Der Thread zur Partei

Und ich halte die finanzielle Unterstützung Griechenlands auch für notwendig.

Wieso? Ein Land, das seine Bilanzen türkt um vor den EU-Kommissionen besser da zu stehen sollte man nicht auch noch mit Rettungspaketen belohnen.
 
Was können denn die Bürger dafür?

Und ich erinnere mich, dass Deutschland auch schon blaue Briefe von der EU bekommen hat.
 
War ja klar, dass das kommt. Die Bürger haben dieses System jahrzehntelang nur allzugerne mitgemacht...
 
Aha. Danke für den Einblick in diese Logik.

Bleibt noch das Argument, der Zinseinnahmen deutscher Banken.
 
Schön, dass wir nun über das Totschlagargument diskutieren ...

Mein Vorschlag: Kürzung der Pendlerpauschale, um mit dem Geld den Kita-Ausbau voranzutreiben.
 
Mein Vorschlag: Kürzung der Pendlerpauschale, um mit dem Geld den Kita-Ausbau voranzutreiben.

Gerne, von mir aus. Dann werden bloss die Mieten in den Großstädten noch mehr steigen.
Wir wäre es, wenn wir sämtliche Subventionen streichen, Pendlerpauschale, Zweitwohnung, Kindergeld usw.

Und dafür eine Flat Tax von 20%.

Bist Du dabei? ;)
 
Gerne, von mir aus. Dann werden bloss die Mieten in den Großstädten noch mehr steigen.
Wir wäre es, wenn wir sämtliche Subventionen streichen, Pendlerpauschale, Zweitwohnung, Kindergeld usw.

Und dafür eine Flat Tax von 20%.

Bist Du dabei? ;)
Dieser FDP-Vorschlag wurde doch schon längst abgewählt. Finde dich damit ab.
 
Schön, dass wir nun über das Totschlagargument diskutieren ...

Mein Vorschlag: Kürzung der Pendlerpauschale, um mit dem Geld den Kita-Ausbau voranzutreiben.

Die Pendlerpauschale wird schon gekürzt und gekappt!!! Das sind Steuerrückzahlungen, die von den Pendlern selbst zuviel bezahlt worden sind! :noplan: Stell Dich mal zwischen 7 und 8 an den Hauptbahnhof und stelle Dir vor, die ganzen Massen würden auch in München eine Wohnung suchen. Ich könnte mir höhere Mieten leisten. Die Frage ist, ob diejenigen, die das fordern es sich auch leisten könnten!

Kita-Ausbau privatisieren wäre doch eine Möglichkeit.
 
Klar, damit Abhängigkeit zwischen Bildung der Eltern und der des Kindes gefestigt wird. Hört sich nach einer fairen Sache an.

Ach ja, stell dir mal vor, die Radfahrer würden noch Auto fahren.
 
Dieser FDP-Vorschlag wurde doch schon längst abgewählt. Finde dich damit ab.

Das war kein FDP-Vorschlag, sondern stammt von dem ehem. Verfassungsrichter Paul Kirchhof - der wollte allerdings damals eine Pauschale von 25%.

Und der Vorschlag hatte nie die Chance, realisiert zu werden, weil kurz vor der damaligen BT-Wahl sofort mit Unterstützung der regierenden Linkspopulisten/Grünradikalen mit - "Gas-Gerd" an der Spitze -, gegen den "Professor aus Heidelberg" polemisiert wurde ...
 
Das alles hat nichts direkt mit der AfD zu tun.
 
Klar, damit Abhängigkeit zwischen Bildung der Eltern und der des Kindes gefestigt wird. Hört sich nach einer fairen Sache an.

Ach ja, stell dir mal vor, die Radfahrer würden noch Auto fahren.

Wo gibt es denn Pendlerpauschale und wo gibt es Kita-Mangel? Pendlerpauschale in den Kleinstädten, damit der Wegzug reguliert wird und Kitamangel in den Zentren.
 
Gerne, von mir aus. Dann werden bloss die Mieten in den Großstädten noch mehr steigen.
Wir wäre es, wenn wir sämtliche Subventionen streichen, Pendlerpauschale, Zweitwohnung, Kindergeld usw.

Und dafür eine Flat Tax von 20%.

Bist Du dabei? ;)

Das wäre ein Traum. Dieser unsägliche Verwaltungsscheiß mit einem Schlag gekappt.
 
Und der Vorschlag hatte nie die Chance, realisiert zu werden, weil kurz vor der damaligen BT-Wahl sofort mit Unterstützung der regierenden Linkspopulisten/Grünradikalen mit - "Gas-Gerd" an der Spitze -, gegen den "Professor aus Heidelberg" polemisiert wurde ...

Diese Regierung hat wenigstens gehandelt. Bewertung fällt natürlich unterschiedlich aus. Aber was wurde in der CDU/CSU/FDP-Regierung (reaktionär) durchgesetzt?
 
Das wäre ein Traum. Dieser unsägliche Verwaltungsscheiß mit einem Schlag gekappt.

Ja, und ne Steuererklärung könnte man in 10 Minuten erstellen.
Der Horror für alle Steuerberater, Finanzbeamte und Verwaltungsfuzzis. :hehehe:

Alles streichen, keine Schiffsanteile mehr, keine Abschreibung bei Privatleuten, kein Kindergeld, keine doppelte Haushaltsführung, nix, null. Von mir aus könnte man ja noch eine zweite Grenze bei sehr hohen Einkommen ziehen (250.000 Eur Single / 500.000 Mit Partner), alles was darüber ist, dann 30% oder so und gut.

Und für eine soziale Komponente 10.000 Eur Freibetrag pro Jahr pro Person im Haushalt, auch für Kinder. D.h. Eine Familie mit 2 Kindern müsste nur jeden Euro über 40.000 EUR mit 20% versteuern.

Würde Familien entlasten und diese unsägliche "Kinder sind Einkommensquelle" bei bestimmten sozialen Schichten sofort unterbinden.
 
So wie es auch traurige wahrheit ist, dass der Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Atomenergie Milliarden kosten wird. Und nun?
Der Einstieg hat schon viele Milliarden gekostet.

Alte Kaufmannsregel: Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann solltest du absteigen.

Und ich meine richtige Kaufleute, die im Kittel morgens um 7 den Laden auf- und abends um 8 wieder abschließen. Ich meine keine BWL BAs, die im letzten Jahr vor ihrem Diplom mal das Beer Game gespielt haben.
 
Zurück
Oben Unten