Der "Vista-Inkontinenz"-Thread–ja, hier werden Vista Themen gesammelt

Mure schrieb:
Vielleicht will Apple auch ein wenig exklusiv bleiben.

aha, das ist dann der grund warum man nicht weiterwachsen will? apple will vor allem viel kohle machen, nicht exklusiv sein.
 
Ballmer zweifelt an Umsatzprognosen für Vista

„Einige der Umsatz-Modelle und Umsatz-Vorhersagen, die ich da draußen für Windows Vista gesehen habe, sind übermäßig aggressiv“,
sagte der CEO heute bei einer Präsentation für Analysten. Er fügte hinzu, der PC-Absatz werde in dem im Juli beginnenden Geschäftsjahr
2008 einen kleinen Schub durch Vista erfahren, aber die normalen Wachstumsraten würden nicht großartig übertroffen.

Ballmer sagte nicht, um wieviel der Umsatz in der Windows-Sparte seiner Meinung nach zulegen werde.
Als ein Analyst aber erklärte, er rechne mit sechs Prozent, entgegnete der Konzern-Chef, dies sei eine „kleine aber nicht winzige“ Zahl.

Die Microsoft-Aktie verlor im nachbörslichen Handel 1,2 Prozent auf 29,10 Dollar.
Microsoft hatte zum Vista-Verkaufsstart vor etwa zwei Wochen gesagt, die Verbraucher würden schneller auf das Programm umsteigen
als bei früheren Windows-Aktualisierungen and auch damit Hoffnungen auf kräftige Umsatzsteigerungen geweckt.

Quelle:
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/248179/SH/0/depot/0/index.html
 
NorbertH schrieb:
Hallo
Habt ihr das schon Gehört/Gelesen

http://www.heise.de/security/news/meldung/85335

das ist doch wohl ein Kalauer, oder dreht MS jetzt am Rad.

Na ja, eine Eigenschaft, die nicht da ist muß man halt umgehend wieder dementieren :D
Ich find das auch eine Farce. Ein Sicherheitskonzept anpreisen, dann bei den ersten Rissen nicht mehr als solches bezeichnen und damit sind Sicherheitslücken per definition plötzlich keine mehr. Für wie dämlich halten die ihre Kunden. So einen Sch*** durchschaut doch schon ein DAU. Na ja, ist wie bei den Politikern, die machen sowas ja andauernd.
 
*internalservererror*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein Ausnahmefehler. :rolleyes:
 
vista.jpg
Da fällt mir gleich was ähnliches ein...

Letzhin hatte es auf SF1 bei Meteo im Hintergrund eine riesige (weil halt stark vergrösserte) Fehlermehlung! :D

Einfach das riesige 'Fehlermeldung senden'-Fenster im Hintergrund, und das während der ganzen Sendung...
 
Stark gemischtes Echo auf Windows Vista

Während Steve Ballmer und Bill Gates von einem großen Erfolg sprechen, deuten Nutzbefragungen in eine ganz andere Richtung.

Ein von unseren Ex-Kollegen bei VNU England durchgeführte Befragung zum voraussichtlichen Zeitpunkt, an dem Nutzer auf Vista wechseln wollen, zeichnete ein düsteres Bild.

Während sieben Prozent schon die Beta kennen und sechs Prozent der Befragten in wenigen Monaten wechseln wollen, planen 15% den Einsatz innerhalb von 2007, 31% danach und ganze 38%, also mehr als ein Drittel, "Wenn die Hölle zufriert", also nie.

Erfahrungsgemäß sinkt die Anzahl der Verweigerer, aber auch wenn sie nur annähernd zutrifft, könnte Microsoft tatsächlich einen Teil seiner Kunden an Apple oder Linux verlieren. (fe)

Quelle: testticker
 
Während sieben Prozent schon die Beta kennen und sechs Prozent der Befragten in wenigen Monaten wechseln wollen, planen 15% den Einsatz innerhalb von 2007, 31% danach und ganze 38%, also mehr als ein Drittel, "Wenn die Hölle zufriert", also nie.

Quelle: testticker


Sowas gabs auch schon bei der Vorstellung von XP,und heute interessiert es keinen mehr.
 
Microsoft ist einfach nicht mehr das was es ist und mit Vista ist ihnen auch wieder ein Fehltritt gelungen.

Ich bin froh das ich einen Apple habe und seitdem alles, wirklich alles, reibungslos klappt.

Wenn ich schon sehe mit welcher Agressivität die gegen die Raubkopierer vorgehen und was denen für drakonische Strafen drohen kotzt mich der Gates echt fett an. Als wenn es dem schlecht geht. Da kann der spenden was der will - bleibt ne Wurst.
 
Microsoft ist einfach nicht mehr das was es ist und mit Vista ist ihnen auch wieder ein Fehltritt gelungen.

Ich bin froh das ich einen Apple habe und seitdem alles, wirklich alles, reibungslos klappt.

Wenn ich schon sehe mit welcher Agressivität die gegen die Raubkopierer vorgehen und was denen für drakonische Strafen drohen kotzt mich der Gates echt fett an. Als wenn es dem schlecht geht. Da kann der spenden was der will - bleibt ne Wurst.

Wenns einem gut geht,kannst du ihn bestehlen?
Welche Strafen verhängt den Bill so? (ich dachte das sei sache des Gesetzes.)
 
Wenns einem gut geht,kannst du ihn bestehlen?
Welche Strafen verhängt den Bill so? (ich dachte das sei sache des Gesetzes.)

Ich habe es irgendwann aufgegeben Leuten die Stange zu halten die ich noch nicht einmal kenne. So wie bei Bill Gates. Aus dem Alter bin ich raus.

Für mich ist wichtig was ich persönlich von einem Produkt habe.

Und die ganze Spionagekacke die Windows betreibt. Es wurde immer kopiert und immer Schmu gemacht und welchem Musikunternehmen, Softwarehersteller geht es denn nun soooo schlecht ?

Ich kopiere nichts und kaufe mir das was mir gefällt live und legal. Premiere habe ich auch und das bezahle ich auch und Arena auch, und auch das bezahle ich brav.
 
Nun mein wirklich letzter Post:


Wenn Leopard Vista besiegen will, dann muss der echt was aufm Kasten haben.

6a00c225212b558e1d00c22522eefc549d-120si
 
Wenn ich schon sehe mit welcher Agressivität die gegen die Raubkopierer vorgehen und was denen für drakonische Strafen drohen kotzt mich der Gates echt fett an.

wär mir neu das die da sonderlich aggressiv sind. das apple sich mehr oder weniger einen **** dafür interessiert wo du osx her hast liegt daran, das sie wissen, man kann es eh nur auf IHREN rechnern installieren.
 
Dat kann man dem Autor ja nicht wirklich verübeln. Selbst als Mac OS <10 Abgeneigter Windows Gernhaber. Meiner Einer ist vor der Windows Gegenwart und Zukunft auf ein schwarzes MacBook geflüchtet und fühlt sich bereits nach einem halben Tag sehr wohl. Und das Dingen rennt auch noch wie sau ... selbst PS unter Rosetta ist zu ertragen. Und meine heißgeliebte Webumgebung läuft auch ohne wenn und aber. So wie es aussieht benötige ich nicht mal Parallesl oder BootCamp zur Entwöhnung.

Meine Meinung: Vista ist ein Unfall, OS X die Zukunft. Microsoft muss sich sputen.
 
Meiner Einer ist vor der Windows Gegenwart und Zukunft auf ein schwarzes MacBook geflüchtet und fühlt sich bereits nach einem halben Tag sehr wohl. Und das Dingen rennt auch noch wie sau ...


:eek: Echt? :eek: Wow, nach nem halben Tag "rennt es noch wie sau"... was fuer ne tolle Aussage. Also es kann ja sein, dass man Windows oefters neuinstallieren muss (musste ich seit XP zwar nur einmal in 5 Jahren, aber naja danach lief's tatsaechlich wieder flotter) aber nach nem halben Tag ganz sicher nicht, ausser man verschiesst sein System absichtlich.

(
Weder Vista NOCH OS X ist fuer mich das non plus ultra an usability. Ich finde die Richtung die bei beiden Systemen eingeschlagen wird auch einfach nicht ganz richtig. Es geht nur noch darum ein System fuer den "einfachen Benutzer" bereitzustellen, dass dann auch noch schoen aussieht mit tollen Extrafeatures fuer Mediendateien... Was fehlt sind aber Neuerungen unterhalb der smoothen oder transparenten Oberflaeche, z.B. eine vernuenftigere Dateiorganisation. Schlimm finde ich das gerade bei OS X, wo genau das so eine Mischung aus Linux/Unix und Windows ist, beides in sich schon etwas chaotisch, zusammen schrecklich. Klar, der einfache User wird das nicht merken, aber wenn man sich genauer mit einem System befasst nervt das schon... zumindest mich.
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten