Apple Event Der Thread zum Apple Event am 08. März 2022 um 19 Uhr deutscher Zeit.

Ja, es sind immer alle doof die das mit sich machen lassen.

Das wäre mir ein wenig zu einfach und zu sehr "S/W-Denken".

Es gibt welche die sind mit den aktuellen Produkten sehr zufrieden, manche teilweise unzufrieden aber noch begeistert, manche wollen es gar nicht mehr kaufen, (...) usw. (es gibt wohl sehr viele verschiedene "Grade" der Begeisterung, Zufriedenheit, Bedrüfnisse, ...)

Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden, die Ansprüche an Hardware auch, ...

Wenn man aber ein Apple-Produkt kauft, obwohl man mit bestimmten Eigenschaften unzufrieden ist, dann macht man vermutlich etwas falsch. Oft hat man aber gar keine Wahl, weil man halt Apple haben möchte, .... es ist nicht immer alles so einfach, ist mir schon klar.

Ich kann nur für mich reden und ich bin aktuell nicht bereit die Preise bei Apple zu zahlen, bei dem Gegenwert den ich dafür erhalten würde. Ich habe meine eigenen Ansprüche, die sind bei Apple aktuell unerfüllt ... Ich möchte keine Notch bei einem Notebook, ich möchte nicht so viel Geld für einen Computer zahlen, ....

Dann kaufe ich mir lieber ein preiswerten Laptop und für das Geld das ich gespart habe Aktien (evt. sogar von Apple) oder andere schöne Dinge / Erlebnisse / ... oder ich benutze meinen aktuellen Computer einfach noch ein wenig länger und spare noch mehr Geld.
 
PCs entwickeln sich weiter. Der Großteil der Menscheit hat so ein Ding noch nie von innen gesehen und will das vermutlich auch gar nicht. Apple ist nicht der einzige der Dinge verlötet was es zum Teil auch gar nicht zum stecken gibt. Wem das nicht passt kann sich ja an Apple wenden oder was eigenes zusammenbasteln. Apple und den Rest der Welt juckt das nicht, wird geliebt und macht jedes Jahr bessere Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich kann nur für mich reden und ich bin aktuell nicht bereit die Preise bei Apple zu zahlen, bei dem Gegenwert den ich dafür erhalten würde. Ich habe meine eigenen Ansprüche, die sind bei Apple aktuell unerfüllt ... Ich möchte keine Notch bei einem Notebook, ich möchte nicht so viel Geld für einen Computer zahlen, ....

Dann kaufe ich mir lieber ein preiswerten Laptop und für das Geld das ich gespart habe Aktien (evt. sogar von Apple) oder andere schöne Dinge / Erlebnisse / ... oder ich benutze meinen aktuellen Computer einfach noch ein wenig länger und spare noch mehr Geld.
Apple hat doch auch sehr preiswerte Produkte wie das MacBook Air, den Mac mini, 24" iMac und das Einsteiger iPad. Es müssen ja nicht immer die hochpreisigen Apple Produkte sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dodo4ever, Nutzloser und 2 andere
Dann kaufe ich mir lieber ein preiswerten Laptop und für das Geld das ich gespart habe Aktien (evt. sogar von Apple) oder andere schöne Dinge / Erlebnisse / ... oder ich benutze meinen aktuellen Computer einfach noch ein wenig länger und spare noch mehr Geld.

Das ist ja auch ok, aber ein Mac ab 4.500€ spricht ja ein ganz anderen Klientel an. Für die ist es wirklich günstig. Mit dem Display und Eingabegeräte... liegen wir bei über 6.500€, nach oben offen.
Ich hab auch lange selber aufgerüstet, zumindest RAM und SSD, weil ich es nicht eingesehen habe, Apple hunderte Euro für das gleiche zu "schenken", nur ist die neue Architektur etwas anderes. Ich rede mir das nicht schön, vergleiche aber die Preisstruktur der aktuellen Hardware in der aktuellen Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Dann kaufe ich mir lieber ein preiswerten Laptop und für das Geld das ich gespart habe Aktien (evt. sogar von Apple) oder andere schöne Dinge / Erlebnisse / ... oder ich benutze meinen aktuellen Computer einfach noch ein wenig länger und spare noch mehr Geld.
Ich denke Apple wird drüber hinweg kommen...klar die Aktie wird kurz einbrechen wenn du nichts mehr kaufst....aber das erholt sich dann wieder:)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lulesi, rudluc, ims und 2 andere
Vielleicht liegen unterschiedliche Sichtweisen darin begründet, dass so ein Gerät für einige Werkzeug und für andere Spielzeug ist bzw. der Freizeitgestaltung dient. Bei letzterem ist man vielleicht auch etwas preissensibler.
Flash-Speicher aussuchen (vorher schön in das Thema einarbeiten), Büxe aufschauben, vorher Werkzeug beschaffen, etc. ist in Summe nicht günstiger, als ein TB mehr einzukaufen.
Und die definierte RAM-Menge ist wohl der Chip-Technologie mit ihrer Leistung an sich geschuldet.

In Summe scheint Apple Geräte anzubieten, die gekauft werden.
Das war nicht immer so - da konnte man noch basteln.

Insofern kann sich der Kauf von Apple-Aktien tatsächlich als sinnvoll erweisen.

Und ich darf an der Stelle noch mal auf eine TCO-Betrachtung hinweisen.
Das Preisschild am Rechner sagt nur bedingt etwas über Kosten.
Apple bietet mir (mit meinen Interessen und meinem Mindset) ggü. Rechnern mit anderen Betriebssystemen gewisse Vorteile; wäre das nicht so, hätte ich in meinem Büro Rechnerhardware anderer Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
...

Insofern kann sich der Kauf von Apple-Aktien tatsächlich als sinnvoll erweisen.
...
Na klar. Und wenn man sich den Kurs anschaut, den Apple vor allem nach dem Tode von Steve Jobs genommen hat, kann man nur staunen. Denn trotz aller Unkenrufe scheint die Firma eine ganze Menge richtig zu machen, auch wenn Tim Cook nicht ansatzweise den Charme und Esprit seines Vorgängers besitzt.
 
Es gibt auch Leute die kaufen statt andere schöne Dinge oder Erlebnisse eben Apple Dinge oder Erlebnisse. Jeder wie er mag, keiner wird gezwungen und kann sein Geld ausgeben wo und wie er will.
 
Gut, dass wir das endlich geklärt haben …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
Ich habe beim iPhone 6S ganze sechs Jahre durchgehalten.
Dann war es aber auch Zeit für was Neues. :)

Gut, die Smartphones werden immer besser…
Mein TV hält aktuell schon 11 Jahre, Auto aktuell 14 Jahre.
Muss ja nicht immer was neues sein, solange noch alles gut funktioniert.
Ich behalte die Teile, solange sie "sinnvoll" funktionieren.
Dann kann man sich auch mal ein neues kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dodo4ever
Zurück
Oben Unten