Der ultimative RAM Thread iMac / MacMini

So - habe bei Deiner Empfehlung angerufen. Der Herr war auch sehr nett - nur nehmen die halt noch 15 Euro Pauschale für den Einbau, wenn der Rechner nicht von denen stammt. Kommt somit aufs Gleiche raus - ob ich dort hin gehe oder zu cyberport. Ich werde mal eine Münze werfen.

Hallo,

ich kenne zwar den hier empfohlenen Laden nicht, aber ich war am Sa. im Cyberport-Store in Steglitz (Schloss-Straßen-Center), um mir Arbeitsspeicher zu kaufen. Der Verkäufer hatte leider keinen blassen Schimmer von iMacs. Als ich sagte, ich möchte Arbeitsspeicher für den iMac i7, suchte er im Computer und fragte, ob ich den G5 meine :D

Ich half ihm dann etwas, so dass wir den i7 fanden. Nach einer ganzen Weile (!) hatte er dann endlich den RAM gefunden, dieser war aber nicht vorrätig. Zwischendurch meinte er, ich könnte doch auch einen anderen nehmen, woraufhin ich ihm erklärte, ich brauche doch DDR3 und nicht DDR2! Teuer war der RAM dort ebenfalls. Für 2 x 2 GB wollten sie über 110,00 € haben.

Ich bin dann zu ComSpot (im Schloss, ehem. MacHouse) gegangen. Der Verkäufer wusste sofort was ich wollte und ich hab für 2 x 2 GB 89,90 € bezahlt.

Für mich ist jedenfalls klar, dass ich nicht mehr zu Cyberport gehe, wenn ich etwas für meinen Mac brauche, und abgeben würde ich ihn da auch nicht. :D
 
Hallo,

ich kenne zwar den hier empfohlenen Laden nicht, aber ich war am Sa. im Cyberport-Store in Steglitz (Schloss-Straßen-Center), um mir Arbeitsspeicher zu kaufen. Der Verkäufer hatte leider keinen blassen Schimmer von iMacs. Als ich sagte, ich möchte Arbeitsspeicher für den iMac i7, suchte er im Computer und fragte, ob ich den G5 meine :D

Ich half ihm dann etwas, so dass wir den i7 fanden. Nach einer ganzen Weile (!) hatte er dann endlich den RAM gefunden, dieser war aber nicht vorrätig. Zwischendurch meinte er, ich könnte doch auch einen anderen nehmen, woraufhin ich ihm erklärte, ich brauche doch DDR3 und nicht DDR2! Teuer war der RAM dort ebenfalls. Für 2 x 2 GB wollten sie über 110,00 € haben.

Ich bin dann zu ComSpot (im Schloss, ehem. MacHouse) gegangen. Der Verkäufer wusste sofort was ich wollte und ich hab für 2 x 2 GB 89,90 € bezahlt.

Für mich ist jedenfalls klar, dass ich nicht mehr zu Cyberport gehe, wenn ich etwas für meinen Mac brauche, und abgeben würde ich ihn da auch nicht. :D

Oh - das ist gut zu wissen. Dann doch besser zu dem an der Frankfurter Allee...
Ist ja auch nicht weiter wild. Im Garantiefall würde ich den Rechner eh direkt zu Apple schicken.

Hast Du die 89,90 inkl. Einbau bezahlt?
Und warst Du dort vorher auch schon Kunde?
 
Nein, ohne Einbau, das ist beim iMac nicht schwer. Ich war zwar schon Kundin, aber das wusste der Verkäufer ja nicht, als ich ihn nach dem Preis fragte. Ist also der normale Preis.

Gruß, cdmac
 
Nein, ohne Einbau, das ist beim iMac nicht schwer. Ich war zwar schon Kundin, aber das wusste der Verkäufer ja nicht, als ich ihn nach dem Preis fragte. Ist also der normale Preis.

Gruß, cdmac

Gut - Danke!
Aber ich lasse den lieber einbauen. Bin nicht sooo der Bastelfan.
 
Kann jemand was zu den DSP-Riegeln im aktuellen MacBook Pro sagen?
Sind die qualitativ gut und laufen einwandfrei?
 
Kann ich im i7 iMac 2x2 GB und 2x4 GB Riegel verwenden ohne Probleme?
 
Ja, kein Problem - Läuft bei mir in der Kombi ohne Probleme.
 
Super, danke für die Info! Welchen RAM hast du drin? Ich wollte bei compuRAM bestellen. Haste nen besseren Vorschlag?
 
Hallo, muss noch einmal Fragen... würde gerne mein MacBook Pro 13" auf 4GB aufrüsten. Kann man die DSP-Riegel ohne Bedenken kaufen, oder lieber Hynix nehmen (waren zumindest bei meinem iMac werksseitig verbaut)?

Oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag?

Viele Grüße, Marco
 
gestern im core2duo-thread schon gepostet, aber bislang ohne antwort (bzw. hier glaub auch nicht falsch platziert):

kennt jemand einen link zu einem günstigen 2 x 4gb-kit für meinen early 2009 imac24?
oder läuft auch eine mischbestückung mit 2 + 4 gb vernünftig?

ich hab zwar nicht viele programme gleichzeitig auf (mail, thunderbird, skype, safari, itunes, lightroom, garagebuy, nur 4 einfache widgets), aber trotzdem seh ich das glücksrad für meinen geschmack zu oft beim wechseln von programmen oder webseiten. hdd hat noch 150 gb frei.
 
hallo
wo gibt es aktuell brauchbare + günstige 4gb so-dimm-Module?
 
na ja, schon mal gut zu wissen, dass der iMac beides verträgt - also 4x 2GB und 2x 2GB mit 2x 4GB... ich habe mir jetzt einen late 2009 geschossen als 21,5" und da soll auf jeden Fall eine größere Festplatte rein. Entweder 1,5TB oder 2TB... in diesem Sinne wäre der Einbau von etwas mehr RAM sinnvoll...

Gibt es aktuell Empfehlungen oder gute Angebote im Netz? Also für 2x2GB oder 2x 4GB?
 
Ich suche auch nach einem guten und günstigen RAM für den iMac 27. Ich brauche 4x 4 GB Module. Das günstigste was ich bisher gesehen habe waren 170 €. Jemand eine Empfehlung?
 
Möchte meinen iMac nun auch mal etwas schneller machen, da er beim permanenten Nutzen mehrerer Programme gleichzeitig doch schon arge Probleme hat bzw sehr lahm ist.

Habe in diesem Thread nun auch jede Menge gelesen, blicke aber immer noch nicht so wirklich durch.

Habe einen iMac der 4ten Gen. (also den ersten mit Intel Core Duo 1.83 GHz) und würde gerne so viel RAM wie möglich reinpacken, damit er wieder was schneller wird.

Könnte mir evtl. jemand die genaue Bezeichnung des RAMs geben, die ich benötige?
 
Hat jemand einen Tipp?
 
Hier kannst du nachschauen, welcher Speicher passt.
 
Habe einen iMac der 4ten Gen. (also den ersten mit Intel Core Duo 1.83 GHz) und würde gerne so viel RAM wie möglich reinpacken, damit er wieder was schneller wird.

Wieviel Speicher hast du denn jetzt? Weil in dem 1. iMac mit Core Duo gehen meines Wissens nur 2 GB.
 
Derzeit sind 512 drin. Habe nun mal auf der DSP Seite nachgeschaut (Danke poiu).

Demnach müsste der hier passen
würden den dann 2 mal bestellen.

Hoffe, ich bekomm den dann auch selber eingebaut ;)
 
Zurück
Oben Unten