Der neue iMac 20" - Ernüchternung nach 2 Tagen

Übers Design kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber wer schaut den seinen Mac von der Rückseite an?
Genau das sollte für den Blickwinkel auch gelten, wenn man davorsitzt, ist doch alles in Ordnung.
Option Glossy-Matt? M.e. wird der Glossy-Effekt (der ''in Echt'' lange nicht so dramatisch ist,wie die Bilder im iNet vermuten lassen) durch die Glasscheibe erziehlt-nicht vergleichbar mit den Displays anderer Hersteller.

Also ich konnte Freitag den neuen iMac beim Händler ausprobieren und bin einfach begeistert.
 
Es ist eben das Display, das den entscheidenen Punkt ausmacht. Ich ärgere mich einfach, dass Apple durch den Einbau eines schlechteren Panels das einzige echte und preislich attraktve "Mittelklassemodell" so geschwächt hat.

Ich werde mir auf jeden Fall mal bei nächster Gelegenheit das neue iMac Display ansehen. Ich denke mal die TN-Displays wurden gewählt, um den Preis für das kleine 20" Modell zu realisieren.
Es kann ja durchaus sein, dass es bei genügend Kritik ein "stilles" Update der Displays gibt.
 
Übers Design kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber wer schaut den seinen Mac von der Rückseite an?
Wenn das Teil aber so im Zimmer steht, das man ihn auch von Hinten sieht (wenn man nicht davor sitzt), spielt das schon eine Rolle.
 
Hallo liebe Leute,

nach zwei Tagen mit dem neuen iMac 20" mit 2,4 GHz (dem "großen" Modell") möchte ich jetzt mal meine Eindrücke wiedergeben.

Ich frage mich ernsthaft, wie die Kaufentscheidung abgelaufen sein kann. Blind gekauft und dann nicht schön gefunden?

- > Kaufen - auspacken - anschauen - Mist! - Sieht ja wirklich so aus, wie beworben und auf dem Karton! - Jammern und heulen ;)

Aber mal was Anderes; Ein Freund meinerseits hat mir berichtet, dass Die neuen 20" iMacs sehr warm werden, ohne dabei sonderlich belastet zu sein. Das widerspricht Berichten anderer "Tester" aus dem Internet, welche sich sehr löblich über die gute Kühlung (CPU 45°, GPU 61° etc.) aussprachen.

Wie sind denn die objektive Eindrücke derer, die wirklich so ein nettes Gerät vor sich stehen haben? Sehr neugierig! ;)

Gruß Jens
 
Apple hat vor lauter iPhone vergessen mal an vernünftigen Macs zu basteln.
Das ganze sieht für mich nach nem Schnellschuß aus. Vor lauter iPhone haben die vergessen sich um den rest zu kümmern. Als die rufe nach neuem Design und Hardware immer lauter wurden, wurde halt schnell was zusammen geschustert. Schnell mal die Hardware und das Design etwas aufgemotzt und in ein etwas flacheres aber ansonsten Gleiches Gehäuse gepresst. Damit jeder nicht gleich losmeckert noch schnell iLife und iWork hinterhergeschoben obwohl hier noch nicht alle Bugs behoben sind. So haben alle erstmal viel zu schauen und Apple hat Zeit schnell Updates zu schreiben damit die ganzen Sachen auch brauchbar sind.. und damit man die enormen Kosten des iPhone decken kann wird halt an anderen Sachen gespart.. Panels der 20"imacs, Entwickler von Leopard.. usw
Meine Meinung !
 
Also nach Schnellschuss sieht für mich nur die Inkonsitenz Tastatur - iMac - Mouse aus. Ded passt ürgendwie näd zsamma.

Das weiß (und Plastik) scheint aber langsam seinen Zenit überschritten zu haben und wird stückweise entfernt. Finde ich grundsätzlich schon ok.

Mein Favorit ist sowieso immernoch der "alte" iMac in schwarz von http://www.colorwarepc.com *lechz*
 
Ich frage mich ernsthaft, wie die Kaufentscheidung abgelaufen sein kann. Blind gekauft und dann nicht schön gefunden?

- > Kaufen - auspacken - anschauen - Mist! - Sieht ja wirklich so aus, wie beworben und auf dem Karton! - Jammern und heulen ;)

Aber mal was Anderes; Ein Freund meinerseits hat mir berichtet, dass Die neuen 20" iMacs sehr warm werden, ohne dabei sonderlich belastet zu sein. Das widerspricht Berichten anderer "Tester" aus dem Internet, welche sich sehr löblich über die gute Kühlung (CPU 45°, GPU 61° etc.) aussprachen.

Wie sind denn die objektive Eindrücke derer, die wirklich so ein nettes Gerät vor sich stehen haben? Sehr neugierig! ;)

Gruß Jens

Zu meiner Kaufentscheidung: Ich brauche einen neuen Mac -> der 20" iMac kommt im Bezug auf Preis und Leistung als einziges Modell in Frage -> Keynote verfolgt -> erster Design-Eindruck gut, Technisch wie erwartet -> bestellt -> ausgepackt -> leistungsmäßig wie erwartet, Design im Vergleich zu früher nicht so dolle im Bezug auf weiß/alu/schwarz, Display negativ -> Folge? Nur weil ich das Design nicht mehr so Apple-like finde wie das vorherige kaufe ich mir noch lange keinen anderen Computer geschweige denn PC. Doch das Display stört -> ich bin ratlos, was ich jetzt machen soll. MacPro/24" iMac zu teuer, MacMini zu klein. Also bleibe ich wohl beim iMac, doch bin eben etwas enttäuscht.
 
