Desktop-App von Signal Messenger: Synch / Import funktioniert nicht

Stefan C

Mitglied
Hallo,

ich habe mir heute die Desktop-App des Signal Messengers geladen und diese mit meinem Account vom iPhone gekoppelt. An sich hat die Desktop-App nach dem Koppeln angefangen (zumindest lt. Statusanzeige) bestehende Nachrichten und Gruppen zu synchronisieren. Allerdings kommen in der Desktop App keine bestehenden Nachrichten und Gruppen an; Kontakte hingegen schon.
Und auch ein manuell eingeleiteter Import über die Desktop-App (Einstellungen -> Kontakte: Alle Signal-Gruppen und -Kontakte von Deinem Mobilgerät importieren) führt zu keinem Ergebnis. In der Firewall habe ich eingehende Signal-Verbindungen an sich auch erlaubt.
Auch ein Ent- und erneutes Koppeln hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

asg

Aktives Mitglied
Meinst Du mit "bestehenden Nachrichten" solche welche nur auf dem iPhone bis dato eingegangen sind?
Dann ist das so gewünscht, sagt zumindest Signal in den Chats:

Zu deiner Sicherheit wird der bisherige Unterhaltungsverlauf nicht auf neu gekoppelte Geräte übertragen.

Oder meinst Du neue Nachrichten welche auf der Desktop App nicht ankommen?

Mihahn

Mitglied
Zu deiner Sicherheit wird der bisherige Unterhaltungsverlauf nicht auf neu gekoppelte Geräte übertragen.
So ist es, du bekommst am Mac nur die Nachrichten ab dem Zeitpunkt, an dem du den Mac mit dem iPhone koppelst. Alte Nachrichten kannst du nicht übertragen.

Oben Unten