Deutsche Wii funktioniert in UK nicht?

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe meiner Schwester eine dt. Wii nach UK / England gesendet aber sie sagte es würde nicht gehen, dass die Lampe für eine Minute geleuchtet hätte und seitdem nichts mehr geht. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder? Also vom Strom und TV-Format her dürfte es keine Probleme geben, vielleicht zwischen Netzteilstecker und Steckdose?

Grüße und danke,

EssenerMacianer
 
Strom sollte gehen, es sei denn, der Adapter hat die Wii gegrillt...
Aber hat England PAL? Kann mir kaum vorstellen dass die nicht wieder ein anderes Süppchen kochen als der Rest von Europa :D
 
Wenn sie wirklich alles richtig angeschlossen hat, würde ich mal sagen defekt.
Wo hast du denn gekauft?
Bei EB-Games in UK liese sich doch bestimmt was machen
 
Hm, das Netzteil sollte eigentlich keine Probleme machen. In England wird halt NTSC verwendet aber davon geht ja nicht das Licht an der Konsole aus.
 
Echt? War immer der Meinung dass die NTSC hab. Aber ich hab mich wohl getäuscht (grad mal nachgeguckt) :) :noplan:

Hmm, dann ist es wohl doch mindestens das Netzteil.
 
auf der Verpackung steht, dass der Stecker nicht für UK geeignet ist, haben die da eine andere Norm? Wieso sollte es sonst drauf stehen?
 
Nun die Stecker sehen anders aus aber das lässt sich mit einem Adapter lösen.
 
Offenbar hatte Deine Schwester einen Steckeradapter zur Hand, denn anders hätte sie das Netzteil gar nicht an die Steckdose anschließen können. Ansonsten ist alles wie in Deutschland. Wenn die Wii nicht läuft, ist sie mit großer Wahscheinlichkeit defekt.
 
Zurück
Oben Unten