Übrigends bietet Dell jetzt auch Notebooks und Desktops mit Ubuntu an, für nicht mal viel Geld.
Mit schönem 19" Bildschirm (hinten schwarz, vorne silber).;-)
 
Apple hat vor lauter iPhone vergessen mal an vernünftigen Macs zu basteln.
Das ganze sieht für mich nach nem Schnellschuß aus. Vor lauter iPhone haben die vergessen sich um den rest zu kümmern. Als die rufe nach neuem Design und Hardware immer lauter wurden, wurde halt schnell was zusammen geschustert. Schnell mal die Hardware und das Design etwas aufgemotzt und in ein etwas flacheres aber ansonsten Gleiches Gehäuse gepresst. Damit jeder nicht gleich losmeckert noch schnell iLife und iWork hinterhergeschoben obwohl hier noch nicht alle Bugs behoben sind. So haben alle erstmal viel zu schauen und Apple hat Zeit schnell Updates zu schreiben damit die ganzen Sachen auch brauchbar sind.. und damit man die enormen Kosten des iPhone decken kann wird halt an anderen Sachen gespart.. Panels der 20"imacs, Entwickler von Leopard.. usw
Meine Meinung !

Und exakt meine! :)
 
Du kannst dir ja ein schönes 20er der 24er Display zusätzlich holen. Hab ich auch so gemacht: normaler iMac 17", dazu den 215tw von Samsung und den iMac eben zum Sekundärmonitor deklariert. Für iTunes, IM, Emails, sonstige Ablage muss das Display nicht so gut sein ;)
 
Warum wird ein qualitativ schlechter Bildschirm verbaut, das verstehe ich nicht. Egal, ich weiß sowieso nicht ob ich mir überhaupt noch mal einen Mac kaufe, da muss schon was Bahnbrechendes kommen. Was mit Touchscreen wäre mal nett, z.B. ein hübscher Tablet-PC mit entsprechender Software.
 
Ne, aber Alu/weiß. Der iMac Alu/schwarz und die Maus ne weiße Plastikflunder. Das passt nicht wirklich
 
....doch bin eben etwas enttäuscht.

Verstehe ich jetzt besser :)

Alternativ gibt es derzeit aber auch viele weisse 20" iMacs vorrätig bei den Händlern, welche sicherlich zu Sonderpreisen zu bekommen gewesen wären?
Die Leistungssteigerung der Neuen von 10-20% wird ja kein Auschlusskriterium sein, denke ich.

Aber zur Wärmeentwicklung: Wie sieht das bei Dir aus?
Gruß Jens
 
Warum wird ein qualitativ schlechter Bildschirm verbaut, das verstehe ich nicht. Egal, ich weiß sowieso nicht ob ich mir überhaupt noch mal einen Mac kaufe, da muss schon was Bahnbrechendes kommen. Was mit Touchscreen wäre mal nett, z.B. ein hübscher Tablet-PC mit entsprechender Software.
Na wohl wegen dem Preis und weil Apple wohl denkt dass der Normaluser den Unterschied nicht kennt.
Willkommen in der kapitalistischen Realität. Ein gutes IPS oder PVA Panel kostet in der Grössenordnung schon mal um die 400/500 Euro.
 
Verstehe ich jetzt besser :)

Alternativ gibt es derzeit aber auch viele weisse 20" iMacs vorrätig bei den Händlern, welche sicherlich zu Sonderpreisen zu bekommen gewesen wären?
Die Leistungssteigerung der Neuen von 10-20% wird ja kein Auschlusskriterium sein, denke ich.

Die können nur 3GB Ram.Je nachdem was man vor hat, sind mögliche 4GB schon nett!


Doch unabhängig davon habe ich ja das Problem, das der 20" iMac - das Display hin oder her, der einzige Mac ist, der für einen normalsterblichen User vom Preis-Leistungsverhältniss einigermaßen hinhaut.

Full Ack! Bei All-In-One muss man ja eh schon Kompromisse hinnehmen. Bisher aber IMHO OK, da es wenigstens an ordentliches TFT im 20" gab. Jetzt aber TN + Glossy - beides würde ich mir vermutlich nie als Standalone-TFT nehmen.
 
Na wohl wegen dem Preis und weil Apple wohl denkt dass der Normaluser den Unterschied nicht kennt.
Willkommen in der kapitalistischen Realität. Ein gutes IPS oder PVA Panel kostet in der Grössenordnung schon mal um die 400/500 Euro.

Belinea 102035W mit VA Panel (20" Widescreen) gibt es für 330 Euro: http://www.heise.de/preisvergleich/a165396.html

Test: http://www.prad.de/new/monitore/test-belinea-102035w.html

Das gleiche Panel steckt in den 20" Widescreen mit Va von Philips, Viewsonic, ...
 
Zurück
Oben Unten