deutsche Rock und Punk Bands

Feldhuegel

Feldhuegel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der gute Musikgeschmack der MacUser ist gefragt! Ich möchte für amerikanische Freunde eine CD zusammenstellen, auf der ausschließlich deutsche Rock und Punk Bands zu hören sind die aber auf englisch singen!

Also Ziel ist es den Amis mal zu zeigen wie Deutschland rockt!! Was gehört für euch auf so eine Mix-CD?

Ich habe bisher:
Bonnie & Clyde - Die Toten Hosen
Let It Go - H-Blockx
Lords Of The Boards - Guano Apes
Pushed Again - Die Toten Hosen
Room With A View - Donots
Time Of My Life - H-Blockx
Viva La Revolution - Die Toten Hosen
Whatever Happened To The 80's - Donots

Also dran an die iTunes Libary und her mit den Liedern die die Luftgitarren glühen lassen!!

Grüße

Paul
 
Hallo

Ich finde aber eher das man da eine gute Mischung machen sollte zwischen deutsch und englisch nur in englische gesungen spiegelt doch nichts von Deutschland sondern bestätigt die Amerikaner darin das alle nach ihnen streben.
Hier ist mal eine gute Band sind übrigens bekannte von mir.
http://www.peteblume.de/



Gruß
Marco
 
Einer der geilsten deutschen Punks Songs, auf Deutsch: Wizo: Quadrat im Kreis. Schick denen halt ne Übersetzung mit.
 
Wie wärs denn noch mit WIZO, The Bates und Toxoplasma.
 
Beatstaeks
Reamonn (ist auch irgendwo rock)
Slut
Miss Kittin
 
Jawohl! Unbedingt die Beatsteaks mit rein.

Und, wie wäre es mit www.tapemusic.de ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum

Ich Denke Doro Pesch das ist es

Xenja banana
 
Natürlich die Ärzte mit "Deine Schuld" oder "*********" :music
 
da fehlen noch paar

-Dimple Minds
-Die Seuche
-Abstützende Brieftauben
-Abwärts
-Die roten Rosen

drumm

alles etwas älter
 
Ich möchte für amerikanische Freunde eine CD zusammenstellen, auf der ausschließlich deutsche Rock und Punk Bands zu hören sind die aber auf englisch singen!
Das ist in den meisten Fällen kein Englisch! Lass sie lieber Deutsch singen, vielleicht klappt das ja. :)

Also Ziel ist es den Amis mal zu zeigen wie Deutschland rockt!!
Bitte nicht zeigen! Die Amis sind da empfindlich!
 
Hi
wie wär's mit dem Klassiker "Gamma Ray" von Birthcontrol von '75?
Gruß yew
 
Er war früher immer mein Liebling:
Philipp Boa ant the Voodoo Club. :)
 
...da darf auf keinen Fall "Grobschnitt" fehlen!!!
Irgendwas von Razzia oder Illegal,...am besten -Schweine im Weltall-, da gibts dann auch ne lustige Übersetzung :)

steve
 
Auf jeden Fall:

Ärzte natürlich :D


Wenns etwas härter sein darf, in Richtung Metal: Gamma Ray: ''New world order'' als Track, ''No World Order'' als Album - beide klasse.

Oomph! wäre auch ganz ok, aber bitte nichts von deren großer Kommerzauswahl - nimm zb. ''Das weisse Licht'', is ganz gut ;)

Aber bitte bitte bitte schick ihnen nichts von den Toten Hosen... bah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lacrimosa, Rammstein, Atari Teenage Riot, Blind Passengers, Bloodflowerz, Dreadful Shadows, In Extremo, Janus, Die Krupps, Knorkator, Samsas Traum, ...
 
echolade sind auch noch schön punkig und singen Englisch - ich bin sogar im Besitz einer CD von Ihnen, dürfte damit aber auch einer der wenigen sein..
ist ne kleine Berliner Band.
 
Ach so, was ich vergaß:

Scorpions - die Sachen aus den 70ern und 80ern rocken aber so richtig! Und das neueste Album geht auch wieder absolut in die richtige Richtung!

Und bevor ich hier ein Dreifachposting aufmache:

Ein Muß ist auf jeden Fall
Ok von Farin Urlaub sowie
Allesfresser von Toxoplasma

Ach ja, wenn man schon zeigen will, wie sehr deutsche Bands rocken sollte man auch deutsche Texte benutzen - machen Rammstein ja größtenteils auch und wie man sieht mit Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
one.of.two schrieb:
Er war früher immer mein Liebling:
Philipp Boa ant the Voodoo Club. :)

Ich hab ihn vor 2 Wochen live gesehen, genial!!!!! :D carro


Auf eine Deutschrock-CD sollten ja wohl auch RAMMSTEIN! Ach nee, die kennen sie drüben ja schon bestens ;)

Aber die BEATSTEAKS sollten auf jeden Fall dabei sein...
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Ideen! Ich werde mich jetzt mal ans Probehören machen! Mal schauen wie das Endergebnis aussieht...

Grüße

Paul
 
Zurück
Oben Unten