Deutsch-Hausi: Satz kitschig umändern /umschreiben

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Habe auf morgen eine Hausaufgabe auf (man bedenke, dass es ein Deutsch-GK - 12. Klasse ist :rolleyes:...).
Wir haben die sinnvolle und konstruktive Aufgabe, folgenden Satz zu "verkitschen", d.h. ihn so zu vermüllen, dass ein sehr kitschiger Satz dabei rauskommt:

"Er stand unten an der Treppe und wartete, dass seine Freundin endlich fertig wurde und zu ihm herunterkam."


mir fallen bisher nur so lose Worte wie "gülden" und "Holde Maid" ein, die da evtl. reinpassen könnten... soviel zu meiner Kreativität :D:D

...ihr seid doch sicher so kreativ und habt ein paar Vorschläge für mich :D :)
 
Hehe sicher, dass das 12. Klasse und nicht Kingergarten ist? Ist ja übel ;)
 
Ja, da seht ihr mal, auf welchem Niveau wir und schon befinden...

@HAL
natürlich macht man so seine Hausaufgaben! Zumindest die, die so sinnfrei sind ;)

ach ja: hat trotzdem jemand 'ne Idee? :D
 
So sinnfrei finde ich das garnicht. Ist immerhin ein guter Test um zu checken,
ob ihr in Sachen klassische Literatur (in der wurde ja so geschrieben) fit seid.
 
...zu Füßen der hölzernen Stiege, harrte in Liebe ein Mann. Sein Herz, recht bang, verband im Klang, ein Sehnen. Doch weiter oben, war die Frau am Toben. Sie trieb es noch mit dem Nachbarn, der frei und wild und recht gelenk ihr tiefe Küsse und wildes Fieber schenkte.

Der Mann am Fuß der Treppe jedoch, stand immer noch, selbst als die Frau schon schlief...
 
nochmal apropos Sinnfrei und PISA:
vor ein paar Stunden haben wir (ja, immernoch im Deutschunterricht!) "Hänsel und Gretel auf neudeutsch" gelesen...

"Murat und Aische gehen dursch Wald, auf Suche nach korrekte Feuerholz[...]
Plötzlich kamm voll den krasse Frau und fragte: "Was geht, warum beisst ihr in meine Haus?"[...]."

Außerdem ham wir so Sachen wir eine "tiefenpsychologische Analyse von Rotkäppchen gemacht. Ich sag nur Stichwort: rote Kappe = Menstruation. Der pädophile Wolf will schwanger werden. Sex mit Omas, etc.

noch Fragen? :D
--------------

hehehe Karsten :D
guter Vorschlag. Das Niveau passt schon mal :)
 
Karsten schrieb:
Sie trieb es noch mit dem Nachbarn, der frei und wild und recht gelenk ihr tiefe Küsse und wildes Fieber schenkte.
Sachma - was liest Du eigentlich in Deiner Freizeit? Oder etwa im Büro? :D
 
Fabi schrieb:
nochmal apropos Sinnfrei und PISA:
vor ein paar Stunden haben wir (ja, immernoch im Deutschunterricht!) "Hänsel und Gretel auf neudeutsch" gelesen...

"Murat und Aische gehen dursch Wald, auf Suche nach korrekte Feuerholz[...]
Plötzlich kamm voll den krasse Frau und fragte: "Was geht, warum beisst ihr in meine Haus?"[...]."

wer war das noch gleich hier, der sich über das denglisch und den verfall der deutschen sprache aufregte? =)
 
Karsten schrieb:
...zu Füßen der hölzernen Stiege, harrte in Liebe ein Mann. Sein Herz, recht bang, verband im Klang, ein Sehnen. Doch weiter oben, war die Frau am Toben. Sie trieb es noch mit dem Nachbarn, der frei und wild und recht gelenk ihr tiefe Küsse und wildes Fieber schenkte.

Der Mann am Fuß der Treppe jedoch, stand immer noch, selbst als die Frau schon schlief...




Chapeau!!


clap
 
Fabi schrieb:
"Er stand unten an der Treppe und wartete, dass seine Freundin endlich fertig wurde und zu ihm herunterkam."

Der Weg zur Lösung führt über die Beantwortung der nicht uninteressanten Frage, womit die Freundin zu vor so eingehend beschäftigt war. Festzustellen bleibt, dass es dem wartenden Begleiter jedenfalls kein Vergnügen bereitete.

In dem beschriebenen Metier ist für Romantik normalerweise kein Platz. Ausser man lese die _Laterne_ oder wie das Frauenblatt auch immer genannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karsten schrieb:
...zu Füßen der hölzernen Stiege, harrte in Liebe ein Mann. Sein Herz, recht bang, verband im Klang, ein Sehnen. Doch weiter oben, war die Frau am Toben. Sie trieb es noch mit dem Nachbarn, der frei und wild und recht gelenk ihr tiefe Küsse und wildes Fieber schenkte.

Der Mann am Fuß der Treppe jedoch, stand immer noch, selbst als die Frau schon schlief...


Bravo!!! clap clap clap
Mehr, bitte! ;)
 
Zurück
Oben Unten