deutsche Rock und Punk Bands

Braincube schrieb:
Natürlich die Ärzte mit "Deine Schuld" oder "*********" :music

hach das lied heißt "Schrei nach Liebe" und nit ********* (dumme tauschbörsen gell ;) )

also rauf muss:

dÄ - Deine Schuld
dÄ - Zu spät
dÄ - Nie wieder Krieg, nie wieder Las Vegas
dÄ - Komm zurück (Rock 'n' Roll Realschule)
Hosen - Auswärtsspiel
Hosen - Hier kommt Alex
Hosen - Alles aus Liebe
Beatsteaks - Hand in Hand
Sportfreunde - Ein Kompliment
3 Feet Smaller - Dance with me

und dazu schick ihnen umbedingt das neue Toten Hosen Album - Zurück zum Glück!!
 
jungs und mädels was sagt ihr ihm denn die ganze zeit deutsche titel wenn er englische will?! ;)
Rantanplan und Tagtraum haben auch ein paar gute englische Lieder..
 
na wenn hier Doro schon genannt wird, dann würde ich doch mal Edguy und Helloween empfehlen :D
 
deutsche bands die englisch singen, noch nicht genannt wurden, in meiner itunes bibliothek (und deshalb gut) sind:
-thumb
-alternative allstars
-pyogenesis (eine der besten deutschen rockgruppen)
-urlaub in polen
-4lyn
-such a surge
-pain in the ass
-terrorgruppe (die englischen lieder natürlich, um die gehts hier ja)

...nur ne kleine auswahl...

:D
 
Was soll denn der Blödsinn (sorry für den Begriff, aber ist so), dass die Lieder auf Englisch sein sollen?
OK, das macht die Auswahl einfacher, denn 90% der guten Sachen sind dann weg.

Aber glücklicherweise ist Punk keine Musikrichtung, sondern eine Einstellung.
Also pack "Leave Us Alone" von Gentleman drauf. Ist ja auch sowas wie Englisch.

Was von den Guano Apes (Lord of the Boards?) wäre nicht schlecht.
"Pushed Again" von den Hosen wurd ja schon genannt und das ist auch sehr gut.

Nimm auf keinen Fall was von den Scorpions auf. Die sind in USA bekannter als hier.

weinford schrieb:
Einer der geilsten deutschen Punks Songs, auf Deutsch: Wizo: Quadrat im Kreis. Schick denen halt ne Übersetzung mit.
Oh ja, kann ich nur bestätigen! Super-Lied! Und weil's bei WIZO einfach dazu gehört, muss auch die Unzensierte Fassung von "Kein Gerede" drauf (Pflichtprogramm bei Underground-Punk-Samplern).

Von den Ärzten würde ich aufnehmen:
"Deine Schuld", "Anti-Zombie" und auf jeden Fall "Meine Freunde" :D

Von der Band "Dritte Wahl" gibt es eine sehr geile Coverversion von "Resolution der Kommunarden".

Zeraphine sind ja jetzt mit "Macht in dir" recht erfolgreich geworden (AFAIK Chart-Platz 61). "Die Wirklichkeit" und "Siamesische Einsamkeit" gefallen mir aber besser. Die machen auch englische Lieder. Wenn's unbedingt englisch sein muss, kannste auch da mal schaun.
Der Zeraphine-Sänger war IIRC früher bei Letzte Instanz. Die Band gibt es aber noch immer und von denen ist "Kalter Glanz" sehr geil.

Lacrimosa, Rammstein, Atari Teenage Riot, Blind Passengers, Bloodflowerz, Dreadful Shadows, In Extremo, Janus, Die Krupps, Knorkator, Samsas Traum, ...
Lacrimosa, Atari Teenage Riot und Samsas Traum sind sehr spezielle Bands. Gerade bei Samsas Traum kann man die alten Stücke getrost als krank bezeichnen. :D
Rammstein würde ich sein lassen. Kennen die Amis eh schon. ;)
Bloodflowerz und Janus kenne ich nicht, aber der Rest davon ist schon gut. :)
 
Und da gibt es noch:

4 Lyn
Blackmail
Beatsteaks (Pflicht, quasi)
Spermbirds
Subway To Sally
Vicky Vomit (...für den exklusiven Geschmack! :D)
Project Pitchfork (können auch mal rocken)
Slut
Rantanplan!!

Ansonsten findest du auf http://www.germanrock.de im Lexikon/alle Bands
weitere Bands...
 
KAMiKAZOW schrieb:
Was soll denn der Blödsinn (sorry für den Begriff, aber ist so), dass die Lieder auf Englisch sein sollen?

Wieso ist das Bloedsinn? Hoerst du gerne Lieder die du nicht verstehst?
Ich jedenfalls nicht...

Gruesse

Paul
 
Feldhuegel schrieb:
Wieso ist das Bloedsinn? Hoerst du gerne Lieder die du nicht verstehst?
Ja, die höre ich tatsächlich gerne. Wenn Musik gut ist, ist es vollkommen egal in welcher Sprache sie ist.
Wenn ich wissen will worum es in dem Text geht, lese ich mir eine Übersetzung durch. Das gehört schlicht dazu, wenn man multikulturell ist.

Die Alben von In Extremo sind ca. 50-50 aufgeteilt. Eine Hälfte der Lieder ist Deutsch, die andere Hälfte in diversen anderen Sprachen. Isländisch, Hebräisch, Französisch, Latein, ... Das hatten die alles schon einmal.
Und auch sonst höre ich internationale Musik. Japanisch, Tagalog (Phillipinisch), Ungarisch usw.

Du und deine Ami-Freunde solltet mal etwas aufgeschlossener gegenüber der Welt sein.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Du und deine Ami-Freunde solltet mal etwas aufgeschlossener gegenüber der Welt sein.

Ich denke du solltest etwas aufgeschlossener gegenueber anderen Leuten sein. Wenn ich entscheide eine CD mit Liedern auf Englisch zusammenzustellen, dann ist das 1. eine Entscheidung die nur ich zu faellen habe und die 2. weder weltfremd noch anstoessig ist.

Deine Wortwahl -"Du und deine Ami-Freunde"- zeigt mir, dass du auch nicht wirklich weltoffen bist und ohne Vorurteile an so eine Sache herangehen kannst. Es geht hier nicht darum die Amerikaner bauchzupinseln und ihnen zu zeigen, dass alle Welt nach ihrer Pfeife tanzt und deshalb Lieder auf Englisch singt.
Ich lebe hier in und mit der amerikanischen Kultur und ich moechte gerne ein Stueck meiner Kultur zeigen. Dabei bewegt man sich am besten auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner und das ist in diesem Falle auf jeden Fall die (gemeinsame) Sprache.
Und jeder der mir erzaehlt die Amerikaner sind nicht weltoffen, hat sich noch nie richtig mit ihnen beschaeftigt. Sicher gibt es hier den stereotypen Ami, der fragt ob es in Europa auch Kuehlschraenke gibt, aber der Grossteil der amerikanischen Bevoelkerung hat sehr wohl ein Interesse daran was im Rest der Welt vor sich geht. Und um wieder auf das eigentliche Thema - Musik - zurueck zu kommen, Ihr glaubt garnicht wie oft ich meinen iPod aus der Tasche hole um Amerikanern deutsche Musik vorzuspielen... btw. Fanta4 sind der absolute Renner :)

Gruesse

Paul
 
Björk hat eine ganz hervorragende Jazz/Chanson Platte auf Isländisch aufgenommen, die höre ich sehr sehr gerne, obwohl fast gar kein Wort verstehe... aber das wird jetzt doch etwas off-topic.

Ich würde gerne noch die Einstürzenden Neubauten in die Runde werfen, die haben auch ein paar Lieder auf Englisch.
 
Feldhuegel schrieb:
Deine Wortwahl -"Du und deine Ami-Freunde"- zeigt mir, dass du auch nicht wirklich weltoffen bist und ohne Vorurteile an so eine Sache herangehen kannst.
Interpretiere nicht zu viel in meine Worte.
 
Zurück
Oben Unten