Deutsche Worte in anderen Sprachen!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Master Pod, 03.05.2006.

  1. Master Pod

    Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Immer wird nur über Denglisch geschimpft, lasst uns doch mal den Spieß umdrehen und Worte finden, die auch im andersprachigen Ausland wie im Deutschen geschrieben werden:

    ENGLISCH:

    1. Humbug
    2. Doppelgänger
    3. Geldschrankbank
    4. Autobahn
    5. Kindergarten
    6. Zickzack


    Kennt ihr noch weitere?


    MP
     
  2. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    mein großvater sagt, das wort butterbrot wird genau so auch im russischen benutzt.

    außerdem sagt der eine typ in der get a mac werbung wirklich "gesundheit", kein witz ! :D
     
  3. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
  4. Sturmgeist

    Sturmgeist MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    @julius: Ist ja auch richtig, beim Nießen sagt man in den USA entweder Bless you! oder eben Gesundheit auf Deutsch. Ist so.

    Zu den Worten: Auf Ellis Island in NYC gibt es in der großen Halle so einen künstlichen Baum an dem viele deutsche Wörter die im Englischen gebraucht werden hängen.
     
  5. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Im Einsteiger- & Umsteiger-Forum hat jemand einen Thread mit dem Titel "Tracking can be so cruel" eröffnet, kein Witz! :(
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    ...das hätte ich jetzt auch ganz spontan gesagt...







    HÄ?
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
  8. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze das wort tagtäglich 20x... in vielen diskussionen hier im forum ist das wort teilweise argumentativ wesentlich stärker als ganze threads anderer leute :)

    von mir auch ein HÄH?
     
  9. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.576
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.812
    Deutsch ist eben IN. Französisch, Spanisch oder Italienisch kann ja schon jeder. Deutsch ist en vogue...:D

    In einigen Ländern Asiens müssen Medizinstudenten alles auf Deutsch lernen, da diese Sprache als besonders schwer gilt.

    Zeitgeist wäre übrigens ein weiteres Wort, dass auch in anderen Sprachen verwendet wird, weil es nur im Deutschen einen Sinn ergibt.
     
  10. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Sehr oft verwendet werden auf jeden Fall: Angst, Zeitgeist, Wunderkind, Hinterland, Schmal(t)z, Kitsch, Schadenfreude, Weltschmerz, Doppelganger (ohne Umlaut) und Unruhe. Diese Wörter begegnen mir sehr häufig bei englischen Texten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen