaschinen gefunden wird.

so long
 
sogesehen wäre jede Windows Fanpage werbung. Zu jedem Thema das man gestaltet wirbt man für diejenige Sache.
 
Zurück
Oben Unten