Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Diskutiere das Thema Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1... im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Schlagworte:
  1. SirVikon

SirVikon Mitglied

Tja, das tut sie bei mir eben nicht .... und das obwohl ich Mojave OHNE DosDude installiert habe. Es ruckelt halt (sieht aus, als wären es keine 24 Bilder pro Sekunde, sondern nur die Hälfte oder so.

Und Catalina läuft eigentlich recht gut mit dem DosDude Patch ...

2. Indio

Indio Mitglied

die 680er ist zu langsam

3. SirVikon

SirVikon Mitglied

Na das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ... alle anderen Videostreams passen ja. Und auch mein MBP macht das mit SkyGo ja super und da ist eine deutlich langsamere GPU drin.

Es ist auch so, dass meinen Kindern das z.B. gar nicht auffällt. Man merkt es bei schnelleren Kamerafahrten ... da ist dann immer ein Ruckeln drin. Und SkyGo zeigt das erst in SuperQualität an aber es ruckelt stark. Dann kommt ein Aussetzer und es wird auf ganz schlechte Qualität runterskaliert und dann wieder ein Aussetzer auf FullHD und dann wieder runter ohne Ruckler ... nach dem dritten oder vierten Mal hin und her ist dann eben die gute Qualität mit leichten Rucklern. Bei LIVE Sport ist es übrigens wesentlich schlimmer als beim normalen Stream. Am Internet liegt es nicht, denn ich habe LAN und selbst wenn ich gleichzeitig mit dem MBP online gehe, klappt es dort.

Allerdings kann ich mit Safari nicht die gängigen Videostreamingdienste benutzen ... dort geht weder Netflix noch Amazon, DAZN & CO. Es fehlt immer ein Video Plug-in. Liegt das an der "alten" CPU? Oder warum geht unter Mojave mit Safari nichts Videomässiges (ausser YouTube)?

Kann ich das mit Wechsel auf 2x6 Core CPUs umgehen? Ich bin echt am überlegen noch mal ein wenig Geld in die Hand zu nehmen (2x NVMe Blade, CPU Upgrade und einen zweiten gebrauchten 27" LED Cinema Display). Ist die GTX680 da schon zu unterdimensioniert?

4. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Das siehst Du wenn Du die GPU und CPU Auslastung während dem Stream anschaust. Alternativ auch mal andere Browser testen.

5. Indio

Indio Mitglied

hab jetzt einige fredl durchgelesen bezüglich GTX680 und die karte läuft
    zwar unter mojave, aber ohne nennenswerte beschleunigung

leichte abhilfe könnte lilu und whatevergreen schaffen,
    aber viel wird das nicht bringen

würd eine moderne karte reinstecken und CPU upgrade (3.33er 6-core sind relativ günstig)
    machen, und dann steht auch dem zweiten 27er nichts im wege

6. SirVikon

SirVikon Mitglied

@Macschrauber Mit welchem Tool mache ich das am besten? Sky GO ist ja eine App und kein Stream im Browser. Erst seitdem habe ich diese Probleme. Im Browser (eben nur nicht in Safari, s.o.) habe ich keine Probleme.

7. SirVikon

SirVikon Mitglied

Wenn ich den Bootscreen behalten möchte, welche Karten kämen da in Frage? Wenn ich die GTX680 verkaufe, würde ich ja wohl noch 120€ oder so dafür bekommen, oder?

8. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Aktivitätsanzeige.

@Indio: die Kepler Karten wie GTX680 laufen vollkommen zufriedenstellend unter Mojave. Da gibts keine Einschränkungen.

9. SirVikon

SirVikon Mitglied

Da kann ich die GPU Auslastung sehen??? Meine CPU langweilt sich permanent ...

10. Indio

Indio Mitglied

hatte ich anders gelesen, klar läuft sie, aber viele klagen über die performance

11. Flurmel

Flurmel Mitglied

In der Aktivitätsanzeige kannst du unter "Fenster" auch den GPU-Verlauf einblenden. (Tastenkombination: CMD und 4)

12. SirVikon

SirVikon Mitglied

Wie schon gesagt, ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die GTX680 nicht reicht, denn alles andere läuft ohne Probleme. nur eben SkyGo ...

13. Flurmel

Flurmel Mitglied

@SirVikon - mit deiner Annahme liegt du auch richtig, die GTX680 hat selbstverständlich genug Leistung für diese Anwendung. Besteht die Möglichkeit es ohne die App zu schauen bspw. direkt über die Sky Webseite?

14. SirVikon

SirVikon Mitglied

Leider seit knapp einem Jahr nicht mehr. Naja, hoffen wir mal das auch die BuLi Rechte demnächst weg von Sky sind, dann kriegen andere mein Geld :)

So habe gerade mal Stream in FullHD auf DAZN und gleichzeitig einen Stream über SkyGo ... selbst da langweilt sich die GTX680 noch ... nicht mal 50% Auslastung. Und trotzdem, der DAZN Stream läuft super und SkyGo ruckelt :(

Wie sieht es mit dem Safari "Problem" der Videowiedergabe aus ... ist das normal?

15. Indio

Indio Mitglied

keine ahnung, ich hab bei jeden der 3 TVs je eine skyQ box, ein appleTV und VU+ receiver stehen

am rechner schau ich höchsten youtube mit firefox und die sky app hab ich nur wegen dir installiert
    um zu sehen ob es da ein problem mit der app gibt

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...