Desktop Recording mit Ton

Diskutiere das Thema Desktop Recording mit Ton im Forum Utilities und Treiber.

Schlagworte:
  1. knasan

    knasan Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2020
    Hallo Forum,

    ich möchte gerne Videos erstellen (Steam-Rocksmith) und den Ton mit aufzeichnen. Leider kann ich als Quelle nur das Mikrofon auswählen. Habe mir auch den Treiber/Software soundflow installiert, hier ist das Problem das ich den Ton zwar aufzeichnen kann, aber in dieser Zeit höre ich nichts. Gibt es eine Möglichkeit den Desktop Aufzuzeichnen mit Ton und gleichzeitig auch den Ton hören.

    Ich habe Kap versucht, da jedoch ffmpeg konvertieren nicht geht bin ich doch bei Quicktime gelandet.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
     
  2. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    10.260
    Zustimmungen:
    3.276
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Ich weiß nicht, ob ich das Vorhaben richtig verstehe, aber mit Audio Hijack Pro kann man den Ton von bestimmten Programmen aufzeichnen und gleichzeitig mithören.
     
  3. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1.012
    Mitglied seit:
    05.12.2006
    installiere dir zusätzlich SoundflowerBed https://github.com/mLupine/SoundflowerBed (Achtung, Schreibweise beachten: nicht Soundflowerbed)
     
  4. knasan

    knasan Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2020
    Danke für eure Antworten. Das werde ich heute mal testen und Berichten.
    [EDIT]

    mit soundflowerbed, das schnell mit brew installiert ist, hat es nach einigen Sound Experimenten geklappt. Danke!

    Gibt es hier im Forum ein gelöst Button?

    [/EDIT]
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...