deutsche Anleitung zu DEVONthink

K

KinderReich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer deutschen Anleitung / Einführung in DEVONthink. Englisch verstehe ich nicht gut genug, dass ich mich in so ein komplexes Programm einarbeiten kann. Kennt jemand dazu ein pdf-Handbuch, Einführungstutorial oder ähnliches?

Ich habe zwar hier im Forum geschaut, aber dazu nichts gefunden. Oder ich habe es übersehen - dann gleich schon mal Entschuldigung.
 
beide sachen sind nicht das non plus ultra...

an sinnigsten sollte immer noch das eigenständige ausprobieren gehen.... leg dir eine testdatenbank an und habe spass und probiere rum.

wenn du nicht weiter kommst oder etwas vermisst, stellst du hier eine frage, es wird sich immer jemand finden der antworten wird.
 
Gibt es z.B. als Download auf der Hersteller-Seite:
http://www.devontechnologies.com/de/download/extras-und-handbuecher.html
Das sollte eigentlich immer die erste Anlaufadresse sein.

hmm, auf der Seite finde ich "nur" das englische Handbuch. Da ich nicht gut genug Englisch kann, hilft mir das nur begrenzt weiter.



In diesem thread wird auf ein deutsches Handbuch verwiesen. Kostet zwar was aber ist auch eine gute Einführung. Ich habe es selbst verwendet.
https://www.macuser.de/threads/devonthink-pro-office.639348/

das ist die einzige Anleitung, die ich (zwischenzeitlich) auf Deutsch gefunden habe. nicht noch nen Tipp?


beide sachen sind nicht das non plus ultra...

an sinnigsten sollte immer noch das eigenständige ausprobieren gehen.... leg dir eine testdatenbank an und habe spass und probiere rum.

wenn du nicht weiter kommst oder etwas vermisst, stellst du hier eine frage, es wird sich immer jemand finden der antworten wird.

Das mit dem Probieren mache ich gern, aber der Einstieg fehlt mir gerade noch. Und da hatte ich auf was deutsches gehofft.


Dennoch erst einmal vielen Dank für alle Posts.:)
 
Diese Seite hier:
bertschulze.de/2011/01/23/dokumenten-management-system-fuer-mac/
zum Beispiel als PDF speichern?
 
Zurück
Oben Unten