design entwurf: www.century-art.de v7

Petrus schrieb:
Also mir geht es genauso mit der Frakturschrift. Kannst Du machen was Du willst - diese Schrift plus ein Wappen obendrein lassen mich sofort an Nazis oder eine Studentenverbindung denken.
Eine Verbindung zu irgendeiner Art von Kunst ("century-art") kann ich nicht herstellen.
Die Serifenschrift im Textbereich ist anstrengend zu lesen und Du müsstest noch ein paar Rechtschreibfehler korrigieren.
Jetzt nicht gleich austicken. Das ist mein persönlicher Kommentar - machen musst Du es sowieso genauso wie es Dir gefällt.

wer sagt den das ich austicke??? kopfkratz

dieser Kommentar dazu war nur mal ein Allgemeiner Hinweis was mich so an den Leuten in dieser Welt in Bezug auf deutschland so nervt...
 
ich finde es im moment nicht sonderlich lesefreundlich.

die spaltenbreite ist nicht so gut. viel zu lang – damit machst du es jedem schwer das ganze zu lesen. man verirrt sich dann gerne und rutscht aus der zeile. wie wäre es mit zweispaltig?

versuch es auch mal mit mehr zeilenabstand.
 
Das mit dem weiß ist wirklich zu krass. Vieleicht würde das hellgrau aus dem Verlauf statt dem weiß ganz gut passen. Was die Lesbarkait angeht muss ich pamela recht geben. Ansonsten finde ich das Design auch sehr gelungen.

Zu der Frakturschrift möchte ich nur sagen, dass es LEIDER so ist, dass sie immer gleich mit Nazis, Studentenverbindungen in Zusammenhang gebracht wird. Ich finde es aber gut, wenn solche Leute wie rasta gegen dieses Denken ankämpfen und der Frakturschrift wieder einen anderen Stellenwert einräumt. Wenn jeder immer gleich sagt: "Das ist doch die Nazischrift, willst du die wirklich nehmen?", wird es immer so bleiben. In der aktuellen PAGE ist übrigens ein interessanter Artikel zum Thema Frakturschrift.
 
Ich würde den Inhalthintergrund hellgrau machen. Den Firmennamen und das Logo so lassen. Die Navischrift und Inhaltschrift würde ich ändern. Futura oder so.

Gruss,
cym :cool:
 
pamela schrieb:
ich finde es im moment nicht sonderlich lesefreundlich.

die spaltenbreite ist nicht so gut. viel zu lang – damit machst du es jedem schwer das ganze zu lesen. man verirrt sich dann gerne und rutscht aus der zeile. wie wäre es mit zweispaltig?

versuch es auch mal mit mehr zeilenabstand.

das ist einfach nur ein Dummie Text.. damit man sieht wie der Inhalt in die seite eingebunden wird.. den zeilen abstand könnte ich jedoch vergrößern da hast du recht.. danke für den Tipp!
 
was da für text ist ist ja erstmal wurscht und wenn da was wie lorem ipsum steht, dann interessiert das auch erstmal nicht. aber wirklich objektiv betrachtet, gehen schriftgröße und spaltenbreite nicht zusammen. vielleicht machst du zeilenabstand größer und probierst es mal mit einer serifenlosen – wobei es dann so ist, dass du drei verschiedene schriften verwendest – könnte etwas viel werden. vielleicht musst du das mit der navigation nochmal überdenken. könnte es aber vielleicht schon verbessern, wenn du dich noch vor der zweispaltigkeit scheust. keine 100 % schwarz sondern eher um die 80 % wären auch nicht übel für die schrift. dann knallts nicht so.

was mich jetzt nach längerer betrachtung noch stört, ist dass das logo ganz unten insgesamt auf die mittelachse deines textfelds ausgerichtet ist, der schriftzug oben aber auf die mittelachse der navigation. das vewirrt mich gerade. probier doch mal »century-art« auch mittig auf das textfeld bezogen auszurichten.

insgesamt finde ich es aber sehr gelungen. was ist übrigens aus den streifen auf dem hintergrund geworden? die fand ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde mal bissel mit dem Text rum probieren...

Die Streifen habe ich nur ausgeblendet... *g* die gibet es aber noch...

leider wird sich dann beim design der page ein großes problem ergeben mit dem Streifen... Da dieses Abgerundete 4Eck einen schatten hat und halt diese abgerundeten Ecke besitzt muss ich ein paar kleine Elemte mit den der Streifen mit ins Design schneiden... da die Größe des Inhalts ja variert werden die streifen auch nicht mehr 100% zusammen passen...

Einzige möglichkeit (glaube ich) wäre das ganze als png zu speichern... dann meckern aber wieder die ganzen IE user etc.. ich glaube Safari ist nämlich der einzigge Browser der das ganze richtig darstellt.
http://www.vgclan.net/?cat=besoffene <-- die Fotos hier habe ich auch als png gespeichert.. und egall welcher Hintergrund da vorliegt so werden sie immer richtig in Safari dargestellt... (Könnt ihr einfach Testen indem ihr ein einzelenes Foto in einem neuen Tab öffnet... da ist ja ein weißer hintergrund... :D)

Würde mich vieleicht freuen wenn jemand ne Idee für mich hat :D
 
Hi Rasta,
mein erster Eindruck war, ich habe eine klassische, englische Aufmachung vor mir. Ich empfand keine Rechtsorientierung. Dass die zwei Logos nicht die selbe Ausrichtung haben könnte die Seite etwas auflockern. Für meinem Geschmack ist zuviel Symetrie nicht immer gesund. Du müßtest beide Möglichkeiten aber in Betracht ziehen. Die Streifen im Hintergrund würde ich auch behalten. Passen sehr gut zum Rest.
 
ich finde die frakturschrift gar nicht mal schlecht. nur das mit dem wappen erinnert zu stark an vergangene tage. würde eher eine moderne art eines logos/symbols verwenden (vorallem wegen dem titel "century art"). den gestreiften bg würde ich lassen, sieht wirklich besser aus.
zum text. leserfreundlicher ware wirklich eine etwas klarere schrift (in bezug auf Schärfe). die zeilenbreite würde ich etwas verringern.
das war meine meinung. hoffe du kannst was damit anfangen!!
Grüße Rupp
 
das mit den transparenten png's aufm Windoof-Rechner ist eigentlich kein Problem. Hiermit funktioniert es einwandfrei:pngbehavior

Hab ich auf meiner Seite auch so gemacht. Gab bisher auf noch keinem Computer mit noch keinem Browser Probleme.

Moritz
 
ja das mit der schrift ist jetzt geklärt..das ganze is eh in PS gemacht... nacher wird das schon ;)

den Link mit pngs scheint gut zu sein danke !! werde mir das mal näher angucken ^^
 
borgstede schrieb:
ähm, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass so eine frakturschrift eventuell falsch verstanden werden könnte. ist nun mal oft einem ganz "besonderem" klientel vorbehalten;-)
damit erreichst du nun mal in erster linie metals, schlagen verbindungen, alte kameraden etc. - naja, wenn's gewünscht wird - aufi, pack mas
jan

die frakturschrift gab es bereits vor den nazis und wurde von diesen
lediglich benutzt. schade, das die menschen heute mit jeglicher art
von frakturschrift immer nur eine kurze episode der zeit verbinden.
 
HAL schrieb:
die frakturschrift gab es bereits vor den nazis und wurde von diesen
lediglich benutzt. schade, das die menschen heute mit jeglicher art
von frakturschrift immer nur eine kurze episode der zeit verbinden.

japp.. das ist war... leider wurde das ja mi dem "Lied der Deutschen" auch so gemacht...
 
HAL schrieb:
die frakturschrift gab es bereits vor den nazis und wurde von diesen
lediglich benutzt. schade, das die menschen heute mit jeglicher art
von frakturschrift immer nur eine kurze episode der zeit verbinden.
Das stimmt ... es gibt sogar Menschen die nicht mehr in alten Büchern lesen können, auch sehr schade ... aber das so manche Serifenlose ebenfalls aus der Zeit stammt die heute immer noch gerne benutzt wird, scheint dann aber keinen mehr zu jucken! Verrückte Welt! :(
 
borgstede schrieb:
...ist nun mal oft einem ganz "besonderem" klientel vorbehalten...in erster linie metals, schlagen verbindungen, alte kameraden etc...
Das ist ja wohl totaler Quatsch und stellt hoffentlich nur Deine persönliche Meinung dar!
 
So habe das jetzt endlich mal mit dem PNG Verhalten da probiert.. klappt prime.. Danke für den Tipp!!! Leider gibt es trozdem noch ein kleines problem.. den leider werden alle bilder die als tabellenhintergrund doer so eingefügt sind nicht von dem Script berücksichtigt.. :(

http://www.century-art.de/v7/ <-- man achte auf den Inhalt... :( (Konnte den Fehler nur mit Windows IE hervorrufen in Safari etc geht das alles :D)

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit Firefox "nur" den header und der footer sehen, inhalt (im weißen bereich) ist keiner. soll das so?

gruss

BuRn
 
da steht nix drin... aber da ist eigentlich was.. so ca. 5mm groß ^^

is halt nur das bild... kein text... aber in Windows wird das bild bzw der schatten des bildes falsch angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meine ehrliche Meinung ist folgende:
Ich steh im Allgemeinen nicht sehr auf Silber-Wappen-Homepages ;) Deiner Seite würde ich in Schulnoten ne 3+ geben, weil noch ein paar Sachen nicht grade zum Thema passen (siehe Wappen...) aber wenn du das so haben willst - ok, wie gesagt, ehrliche Meinung...
 
aso, was mir noch aufgefallen ist...

das logo ist aber "ein bisschen" geklaut hm? siehe www.lounge72.com (müsste für webdesigner ein begriff sein).
ansonsten, wie schon erwähnt, alles sehr schön und clean!

p.s. zu den frakturschriften:
also das frakturschriften immer mit "brauner besinnung" in verbindung gebracht wird wurde mir damals schon in meiner ausbildung durch unsere lehrer nahegelegt.
aber heute sieht man das nicht mehr so eng, da frakturschriften (nicht nur in deutschland) eine modeerscheinung sind (waren...).

kommt natürlich auf den inhalt der seite an. wenn ich eine website für eine zahnarztpraxis mache, passt das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten