Der richtige Mail-Client

Bzw. warum regst du dich so auf, wenn du doch Tools hast, die das Problem mit der Reparatur lösen können.

Weil ich von einem religionsähnlichen Anbieter eines integrierten Hard- und Softwaresystems erwarte, dass ich mit dem System auch Probleme lösen kann, die an der Hard- oder Software entstehen, sofern sie lösbar sind, gerade wenn er auch ein Systemprogramm mitliefert, das solche Funktionen bieten sollte.

Statt dessen bin ich in die nächste Apple Kirche gefahren und hab mir ein über hundert EURO teures Programm gekauft, das einen Job macht, für den der Hersteller geeignete Funktionen anbieten sollte.

Es nutzt nichts, dass Erste Hilfe nur so lange eine Festplatte reparieren kann, wie sie lediglich irgend welche völlig belanglosen Fehler aufweist.
 
Also hier läuft neben anderen Anbietern auch googlemail per IMAP unter Mail ohne Probleme.
 
Ja per IMAP.

Hast du denn IMAP überhaupt in deinen Google-Account-Einstellungen aktiviert ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-14 um 14.42.42.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-14 um 14.42.42.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2010-07-14 um 14.42.54.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-14 um 14.42.54.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 68
ja hab ich....wenn du mails aus dem posteingang löscht dann landen diese vermutlich auch im papierkorb oder???? löscht du den papierkorb manuell oder automatisch???? da klappt bei mir überhaupt nicht...
 
Ich lösche den Papierkorb lieber manuell. Für den Fall, dass sich dorthin doch einmal eine Mail begibt, die ich nicht löschen möchte ;)


Hast du die Anleitung von Google zur Konfiguration von Mail und iPhone benutzt ?

Unter Labs im Google-Account kannst du noch mehr Einstellungen vornehmen, z.B., dass in Mail oder auf dem iPhone nicht "Alle Nachrichten" aus dem Google-Account angezeigt werden.
 
Wieso webmail wenn es doch imap gibt?
Das Übertragen der alten mails von Windoof ist nicht mehr das Problem, mir geht es nur noch darum, welcher Mail-Client besser ist.

Danke für deine Hilfe

Verwende doch IMAP als Protokoll für deine Mailkonten und du hat alle Zeit der Welt um dich für das richtige Programm zu entscheiden, da die Mails in allen Programmen synchron sind...
 
Noch nie gehört....ist das was für Profis oder kommt da der Alltagsuser auch mit zurecht???? Mir sind bisher nur so Anbieter wie GMail, GMX, Yahoo etc. ein Begriff.

Ich bin zwar sowas wie ein Pro, aber ich denke Domainfactory deckt die komplette Bandbreite ab. Ich bin täglich mit x Webinterfaces von Kunden konfrontiert die bei vielen verschiedenen Providern sind. Ich habe noch keine Account-Verwaltung gesehen, die der von Domainfactory auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Detailliert durchdacht, jede notwendige Info jederzeit im Blick, sehr gut und übersichtlich gestaltet und pfeilschnell. Und der Service ist nahezu perfekt. Eine kostenlose Telefonnummer und du hast nach weniger als einer Minute jemanden am Telefon, der sich auskennt.

Nein, ich bin wirklich nur Kunde von Domainfactory. Ich habe mit dem Unternehmen sonst nichts zu tun. Ich war vorher lange Zeit bei Macbay, wo es übrigens auch sehr günstige, dafür werbefreie Mail-Only Accounts gibt. Sogar mit Fax-Service und Synchronisation - was alles syncbar ist weiß ich nicht - Außer für Bookmarks hat mich das noch nie interessiert.
 
Noch nie gehört....ist das was für Profis oder kommt da der Alltagsuser auch mit zurecht???? Mir sind bisher nur so Anbieter wie GMail, GMX, Yahoo etc. ein Begriff.
Domainfactory ist ein Webhoster, wo du dir Webspace mieten kannst oder einfach nur eine Domain + Mailadresse oder sonst was für Sachen. Kannst dann also auch im Endeffekt eine Mailadresse vorname@nachname.de erstellen oder was dir beliebt, wenn der Domain-Name noch frei sein sollte ...
 
Kann man eigentlich die Windows- und Mac-Versionen von Thunderbird in irgendeiner Form synchronisieren, also was die lokalen Ordner, Filter und co. angeht?

Mail ist ja ganz nett, aber irgendwie ist das so ein Thema, wo ich dann doch lieber auf ein Open-Source-Projekt setze, denn vielleicht habe ich in 2 Jahren gar keinen Mac mehr und dann alles in einen anderen Clienten zu schieben stelle ich mir etwas nervig vor, gerade wenn man viele Regeln defininiert hat und Dinge auch in lokalen Ordnern sichert.
Eine Antwort ist weiterhin erwünscht.
 
Eine Antwort ist weiterhin erwünscht.

Wechsel auf iMap - dann kannste den Client nehemn der dir am liebsten ist. Selbst wenn es jetzt so ist, kann man nicht sagen ob in den angesprochenen zwei Jahren der Datentransfer zwischen zwei Thunderbird VErsionen noch funktioniert.

Gerade mit ApfelPost eine Antwort-Mail versandt und weg isse. Der Antwort-Pfeil ist noch an der Eingangsmail dran, beim drauf Klicken "... vielleicht haben Sie die E-Mail gelöscht".

Ich hab seit gestern keine E-Mail mehr gelöscht. Und zwar dieses mal sicher, bei den letzten beiden verlorenen Schreiben war ich mir noch unsicher.

Schöne Schei... das.
 
Ich benutze ja IMAP, aber ich verwende eben auch lokale Ordner und Filter und würde die gerne synchronisiert sehen.
 
Weil ich von einem religionsähnlichen Anbieter eines integrierten Hard- und Softwaresystems erwarte, dass ich mit dem System auch Probleme lösen kann, die an der Hard- oder Software entstehen, sofern sie lösbar sind, gerade wenn er auch ein Systemprogramm mitliefert, das solche Funktionen bieten sollte... Es nutzt nichts, dass Erste Hilfe nur so lange eine Festplatte reparieren kann, wie sie lediglich irgend welche völlig belanglosen Fehler aufweist.
...
Was sind das für Mega-Schwachmaten bei Apple, dass sie es nicht hin kriegen eine Platte von "Festplatten-Dienstprogramm" reparieren zu lassen, die mit externen Tools wie Disk Warrior oder Data Rescue problemlos repariert werden kann?
Bezüglich des Ausgangsthreads leider OT, es reizt mich aber doch, nachzufragen:

1. Du startest das Festplattendienstprogramm von der MacOSX-Installations-DVD, während der Mac von ebenjener gebootet ist?

2. Wenn so, und das Problem nicht zu beheben ist:
Dir sagt das Unix-Programm fsck etwas, welches im Single-user mode solange immer wieder ausgeführt wird, bis keine logischen Plattenfehler mehr gemeldet werden?

3. Und wenn Letzteres die logischen Plattenprobleme (so es denn tatsächlich Verwaltungs- und keine physikalischen Fehler sind) auch nicht behöbe, würde der Anhänger Seiner Steveness typischerweise den Rechner neu aufsetzen und ein aktuelles Backup seiner privaten Daten einspielen (nicht viel anders als die Billyzentriker der anderen Fraktion).
:hehehe:
 
Bezüglich des Ausgangsthreads leider OT, es reizt mich aber doch, nachzufragen:

1. Du startest das Festplattendienstprogramm ... typischerweise den Rechner neu aufsetzen und ein aktuelles Backup seiner privaten Daten einspielen (nicht viel anders als die Billyzentriker der anderen Fraktion).
:hehehe:

Fast: Ich starte das Festplatten-Dienstprogramm von der Systemplatte, weil es sich bei der havarierten Platte um eine Externe handelt. fsck sagt mir was, bin Dipl-Inf und hab einen großen Teil meines Studiums damit verbracht Text in Terminal-Fenster hinein zu schreiben.

Wenn Probleme mit einer Platte lösbar sind, dann muss das mit dem mitgelieferten Festplatten-Problemlöseprogramm gemacht werden können. Ansonsten taugen weder Programm noch dessen Entwickler etwas. Ob das nun mit irgend einer anderen Funktion des zugrunde liegenden Systems oder einem anderen Produkt "ja" gemacht werden kann, hat damit nix zu tun.

Aber das Festplatten-Dienstprogramm bricht damit nicht mit der Tradition der meisten von Apple mitgelieferten Programme - alle funktionieren fast und kommen der Möglichkeit sie zu verwenden sehr nahe.
 
... Wenn Probleme mit einer Platte lösbar sind, dann muss das mit dem mitgelieferten Festplatten-Problemlöseprogramm gemacht werden können ...
Naja.
1. Es heißt Festplatten-Dienstprogramm, vom Lösen steht da nix :crack:
2. Das Modul darin heißt Erste Hilfe, nicht Notarzt :sick: Es gibt also nicht vor, übermäßig Dinge zu können.
3. fsck wird ja mit MacOSX mitgeliefert.
(Zugegebenermaßen müsste ich erst die Manpages über die jeweiligen Optionen konsultieren)
:zeitung:

Aber Scherz beiseite:
Hattest du vór dem Erwerb der Drittanbieterreparatursoftware fsck im Terminal versucht?
 
... Aber Scherz beiseite:
Hattest du vór dem Erwerb der Drittanbieterreparatursoftware fsck im Terminal versucht?

Nein. Hab aber noch die Platte, die seit dem vorletzten Crash der Entourage-Datenbank nicht mehr lesbar ist. Werds mal mir der probieren.

Greez
- Danke!
 
... die Platte, die seit dem vorletzten Crash der Entourage-Datenbank nicht mehr lesbar ist ...
Momang!

Dass eine Entourage-Datenbank defekt wird -> kann sein.
Dass diese danach irreparabel ist -> leider auch.

Aber das ist dem Betriebssystem resp. seiner Dateiverwaltung egal.
Ist die Wahrscheinlichkeit nicht irgendwie größer, dass es logische oder physikalische Fehler auf der Festplatte gegeben hat, die dann erst zum Defekt der Entourage-Datenbank geführt haben; Ursache und Wirkung also vertauscht sind?

Und noch was:
Office/Entourage legt seine Identität(en) immer im jeweiligen Userverzeichnis ab, das standardmäßig zusammen mit dem OS auf einer internen Platte liegt.
Extern geht nur nach Verschieben der ~/ mittels Servertools auf eine andere Platte. Ferner sieht Office wiederum ausschließlich HFS+-formaterte Platten als Installationsort vor.

Vielleicht gehört das alles oder Teile dessen bei dir mit zum Szenario :kopfkratz:

(Obiges leider alles OT. Tschuldigung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das kann ja alles sein - nur ist es mittlerweile die dritte Platte, die nach/während jeweils relativ umfangreichen Arbeiten mit Entourage übern Jordan ist. Das muss nicht kausal sein - klar - aber komisch isses schon. Die Auslagerung der Mikroweich Benutzerdaten funktionier auch mittels Alias - zumindest sein vielleicht 10 Jahren. Möglicherweise hat das nun zu Fehlern geführt und zum Crash der Platten - kann alles sein.

Ist auch nicht der zentrale Punkt meiner Kritik. Es ging mir darum, dass ... naja, will mich ja nicht wiederholen.
 
Zurück
Oben Unten