deutsche Anleitung zu DEVONthink

KinderReich

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
97
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer deutschen Anleitung / Einführung in DEVONthink. Englisch verstehe ich nicht gut genug, dass ich mich in so ein komplexes Programm einarbeiten kann. Kennt jemand dazu ein pdf-Handbuch, Einführungstutorial oder ähnliches?

Ich habe zwar hier im Forum geschaut, aber dazu nichts gefunden. Oder ich habe es übersehen - dann gleich schon mal Entschuldigung.
 

RD11

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
384
In diesem thread wird auf ein deutsches Handbuch verwiesen. Kostet zwar was aber ist auch eine gute Einführung. Ich habe es selbst verwendet.
https://www.macuser.de/forum/f19/devonthink-pro-office-639348/
 

mac*berlin

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
6.427
beide sachen sind nicht das non plus ultra...

an sinnigsten sollte immer noch das eigenständige ausprobieren gehen.... leg dir eine testdatenbank an und habe spass und probiere rum.

wenn du nicht weiter kommst oder etwas vermisst, stellst du hier eine frage, es wird sich immer jemand finden der antworten wird.
 

KinderReich

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
97
Gibt es z.B. als Download auf der Hersteller-Seite:
http://www.devontechnologies.com/de/download/extras-und-handbuecher.html
Das sollte eigentlich immer die erste Anlaufadresse sein.
hmm, auf der Seite finde ich "nur" das englische Handbuch. Da ich nicht gut genug Englisch kann, hilft mir das nur begrenzt weiter.



In diesem thread wird auf ein deutsches Handbuch verwiesen. Kostet zwar was aber ist auch eine gute Einführung. Ich habe es selbst verwendet.
https://www.macuser.de/forum/f19/devonthink-pro-office-639348/
das ist die einzige Anleitung, die ich (zwischenzeitlich) auf Deutsch gefunden habe. nicht noch nen Tipp?


beide sachen sind nicht das non plus ultra...

an sinnigsten sollte immer noch das eigenständige ausprobieren gehen.... leg dir eine testdatenbank an und habe spass und probiere rum.

wenn du nicht weiter kommst oder etwas vermisst, stellst du hier eine frage, es wird sich immer jemand finden der antworten wird.
Das mit dem Probieren mache ich gern, aber der Einstieg fehlt mir gerade noch. Und da hatte ich auf was deutsches gehofft.


Dennoch erst einmal vielen Dank für alle Posts.:)