Der offizielle Sammelthread zum iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinners, nicht aufregen, das iPhone und Apples Ziele sind eh "realitätsfremd"...:D



:rotfl: MS ist so niedlich, manchmal....:D

ms ist einfach zu langsam, bei suche, konsolen und jetzt bei media playern und stores, wobei die haben unedlich viel geld und haben geduld, siehe x360 vs ps3
 
Hallo Gemeinde!

Ich hab mal zwei kleine Fragen, für Dich ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte

1) kann mir jemand sagen, wie ich am komfortabelsten das hintergrundbild hinter den icons ändern kann? hab mir ne datei
im .png format 320x480px erstellt - wo muß ich die per ssh reinkopieren?

2) das programm rSBT zum verschieben von icons erscheint bei mir nicht mehr im installer -> auf der programm-page kann man eine .tar datei downloaden, welche dann ein unterverzeichnis mit mehreren dateien, darunter auch eine rSBT.app entpackt. muß ich nur diese .app-datei in den iphone-application-folder kopieren oder sämtliche dateien? wer hat da erfahrungen?

würde mich über hilfe sehr freuen, gern auch als pm.

liebe grüße aus göttingen,
Jo
 
1.) Kommt drauf an, welche System du im Einsatz hast. Wenn Du einen Mac hast, geht es mit dem bekannten Tool für den Mac zum modifizieren, beim PC genauso. Du hast ja immerhin den Installer installiert, also kennst du die Tools ja. Da brauchst du also nicht SSH zwingend für. Die werden so an die richtige Stelle kopiert.

2.) rSBT ist auch nicht mehr im Installer zu finden. rSBT.app sollte ein Ordner sein. Der muß in den Appsordner. geht mit den gleichen Tools auch.

Ich hoffe, durch die Formulierung verstosse ich nicht gegen irgendwelche Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, TheCelt

vorweg: soweit ich das verstanden habe, darf laut forumsregeln nicht übers hacken (freischalten vom simlock) geredet werden - über zusatzprogramme jedoch schon. falls ich falsch liege, bitte ich natürlich die moderatoren, unsere einträge zu löschen.

nachfrage
a) system ist mac. welches programm meinst Du? dockswap? wichtig ist mir, daß ich ein selbsterstelles bild einfügen möchte - geht das damit auch?

b) rSBT ist ein ordner, in dem sich mehrere dateien befinden. also einfach den gesamten ordner rüberkopieren, nicht nur die eine programmdatei - richtig?

dankeschön für die schnelle antwort,
Jo
 
Ich habe auch mal eine kurze Frage und möchte dazu nicht extra einen Thread eröffnen:

bin mir etwas unschlüssig, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte auch Besitzer eines Iphones werden. Es stellt sich mir als Eplus Nutzer die Frage:

soll ich mir ein entsprechendes iphone JETZT holen (hoffe, ihr wisst, was ich meine), und eplus damit nutzen, oder bis zur deutschen Einführung warten?

Meine Überlegung geht dahin, dass es ja momentan möglich ist, eplus unter bestimmten voraussetzungen zu nutzen. Ich frage mich, ob diese Voraussetzungen auch noch möglich sind, wenn T-mobile das Gerät präsentiert und verkauft. Da mein Vertrag mit eplus noch 20 monate läuft, wäre ein wechsel kritisch und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Provider.

Was könnt ihr mir raten?
 
a) indi
b) genau
 
Meine Überlegung geht dahin, dass es ja momentan möglich ist, eplus unter bestimmten voraussetzungen zu nutzen. Ich frage mich, ob diese Voraussetzungen auch noch möglich sind, wenn T-mobile das Gerät präsentiert und verkauft.

Was könnt ihr mir raten?

Raten kann dir keiner was, das ist eine Entscheidung die nur jeder selbst für sich treffen kann.

Aber warum sollten sich die Voraussetzungen ändern, sobald T-Mobile anfängt das iPhone zu verkaufen?
 
es könnte ja sein, dass andere auch vor dieser entscheidung stehen. mich würden hier die vor/nachteile von beiden varianten einfach interessieren. oder ob es total egal ist, denn immerhin nutze ich dann so- oder so eplus.

danke
 
Naja, dann ist deine Entscheidung doch gefallen. Wenn du bei T-Mobile kaufst, mußt du einen Vertrag über 24 Monate abschliessen; bei der anderen Variante nicht.
 
nein. ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.

die frage ist:

gibt es vor/nachteile, wenn ich mir jetzt eins aus usa bestelle und entsprechend eplus nutze UND welche vor/nachteile hat es, wenn ich das gleiche mit dem in deutschland im november zu erwerbenden iphone nutze.

das bezieht sich jetzt auf die hardware und software bzw. firmware, die momentan genutzt wird und welche evtl im november neu (anders) sein wird.
 
Keine...

Die Software wird bei jedem iPhone weltweit die gleiche sein. Der Vorteil bei in Deutschland gekauften iPhones ist nur die Garantie. Wobei die auch hier problematisch wird, wenn man eine Veränderung der Software vornimmt. Sprich, wenn du es mit eplus nutzbar machst.

Aber nochmal, Du willst das iPhone so oder so mit eplus nutzen...
In den USA gibt es da iPhone ohne Vertrag, also 399$ + Steuer + Versand etc pp.

Das in Deutschland gibt es ausschliesslich mit Vertrag, also 399€ + 24x "günstigste Tarif", also vermutlich insgesamt cirka irgendwas um die 1600€.

Modifizieren willst du es so oder so und ausschliesslich mit eplus nutzen... andere Vor-/Nachteile gibts nicht...
 
Ich habe auch mal eine kurze Frage und möchte dazu nicht extra einen Thread eröffnen:

bin mir etwas unschlüssig, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte auch Besitzer eines Iphones werden. Es stellt sich mir als Eplus Nutzer die Frage:

soll ich mir ein entsprechendes iphone JETZT holen (hoffe, ihr wisst, was ich meine), und eplus damit nutzen, oder bis zur deutschen Einführung warten?

Meine Überlegung geht dahin, dass es ja momentan möglich ist, eplus unter bestimmten voraussetzungen zu nutzen. Ich frage mich, ob diese Voraussetzungen auch noch möglich sind, wenn T-mobile das Gerät präsentiert und verkauft. Da mein Vertrag mit eplus noch 20 monate läuft, wäre ein wechsel kritisch und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Provider.

Was könnt ihr mir raten?

warum sollte es dann nciht mehr möglich sein?!

Es wird am iPhone ja nichts geändert, wenn du es nicht selber vornimmst (Updates).

Ich mach es auf jeden Fall so, wie du überlegst
 
Heyho!

Ich habe zwei kurze Fragen:

1) wie kann ich das Hintergrundbild, welches sich hinter den Icons befindet (ist in der Grundeinstellung schwarz), ändern? mit indipendence kann man nur wallpaper hochladen - wie kriege ich aber das bild hinter den icons geändert?

2) ich kann bei fugu nur dateien löschen, aber keine ordner. woran liegt das?

würde mich über antworten sehr freuen,
Jo
 
1) ah ok, jetzt. ;) Ich schick dir mal ne PN

2) öhm, müßte ich mir anschauen, weiß ich so auch nicht.
 
hallo!
gibts momentan für deutsche (also nich nur) ein iphone zu bekommen ohne vertrag? also aus den usa oder so?
gruß timo
 
hallo!
kann man eig. das iphone momentan i-wie ohne vertrag bekommen, vllt. aus usa importieren oder so? oder muss man vetrag nehmen? hat der ipod gegenüber dem iphone vorteile?
gruß timo
 
oh sry....dachte das erste wäre nich gepostet worden...
 
klar, du kannst es aus amerika importieren. ob du es aktivierst bleibt dann dir überlassen bzw wie du das machst.
ob der ipod gegenüber dem iphone vorteile hat? :eek:
er hat kein telefon - auch manchmal ganz praktisch...
ansonsten eigentlich nur nachteile imho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten