Der nächste Freie Mitarbeiter ist für Sie...

Ja, das ist ärgerlich, Falk. ABER: warum kauft
ihr das iPhone nicht einfach im AppleShop?
Entsperrt? Die Abos sind ja unter dem Strich
massiv teurer …

Naja, einen Vertrag brauche ich ja dann sowieso und wie ich den Laden bisher kennengelernt habe, ist bei mehr als einem beteiligten Vertragspartner (Gerät / Provider) immer der andere Schuld wenn was nicht geht.
 
Wie fast überall im Leben, kannman Glück und Pech haben. Sowohl bei der Telekom, wie auch bei Congstar habe ich beides erlebt - völlige Deppen und wirklich gute Leute. Bei der Telekom hatte ich einen Apple Spezialisten (nachdem ich ca 5 Std. versucht habe meinen DSL Anschluss frei zu bekommen) an der Strippe. Dieser gab mir sogar seine direkte Durchwahl und er meinte "Manche Kollegen kriegen schon beim Namen Apple ne' Krise". Top Service, alles ruckzuck und kompetent, leider dauerte der Spaß nur 3 Jahre, dann war der Herr wohl wegen zu viel Kompetenz aus dem Verkehr gezogen, den Deppen der seinen Posten hatte gehörte dann wieder zu den "Apple-Krislern", obwohl er für den Apple Service zuständig war… Ähnliches bei Congstar (sind manchmal sogar dieselben Leute an die man gerät…)
 
Ich klinke mich mal mit ein wenn ich darf :girli:

Ich hab heute wohl mein iPhone 1G geschrottet, der Vertrag läuft erst im März aus. Was erzähle ich denen den Schlauerweise damit sie mir meinen Vertrag verlängern und ich irgendwie schon JETZt an ein neues iPhone komme?

Haben die Kundenbindungsprogramme?
Droh ich denen mit Kündigung? Kündige ich direkt? Erzähl denen was für Konditionen ich bei anderen Anbietern hätte? :noplan:

email an O2 oder doch besser zum Shop "um die Ecke"?

Jetziger Vertrag: ca 30€ für Telefon Flat (Festnetz und o2) + Datenflat (Reduzierung der Geschwindigkeit nach 300 MB)


DANKE! :cool:
 
Du kannst deinen Vertrag 6 Monate vor der regulären Vertragslaufzeit mit einem neuen Handy verlängern; du solltest also überhaupt nicht auf die Tränendrüse drücken müssen um an das neue iPhone zu kommen.. :)
Schau mal online unter mein.t-mobile.de, ob da die Vertragsverlängerung möglich ist.
 
nein ist is O2 und ich hab mich verlesen :teeth:

der Vertrag läuft am 31.10. aus und ist frühstens am 31.3. verlängerbar laut Onlinekonto :motz:
 
Ach sorry... :shame:
 
Feli, das ist bei O2 doch ganz simpel. Die bieten das Handy unabhängig von den Tarifen an. Einfach bei O2 anrufen und über "My Handy" das iPhone bestellen. 49 EUR plus 24x 25 EUR. Ist identisch, was die sonst auf die Tarife draufschlagen.
Im März kannst Du dann bei O2 in einen anderen Tarif wechseln, wenn für Dich besser (z.B. O2 o etc.). Vielleicht geht das auch jetzt, einfach mal anrufen.

Und keine eMail, am besten anrufen.
 
online kann ich kein iPhone bekommen bei der Verlängerung, warum auch immer,

ich kann meinen Complete M (1. Generation) online entweder verlaengern oder in einen neuen Complete Mobile wechseln. Ich muss dazu nicht in den T-Shop und auch nirgendwo anrufen. Und auch die Freischaltung des SIM Lock erfolgt online.
 
ich stand vorige woche auch vor der qual der wahl: zunächst mal im internet schlau gemacht, was genau ich haben möchte, dann den flilial-finder bemüht und nach den öffnungszeiten geschaut und dann war ich am samstag morgen um halb zehn vor ort. dort habe ich zwei minuten gewartet, bis der freundliche iphone-fachverkaufsspezialist frei war und brav alles aufgenommen hatte, was ich ihm an daten gegeben habe. nach zehn minute war ich wieder aus dem laden.
und weil ein iphone ein ganz anderes gerät ist, das zumindest ich nicht sofort in seiner komplexität verstanden habe (zumindest was email-konto einrichten angeht), habe ich kurz darauf bei der hotline angerufen und dort hat man sich nach extrem kompetent, freundlich und schliesslich auch erfolgreich um mein anliegen gekümmert.
kurzum: wenn man weiss, wo man wann zu sein hat, dann geht alles ganz fix. und der telefon-service der telekom ist bei weitem besser als gedacht. ich bin's zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten