Deutsche Wii funktioniert in UK nicht?

EssenerMacianer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
775
Hallo,

ich habe meiner Schwester eine dt. Wii nach UK / England gesendet aber sie sagte es würde nicht gehen, dass die Lampe für eine Minute geleuchtet hätte und seitdem nichts mehr geht. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder? Also vom Strom und TV-Format her dürfte es keine Probleme geben, vielleicht zwischen Netzteilstecker und Steckdose?

Grüße und danke,

EssenerMacianer
 

xell2202

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
992
Strom sollte gehen, es sei denn, der Adapter hat die Wii gegrillt...
Aber hat England PAL? Kann mir kaum vorstellen dass die nicht wieder ein anderes Süppchen kochen als der Rest von Europa :D
 

4um

Mitglied
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
366
Wenn sie wirklich alles richtig angeschlossen hat, würde ich mal sagen defekt.
Wo hast du denn gekauft?
Bei EB-Games in UK liese sich doch bestimmt was machen
 

schdeffan

Mitglied
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
522
Hm, das Netzteil sollte eigentlich keine Probleme machen. In England wird halt NTSC verwendet aber davon geht ja nicht das Licht an der Konsole aus.
 

Mai_Ke

unregistriert
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
5.591
schdeffan schrieb:
Hm, das Netzteil sollte eigentlich keine Probleme machen. In England wird halt NTSC verwendet aber davon geht ja nicht das Licht an der Konsole aus.
Seit wann hat GB NTSC? Die fahren zwar alle auf der falschen Seite der Strasse, aber beim Fernsehn haben sie sich für die richtige Norm entschieden ;) :D

Quelle:
http://www.bet.de/sites/fachwissen/fernsehnormen.aspx
 

schdeffan

Mitglied
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
522
Echt? War immer der Meinung dass die NTSC hab. Aber ich hab mich wohl getäuscht (grad mal nachgeguckt) :) :noplan:

Hmm, dann ist es wohl doch mindestens das Netzteil.
 

EssenerMacianer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
775
auf der Verpackung steht, dass der Stecker nicht für UK geeignet ist, haben die da eine andere Norm? Wieso sollte es sonst drauf stehen?
 

schdeffan

Mitglied
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
522
Nun die Stecker sehen anders aus aber das lässt sich mit einem Adapter lösen.
 

Bogol

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
494
Offenbar hatte Deine Schwester einen Steckeradapter zur Hand, denn anders hätte sie das Netzteil gar nicht an die Steckdose anschließen können. Ansonsten ist alles wie in Deutschland. Wenn die Wii nicht läuft, ist sie mit großer Wahscheinlichkeit defekt.