Der schlechteste Song aller Zeiten ...

Der halb gehirnverweste Ötzi und seine sogenannte Musik is ja mal voll der Hammer, wenn ich noch mehr aufzählen würde, fänd ich ja keine Ende und der Paltz würde auch nich reichen. Was ich mich immer nur frage is, wie man nur auf so eine Gülle kommt, das auch noch kauft und im Radio spielt? Dank Internetradio und Flatrate kann ich auch Radiosenderhören die nur das spielen was ich hören will und da kommt auch keine Werbung.

LG

gruselwusel
 
live is live von opus macht mich wirklich agressiv.


bekannte von mir haben den "Holzmichel" aus dem skiurlaub mitgebracht.
das ist auch so ein "ober-hasslied".
 
Original geschrieben von Buddha
Weird Al Yankovic "This Song is just six Word long" , oder "Fat" vom selbigen.
 

Nee, nee, das gilt nicht. Weird Al hat sich mit diesen Liedern bewusst um Platz 1 in solchen Threads beworben. Ich finde, es dürfen nur ernst gemeinte Versuche teilnehmen :)

Für mich ist die Frage übrigens relativ simpel: Ich erkenne Lieder von Dieter B. fast immer auch, wenn sie von irgendwelchen Sängern (Alexander?) geträllert einfach so im Radio laufen, d.h. nicht Modern Talking, Blue System oder so ähnlich offensichtlich. Dann stelle ich manchmal später fest: Datt war Dieter. Und ich habe noch nichts gehört, was ich nicht zum K... gefunden hätte.

Respekt vor dem *Business*, das er da macht, aber er sollte es bitte nicht *Kunst* bzw. sich Künstler nennen.
 
Original geschrieben von MacMoneysack
 

Es wäre aber zu hart gleich ein ganzes Genre zu verteufeln.
In Sachen Dancefloor ernten viele Künstler meinen vollen Respekt,
so z.B. Scooter oder Dj Bobo!
Die verdienen seit zehn Jahren mit der gleichen Melodie einen Haufen Kohle, da wäre sogar Onkel Dagobert neidisch.

Bei Techno ist die Sache wohl differenzierter zu betrachten. Was allgemein als Techno in den Köpfen rumgeistert, ist
das Trance-Gedudel, was man im Sommer an jeder zweiten Ampel von links und rechts
um die Ohren gehauen bekommt.
Dabei ist Techno nur ein Oberbegriff, der sich mittlerweile in in Dutzende Untersparten aufteilen läßt. Auch die "Übergänge" zu House (TechHouse) sind da inzwischen fließend und vor allem massenmarkttauglich. Teilweise sind Club-Sounds in den aktuellen Charts vertreten, was vor ein paar Jahren für undenkbar gewesen wäre.

Es ist und bleibt wie mit vielen Dingen im Leben:
- reine Geschmackssache -

M.f.G
MacMoneysack
 

Der Junge spricht mir aus der Seele...

Aber da es nie DAS Lied geben wird, dass man verteufelt, nominiere ich mal alles, was sich "Sommerhit"&co nennen darf, bzw. all das, was in der A-Rotation eines jeden Radiosenders mehr als 20x/Tag gespielt wird.
Was ein Vorredner bereits mit Macarena ansprach (Es läuft mir dabei auch immer noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich auch noch an diese Club-Med-Animateur-Verrenkungen namens "Tanz" denken muss...), nimmt doch spätestens jeden Sommer grausige Züge an.
Es reicht mir aber auch schon, wenn in der Bravo&co hochstilisierte Stars a la "Alexander" und "Daniel K." im Radio zum Erbrechen wiederholt werden, jedoch kommt dann noch die Generation 10-18 Jahre dazu und trällert diese akustische Umweltverschmutzung rauf und runter...

Wenn man also mal genauer über alles nachdenkt, bleibt man unweigerlich bei der Feststellung hängen, dass dieser Eintagsfliegenkapitalismus doch letztenendes die Musikkultur irgendwo versaut.

Das waren meine 2 cent, mein Name ist Ochi. ;)


PS: Was ist schlecht und was nicht? Schlecht ist doch immer DIE Musik, die bei einem selbst negative Gefühle und Assoziationen auslöst (die sicherlich auch noch bis zum Hass aufgebauscht werden können). Und damit liegt der Begriff "schlecht" letztenendes auch immer im Ohre des "Betrachters"...
 
Ganz fies sind diese Lieder, die IMMER im Radio laufen und wo man genau weiss, dass sie das auch noch in 10 Jahren tun werden. Ganz oben in meiner List steht da "Life" von Des'Ree *brrrr* Dann noch die Corrs oder Atomic Kitten :( Das ist die totale Pillepalle-Musik.

Richtig schlimm ist auch diese Post-Offspring-Neo-Punk-Offensive für die Kids, die immer den Nietengürtel auf halb acht hängen haben...

Als da wären:

The Rasmus (alles!)

Blink 182 (sehr viel)

Good Charlotte (*Gähn*)

Sum 41 (Tja...?)

Avril Lavigne (KOTZ!)

Einen ganz großen Hassfaktor haben in letzter Zeit auch die Toten Hosen bei mir... die sind ja sowas von Scheisse mit ihrem Düsseldorf-Prollrock!!!

Dafür spreche ich jetzt mal eine Empfehlung aus: Tenacious D! Die Jungs können was, auch wenn's eher Comedy ist. Aber musikalisch echt lecker.

Ach ja: Geht NIEMALS auf's Terremoto in Weeze, selbst wenn Ihr irgendwie an Freikarten kommt!

Gruß,
Christian
 
Jaaaa The Rasmus ist zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!!
Blink ist toll sum41 auch.
Der Rest ist natuerlich schlecht :D
 
Original geschrieben von CRen


Dafür spreche ich jetzt mal eine Empfehlung aus: Tenacious D! Die Jungs können was, auch wenn's eher Comedy ist. Aber musikalisch echt lecker.

 

Da kann ich nur Zustimmen! Tenacious D bringens voll! Was Jack Black (School of Rock!) und sein "Bruder" Kyle da veranstallten ist echt der HIT:music Besonders zu empfehlen sind Tribute und F*** Her Gently - unbedingt die Videos anschauen :D

Hier gehts zur offiziellen Website.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha! Richtig mies auch:

Chihuahua von DJ Bobo...

Gruß,
Christian
 
Hallo,

also meine Top 5 sind zur Zeit:

1. The lion sleeps tonight-Daniel Küblböck (schon der Name übt Brechreitz aus!)

2. Costa dingsbums- Dschungelrap oder wie der Mist heist

3. Burger Dance

4. Jeanette Biedermann (alles von der Frau...Null Stimme, Keine Ausstrahlung, perfekt durch aussehen kaschiert)

5. Scooter-JiggaJigga

Gruss vom Macprediger
 
Auch für Musik gilt:

Wenn etwas Gutes gedeihen soll, braucht man

a) viel Mist
b) guten Mist
c) den genau richtigen Mist

Bitte wählen und ankreuzen!

Wo etwas gedeiht und wächst, stinkt es>>>>siehe: Landpartie mit offenem Verdeck!

Ein schlechter Song war (My Baby does the) "Hanky Panky" von Tommy James.

Ich frage mich: Wird Musikkultur eigentlich immer noch vom aufstrebenden Bürgertum definiert oder wie lange halte ich es aus, dass viele Musikkulturen parallel existieren?
Und, bin ich schon im Bürgertum angelangt?



iMac G3, 333MHz mit Sonnet Harmoni 500MHz, Panther 10.3.3
 
Original geschrieben von k33k
live is live von opus macht mich wirklich agressiv.

oh man, das hatte ich so viele jahre erfolgreich aus meinem kopf verbannt und dann bringst du es wieder zurück!? teufel, das war aber auch wirklich ein ganz mieser song.

:cool:
 
Also bei Jeanette Pullermann kann ich da bedenkenlos zustimmen, die kann wirklich überhaupt nicht singen, das einzige, was die kann, ist, vor der Kamera zu strippen und blöd dreinzuschauen! Das is ja das doofe, sobald eine beliebige Dumpfbacke bei einer mehr als schlechten Seifenop(f)er den Text richtig sprechen kann, darf sie auch schon drauf losträllern und die ganzen hormongeplagten Kiddies kaufen sich die Alben von der ratzfatz weil ja "so geile Bilder aufm Cover sind" und flugs bekommt die auch noch einen Echo oder wird mit sonstigen Preise überschüttet. Da bekomm ich echt das große K****n! motz

Über den Kübelmist & die anderen Backpfeifen lasse ich mich mal nicht aus, das wird dann ein Abendfüllender Vortrag von mir...
 
es sind so viele das ich garnicht weis welches ich posten soll.
 
Subjektiv

Original geschrieben von Yves
 
Und wie entscheidest du was schlecht ist und was nicht?
 

Gute Frage. Schlecht ist hier wohl das falsche Wort. Also anders herum:

Das ist so einfach wie andererseits vollkommen subjektiv. :)

Was mir nicht gefällt, höre ich mir nicht an, das ist mein persönlicher, autokratischer Bemessensgrundsatz, und das betrifft jegwede Kunst.

Mir ist klar, dass Musik, die ich nicht mag, vielleicht Millionen andere begeistert. Mir ist das schnurzpiepegal ;)

wavey

Lynhirr
 
Besonders eklatante Beispiele für akustischen Trash übelster Art und Weise
liefert das Duo "Bluatschink", die selbsternannte "Tiroler Antwort auf
Simon & Garfunkel". Nicht genug, daß ihr letztes Geraunze "I drah mi um di"
des öfteren im österreichischen Radio zu hören war. Nein: Die Jungs wollen
auch mit weiterer Qualitätsmusik auf sich aufmerksam machen. So bitte ich
alle Musikbegeisterten folgende Titel anzuhören, Simon & Garfunkel hätten
es wohl nicht besser machen können ... ;)

http://www.bluatschink.at/_audio/knourap.mp3

http://www.bluatschink.at/_audio/breitmaul.mp3

http://www.bluatschink.at/_audio/zacharias.mp3

http://www.bluatschink.at/_audio/guru2000.mp3

http://www.bluatschink.at/_audio/bluatschink.mp3
 
Ich mag den deutschen Beitrag zum Grand Prix Eurovision nicht und denke, dass Deutschland damit auf den hinteren Rängen landen wird. Natürlich ist es nicht "der schlechteste Song aller Zeiten"...

Der Interpret (Max?) kann zwar durchaus eine gute Stimme und Talent vorweisen, das Lied allerdings war meiner Meinung nach eines der schlechteren bei der Vorentscheidung. So wäre es mir lieber gewesen, hätte Laith Al-Deen (dessen Musik ich allgemein für sehr gut halte und gerne höre) den Vorentscheid gewonnen.
 
Original geschrieben von JWolf
Ich mag den deutschen Beitrag zum Grand Prix Eurovision nicht und denke, dass Deutschland damit auf den hinteren Rängen landen wird. Natürlich ist es nicht "der schlechteste Song aller Zeiten"...

Der Interpret (Max?) kann zwar durchaus eine gute Stimme und Talent vorweisen, das Lied allerdings war meiner Meinung nach eines der schlechteren bei der Vorentscheidung. So wäre es mir lieber gewesen, hätte Laith Al-Deen (dessen Musik ich allgemein für sehr gut halte und gerne höre) den Vorentscheid gewonnen.
 

Ich finde Laith Al-Deen auch nicht schlecht, aber der Song von Stefan Raab mit dem Interpreten Max war wirklich einsame spitze! Ich denke wir haben bei diesem GrandPrix wirklich gute Chancen!

(Es sei denn alle Europäer lassen uns nur gewinnen, wenn wir vom Frieden singen!)
 
Zurück
Oben Unten