Der schnelle Diskussionsthread zum neuen iMac (Aug. 2007)

Damit hinterher keiner sagen kann er hätte nicht gewusst das die Glasscheibe spiegelt, hat Äpple dies am Ende des Spots schön gezeigt. :D
 
@ 20" besitzer... Kommt euch das display im profil "iMac" auch so grell und farblos vor? hat vielleicht jemand schon das display richtig kalibriert und kann das profil zu verfügung stellen? nutze z.Z. das profil "sRGB" und finde es so besser...hätte ich mir mal doch lieber ein mbp bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Honk... 2 Cents

Alu find ich gut - das Acryl ist nicht wirklich pflegeleicht. Besonders für Raucher ;) Zudem hat's eben auch Kühleigenschaften. Dazu passend auch das schwarze Heck.

Den 2,8er C2D würd ich auch gern verbauen, mein 2,33er stößt schon mal des öfteren an seine Grenzen.

Apple geht den konsequenten Weg der Ergonomie und packt einen schwarzen Rahmen um das Display. Ich brauch's nicht - nutze ihn nicht als Fernseher und bei mir gibt's auch keine Fullscreen-Fenster. :D

Schwach finde ich die zu wenigen USB-Ports - dürften sehr gerne 2 mehr sein. Und auch eine Höhenverstellung wäre nicht verkehrt gewesen.

Fazit: ich hab 200 Ocken mehr für das Top-Modell gelöhnt und werd mir einen neuen _nicht_ anschaffen. Der hier tut' smit Sicherheit noch 2-3 Jahre... ;) Und wenn dann wird es eh ein Mac Pro.
 
gute Frage keine Ahnung was der verbaute Chip von intel hergibt.

Platz auf der Gehäuserückseite hätte es auf jedenfall genug.

Mein Traum wäre ein Mac mit 5 oder 6 USB Ports und 4x Firewire dann bräuchte ich keine Hubs mehr.
 
@ 20" besitzer... Kommt euch das display im profil "iMac" auch so grell und farblos vor? hat vielleicht jemand schon das display richtig kalibriert und kann das profil zu verfügung stellen? nutze z.Z. das profil "sRGB" und finde es so besser...hätte ich mir mal doch lieber ein mbp bestellt :D

Wie bereits beim älteren iMac Core Duo wird im Profil als Gamma Korrektur der Wert 1,8 eingestellt sein, wenn man es über "Kalibrieren" auf 2,2 ändert, ist die Darstellung viel angenehmer.
 
Wie bereits beim älteren iMac Core Duo wird im Profil als Gamma Korrektur der Wert 1,8 eingestellt sein, wenn man es über "Kalibrieren" auf 2,2 ändert, ist die Darstellung viel angenehmer.

Welches Gerät ist eigentlich ganz gut zum kalibrieren? Wie ist denn Spyder Express?
 
Wie bereits beim älteren iMac Core Duo wird im Profil als Gamma Korrektur der Wert 1,8 eingestellt sein, wenn man es über "Kalibrieren" auf 2,2 ändert, ist die Darstellung viel angenehmer.

...das gamma einzustellen ist ja aber die basis zum kalibriern, das sollte man eigentlich schon am display machen können.

...wie schon gesagt, bei iMacs und ACDs lässt sich nur das colorsync profil einstellen, das display selber lässt sich nicht kalibrieren.
 
...4 usb-ports (3 bei BT-tastatur) ist doch okay ....wozu denn mehr?

Zum Beispiel:

1. USB = Tastatur
2. USB = Maus (ich hasse drahltlose Mäuse;) )
3. USB = Scanner
4. USB = Drucker
5. USB = Smartphone
6. USB = Wechselplatz für Laufcomputer, USB Stick, ...

Wird halt schnell eng ohne Hub.
 
Als WIN-Umsteiger möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen zum neuen iMac mitteilen.
Zur Vorgeschichte:
Ursprünglich wollte ich mir ein Notebook mit Win kaufen. Da ich aber fast nur noch Glosy-Bildschirme bei Notebooks zu kaufen gibt, habe ich einen iMac näher betrachtet und war begeistert. Der Umstieg von Win (viele Jahre Erfahrung) auf Mac war beschlossen.
Nun wollte ich noch warten bis der neue iMac vorgestellt wurde und außerdem wollte ich noch auf Leopard warten.

Jetzt am Samstag bin ich dann zu einem Mac-Händler gefahren und habe mir den neuen iMac angeschaut. Er hat mir schon ganz gut gefallen aber bei dem neuen Bildschirm kamen mir erhebliche Zweifel auf. Die Spiegelung war für mich nicht akzeptabel, zumal ich im Wesentlichen damit Fotos bearbeiten möchte. Ja was nun?
Als ich den Händler daraufhin ansprach, bot er mir noch ein Vorgängermodell an.
Ich habe zugeschlagen:
24 Zoll, 2,33Ghz, NVIDIA 7600 GT mit 256MB für 1700,- €.
Dazu gleich aufgerüstet auf 2,5 GB Arbeitsspeicher.

Nun bin ich glücklicher Umsteiger auf Mac und denke, dass ich meine Fotos mit Lightroom gut bearbeiten kann.

Jetzt werde ich mir viele Tipps und Hinweise aus diesem Forum holen.

Gruß
HM
 
hey, du hast den selben iMac, den ich bestellen möchte.
was kannst du so erzählen? wie laut ist er? wie heiß wird er? wie sieht es mit dem bilschrirm aus? kriegt man tränende augen nach langem arbeiten? muss man sich ers an den bildschrim gewöhnen und bekommt ringe unter den augen (ist mir mit dem powerbook bildschrim passiert, auch so ein tn)? läuft firewire? irgendwelche auffälligkeiten und beoachtungen?

gr
 
sorry, das ist wohl noch der alte 2 GHz.
herrje, alle reden über diese neuen rechner aber keiner, hat einen . . .
 
Zurück
Oben Unten