DesktopTidy

L

LuiseSteck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hallo, furchtbar ich habe die App DesktopTidy installierten und bin ratlos wie ich das Programm zurücksetzen kann? Das Löschen hat nichts gebracht bin ratlos Danke für euere Hilfe. Luise
 
Wie hast du es gelöscht?

Wenn du es aus dem Mac App Store gekauft hast, dann lade es noch mal runter und dann kannst du die Einstellungen rückgängig machen.

Dann richtig löschen... Launchpad aufrufen > alt gedrückt halten > dann die App mit einem Klick auf das x löschen.
 
Hast Du damit Einstellungen / Änderungen vorgenommen, die Du nicht mehr rückgängig machen kannst?
Das geht eigentlich nur mit der App.
 
vielen Dank, kann mich nicht jemand an die Hand nehmen wie ich die Einstellungen von DesktopTidy zurückstellen kann bzw. wieder los werde. Die Beschreibung des Herstellers kann ich leider nicht verstehen. Sprachproblem. Das Programm muß ja irgend wo Dateien abgelegt haben. Die suche ich. Das Programm ist nicht aus dem App Store
Liebe Grüße die ratlose Luise
 
Woher hast du es dann geladen?

Was ist denn eigentlich jetzt das Problem?
 
ich kann die Einstellungen DesktopTidy vorgenommen hat nicht mehr zurücksetzen
 
Ich traue mich ja kaum zu fragen....

Hast Du ein Backup? Das könntest Du zurückspielen.
Obwohl das wegen ein paar veränderten Einstellungen schon etwas Zuviel des Guten sein sollte.

Versuche doch mal zu beschreiben, was jetzt anders ist, als vorher. Also was hat die App verändert?
 
Hast du DT immer noch gelöscht oder wieder installiert?

Noch mal die Frage... woher hast du DT herunter geladen?

Bitte mal mehr als einen Satz schreiben, etwas genauer beschreiben, was du gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Impcaligula
Also die App habe ich im Netz gefunden. Ich habe die App mit AppCleaner gelöscht. Da müßte doch eigentlich alles weg sein. Nein es bleibt dabei die Desktop Dateien werden immer noch nicht dargestellt. Es gibt einen Ordner von dem Programm der liegt auf dem Schreibtisch er trägt den Namen August 2017 und in einem Unterordner von August 2017 sind alle meine Schreibtischdateien. Ich kann die Dateien per Hand auf dem Schreibtisch platzieren.:confused::confused::confused:
 
Also die App habe ich im Netz gefunden.

Wo genau. Hast Du den Link dorthin noch?

Ich habe die App mit AppCleaner gelöscht.

Apps immer auf die richtige Art und Weise löschen. Entweder die App in den Papierkorb ziehen, oder mit dem deinstaller des Herstellers.

Nein es bleibt dabei die Desktop Dateien werden immer noch nicht dargestellt.

Demnach hattest Du vorher mehrere Datein auf dem Dektop gespeichert?
Und nun sind diese in einem Ordner?

Ist das die einzige Änderung?
 
Möglicherweise ändert dieses Programm Einstellungen des Finders oder des Schreibtisch direkt, dann stehen diese Änderungen nicht in Dateien, die zu DT gehören, sondern in den Finder- oder Schreibtischeinstellungsdateien.
Um das zu korrigieren, solltest du das Programm am besten nochmal installieren, dann alles einstellen wie gewünscht und dann das Programm nach Herstellerangabe entfernen.
Etliche dieser Hilfsprogramme sind nur vereinfachende Oberflächen für Systembefehle oder andere Programme. Im Notfall kann man die Einstellungen dann auch per Terminal anpassen, aber ich denke, der andere Weg ist nicht nur der einfachere sondern auch der sicherere - das Terminal verzeiht keine Fehler, auch keine Tippfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Also die App habe ich im Netz gefunden
Wieso installiert man sich irgendwas von irgendwo aus dem Netz? Was bringt die Anwender dazu gerade bei Computer immer so fahrlässig zu sein? Nein - das hat nichts mit kenne mich bei Computer nicht so aus zu tun. Ich kenne mich bei Tür Schlösser auch nicht aus - lasse deswegen aber nicht jeden in die Wohnung rein.

die App mit AppCleaner gelöscht
Das ist so falsch nicht...

Desktop Dateien werden immer noch nicht
Wenn Du mit Deiner App Veränderungen an macOS gemacht hast - musst Du diese Änderungen erst rückgängig machen und dann erst die App deinstallieren. Ein löschen der App bedeutet nicht, dass auf einmal alle Änderungen rückgängig sind die gemacht wurden.

Und auch hier - nimm es als spätere Lehre - man installiert auch keine Tool App von der man nicht Mal weiß was sie macht und wie sie es macht.

-----
Ich würde Dir empfehlen falls gar nichts mehr rückgängig gemacht auf Dein Backup zurück zugreifen und das System wieder ab dem Zeitpunkt herzustellen VOR der Veränderung durch das Tool.

Du hast ein Backup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Es wurde ja schon alles gesagt... App nochmals installieren (hab ich unter #2 schon geschrieben), alles wieder rückgängig machen, App dann ordentlich deinstallieren.

Du bist ganz neu auf macOS und bastelst schon ordentlich am System rum, was du nicht mal verstehst. Versuche doch erst mal macOS zu lernen und zu verstehen und dann APPs nur von Entwickler Seiten oder dem Mac App Store runter zu laden.

Bis du macOS fit bist, vielleicht vorher hier fragen, ob und wie was funktioniert, statt danach hier Probleme posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wieso installiert man sich irgendwas von irgendwo aus dem Netz?
Ich installiere alles aus dem Netz.
CDs gibt es ja nicht mehr. :)

Im Ernst: ich hole mir Programme lieber vom Entwickler als von Apple aus dem Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, SwissBigTwin und Impcaligula
Versuche doch erst mal macOS zu lernen und zu verstehen und dann APPs nur von Entwickler Seiten oder dem Mac App Store runter zu laden.

Ist denn nicht standardmäßig eingestellt, dass nur Apps aus dem Mac Appstore installiert werden können?
Also hat der TE doch schon mal so viel Ahnung, das zu ändern ;)
 
jetzt schreibe ich und keiner meldet sich. Habe ich was falsch gemacht?
Verstehe ich nicht.
Sind doch jede Menge Beiträge eingegangen, alle mit dem gleichen Hinweis: nochmal installieren, Einstellungen wunschgemäß korrigieren, Programm deinstallieren.
Und auch mit Erläuterung, warum das der beste Weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und TMacMini
Zurück
Oben Unten