1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsch-Hausi: Satz kitschig umändern /umschreiben

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Fabi, 23.02.2005.

  1. Fabi

    Fabi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Habe auf morgen eine Hausaufgabe auf (man bedenke, dass es ein Deutsch-GK - 12. Klasse ist :rolleyes:...).
    Wir haben die sinnvolle und konstruktive Aufgabe, folgenden Satz zu "verkitschen", d.h. ihn so zu vermüllen, dass ein sehr kitschiger Satz dabei rauskommt:

    "Er stand unten an der Treppe und wartete, dass seine Freundin endlich fertig wurde und zu ihm herunterkam."


    mir fallen bisher nur so lose Worte wie "gülden" und "Holde Maid" ein, die da evtl. reinpassen könnten... soviel zu meiner Kreativität :D:D

    ...ihr seid doch sicher so kreativ und habt ein paar Vorschläge für mich :D :)
     
  2. HAL

    HAL

    Ach, so macht man heutzutage seine Hausaufgaben... :rolleyes:
     
  3. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Hehe sicher, dass das 12. Klasse und nicht Kingergarten ist? Ist ja übel ;)
     
  4. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Thema PISA??? ;)
     
  5. HAL

    HAL

    Ich wollte es so nicht sagen... ;)
     
  6. Fabi

    Fabi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Ja, da seht ihr mal, auf welchem Niveau wir und schon befinden...

    @HAL
    natürlich macht man so seine Hausaufgaben! Zumindest die, die so sinnfrei sind ;)

    ach ja: hat trotzdem jemand 'ne Idee? :D
     
  7. HAL

    HAL

    So sinnfrei finde ich das garnicht. Ist immerhin ein guter Test um zu checken,
    ob ihr in Sachen klassische Literatur (in der wurde ja so geschrieben) fit seid.
     
  8. ...zu Füßen der hölzernen Stiege, harrte in Liebe ein Mann. Sein Herz, recht bang, verband im Klang, ein Sehnen. Doch weiter oben, war die Frau am Toben. Sie trieb es noch mit dem Nachbarn, der frei und wild und recht gelenk ihr tiefe Küsse und wildes Fieber schenkte.

    Der Mann am Fuß der Treppe jedoch, stand immer noch, selbst als die Frau schon schlief...
     
  9. Fabi

    Fabi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    nochmal apropos Sinnfrei und PISA:
    vor ein paar Stunden haben wir (ja, immernoch im Deutschunterricht!) "Hänsel und Gretel auf neudeutsch" gelesen...

    "Murat und Aische gehen dursch Wald, auf Suche nach korrekte Feuerholz[...]
    Plötzlich kamm voll den krasse Frau und fragte: "Was geht, warum beisst ihr in meine Haus?"[...]."

    Außerdem ham wir so Sachen wir eine "tiefenpsychologische Analyse von Rotkäppchen gemacht. Ich sag nur Stichwort: rote Kappe = Menstruation. Der pädophile Wolf will schwanger werden. Sex mit Omas, etc.

    noch Fragen? :D
    --------------

    hehehe Karsten :D
    guter Vorschlag. Das Niveau passt schon mal :)
     
  10. SMaus

    SMaus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Sachma - was liest Du eigentlich in Deiner Freizeit? Oder etwa im Büro? :D