Desktop Recording mit Ton

knasan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich möchte gerne Videos erstellen (Steam-Rocksmith) und den Ton mit aufzeichnen. Leider kann ich als Quelle nur das Mikrofon auswählen. Habe mir auch den Treiber/Software soundflow installiert, hier ist das Problem das ich den Ton zwar aufzeichnen kann, aber in dieser Zeit höre ich nichts. Gibt es eine Möglichkeit den Desktop Aufzuzeichnen mit Ton und gleichzeitig auch den Ton hören.

Ich habe Kap versucht, da jedoch ffmpeg konvertieren nicht geht bin ich doch bei Quicktime gelandet.

Danke für eure Hilfe

Gruß
 
Ich weiß nicht, ob ich das Vorhaben richtig verstehe, aber mit Audio Hijack Pro kann man den Ton von bestimmten Programmen aufzeichnen und gleichzeitig mithören.
 
Leider kann ich als Quelle nur das Mikrofon auswählen. Habe mir auch den Treiber/Software soundflow installiert, hier ist das Problem das ich den Ton zwar aufzeichnen kann, aber in dieser Zeit höre ich nichts. Gibt es eine Möglichkeit den Desktop Aufzuzeichnen mit Ton und gleichzeitig auch den Ton hören.
installiere dir zusätzlich SoundflowerBed https://github.com/mLupine/SoundflowerBed (Achtung, Schreibweise beachten: nicht Soundflowerbed)
 
Danke für eure Antworten. Das werde ich heute mal testen und Berichten.
[EDIT]

mit soundflowerbed, das schnell mit brew installiert ist, hat es nach einigen Sound Experimenten geklappt. Danke!

Gibt es hier im Forum ein gelöst Button?

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten