Der neue iMac G5 (der König ist da)

Ich finde ihn mittlerweile gut. Anfangs war ich auch schockiert über den breiten Balken. Aber irgendwie stimmen die Propotionen schon. In natura wird er wohl sehr schick daherkommen.

he iMac offers the smallest footprint ever, but you can make that zero with an optional VESA mount. Hang it from the wall or swing it around on your desk.

Klinkt gut, wenn das mit der Kühlung hinhaut...
 
one.of.two schrieb:
Also auf dem Bild, finde ich ihn ganz nett! :D
softwarelifestyle20040831.jpg

Nett, das ist das Stichwort.

Ich würde mir den ja fast kaufen, aber ich kann mich von meiner Tischlampe nicht trennen und 2 iMacs zu unterhalten ist zu teuer...
 
HAL9500 schrieb:
meine güte, wenn das für dich der könig sein soll... rotfl
Yepp!

admartinator schrieb:
Sieht aus, wie ein plattgefahrener eMac.
Yepp!

janosch schrieb:
Ich finde wenn die dicke weiße blastik front unter dem Display nicht wäre sehe er besser aus *kotz*
Yepp!

Und ausserdem: Entweder alles Weiss oder alles in Alu aber nicht so ein Misch-Masch
 
aber das mit dem Superdrive wundert mich wirklich, man kann DVD-R nur mit 4fach Speed schreiben. Warum? Selbst im eMac ist ein 8fach Superdrive.

Das Design finde ich gar nicht sooooooo schlecht, obwohl ich meine "alte" Lampe nun noch eine Weile benutzen werde. Reicht ja eigentlich auch!

Bin mal gespannt wenn ich ihn das erste mal live bei gravis sehe.

Dirk
 
Leute, Leute... ich finde den Klasse! Von der Ausstattung her wäre der nix für mich, aber optisch finde ich den O.K. Vielleicht läuft es mit dem neuen iMac wie mit den (früheren) genialen Autos von Citroen. Da haben auch erst alle gekotzt, aber nachdem man sich daran "gewöhnt" hatte, wurden sie oft kopiert! :)

Erst mal in "Echt" sehen...
 
An-Jay schrieb:
Hatte mich natürlich verschrieben, sollte heißen, "NICHT alles Friede-Freude-Eierkuchen war..."
Jetzt, wo Du es sagst, ich hatte es auch so verstanden und wollte Deine Aussage bestätigen:)
 
ThePaul schrieb:
Vielleicht läuft es mit dem neuen iMac wie mit den (früheren) genialen Autos von Citroen. Da haben auch erst alle gekotzt, aber nachdem man sich daran "gewöhnt" hatte, wurden sie oft kopiert!

Tatsächlich? Ist mir neu, ich kotze heute noch wenn ich ein französisches Auto sehe, besonders Citroen+Peugeot.

-Michael
 
KingSka schrieb:
aber das mit dem Superdrive wundert mich wirklich, man kann DVD-R nur mit 4fach Speed schreiben. Warum? Selbst im eMac ist ein 8fach Superdrive.

Weil es ein Slot-in Laufwerk ist ;)
 
Ich finde ich gar nicht mal so schlecht. Nur eine solche Grafikkarte in einen modernen Mac einzubauen sollte verboten werden...
 
FSB 533 bei 1,6GHZ und 600 bei 1,8??
wo ist denn der fsb mit halber prozessorgeschwindigkeit geblieben?


"über die ..from the creators of ipod-werbung komm ich nicht hinweg."
 
naaajaaaaaaa ..... typisch apple: geiz an den falschen stellen: ne echt miese graphikkarte, zu wenig hauptspeicher und airport&bluetooth kosten extra??? was
soll dass denn für den innovator der computer-industrie? war es nicht apple, die beim imac 1998 als erstes nur usb standard-mäßig verbauten und damit ihrer zeit weit vorraus waren??? die preisgestaltung ist ok, das design geschmackssache, aber an der hardware wurde meiner meinung nach künstlich gespart. ich denke, man muss bis zur nächsten revision im sommer 05 warten, bis man das ding wirklich kaufen kann!
 
Ay jo, das ist designtechnisch n Griff ins...in die Toilette. Pizzakarton ist ja toll, aber bitte flach liegend auf dem Tisch. Ich, als Grobmotoriker, würde beim CD/DVD-Einlegen das Dingen permanent vom Tisch stoßen... :(

Auch der Ärger mit den Anschlüssen... Seeehr unpraktisch! Man muss beim Einstöpseln das ganze Teil festhalten, damit es nicht umkippt. Fettfinger auf dem Display sind vorprogrammiert.

Die einzigen positiven Vorteile, die ich ihm abgewinnen kann, sind das deutlich verbesserte Preis-/Leistungsverhältnis und die integrierten Lautsprecher. Nur fragt sich, ob diese eine ähnliche gute Klangqualität der alten Kugeln bieten, denn die alten Chassis haben nunmal eine gewisse Einbautiefe, die hier im neuen Design nicht mehr in dem Umfang zur Verfügung steht.

Greetz,
macfreak
 
Also ich finde den neuen iMac echt gut. Die Grafikkarte ist leider etwas schwach, aber dafür ist es ein echt guter Preis. Er ist wohl in erster Linie nich zum zocken gedacht, sondern eher als Digital Life Computer für iLife, iPod und Internet.

Laut der Apple Webseite lässt er sich ja auch mit diesen VESA Mounts an der Wand befestigen, so wie die neuen Cinema Displays. Mit 20 Zoll kann man ihn dann schon fast ins Wohnzimmer hängen.
 
ja, beine absägen und flach aufn tisch damit. wenn's dann man noch n tablet wär....
 
ThePaul schrieb:
Vielleicht läuft es mit dem neuen iMac wie mit den (früheren) genialen Autos von Citroen. Da haben auch erst alle gekotzt, aber nachdem man sich daran "gewöhnt" hatte, wurden sie oft kopiert! :)
Als der Renault 4 vorgestellt wurde, gab es Models, die sich geweigert haben zusammen mit einem so hässlichen Auto fotografiert zu werden. Heutzutage hört man eher: Der R4, das war noch ein schönes Auto...
 
HAHAHA! Ich habs gewusst :) klick!
 
Ich finde in Super !!!

Den ersten IPod fanden auch am Anfang alle nicht so toll und wieviele sind verkauft worden !

Werde mir den 20 " diereckt bei Gravis vorbestellen und mein Powerbook 1G mit 768 MB und Tasche und ILive für 1550 Euro verkaufen !!!

Bei Interesse bitte E-Mail : calida3000@yahoo.de

Das PB wurde Ende 2003 gekauft und nur auf dem Schreibtisch benutzt !!!

Wie neu im Top Zustand !!!

mit Speicher und Tasche !

Gruß : Micha
 
Ich finde den neuen iMac super. Erstens: Sieht er "in echt" denke ich besser aus (die VRs deuten darauf hin) und Zweitens:

Das ist nach dem iMac G3 endlich wieder ein echter all-in-one Rechner. Das Display des iMac G4 war doch mehr oder weniger ohne erkennbaren Grund am Fuß angebracht (jaja, Schwenkarm). Wenn ich ein TFT mit Superkleber an einem Dell-PC befestige habe ich auch noch keinen all-in-one Rechner. Der neue iMac G5 zieht diesen Ansatz aber konsequent durch. Chapeau!
 
Muß jetzt in jedem Thread das Design verteidigen. Fand den letzten Imac auch geil, aber dieses Design ist viel zeitloser! Nur die Schrift stört mich ein bissl...und natürlich die Grafikkarte
 
Zurück
Oben Unten