Der Mac fängt an zu nerven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xhyon schrieb:
das man sich als ex win nutzer nicht sooo schnell an OSx gewöhnen kann find ich ist nicht schlimm. ich hab bis jetzt noch nicht raus gefunden, wie ich bilder in einem Ordner allen den gleichen namen geben kann mit fortlaufender Nummer z.B Ulraub USA 1 / Urlaub USA 2 usw... aber ansonsten kann ich nur sagen das osx viel einfacher zu bedienen ist als man denkt. Man macht es sich als windows user nur immer selber schwer. Aber Du hast ja schonmal den ersten Schritt gemacht und Dich hier angemeldet. Hier findest Du auf so ziemlich alles eine Antwort.... Einfach mal probieren.... und was das verkaufen angeht.. behalte den mini erstmal, auch wenn Du vielleicht wieder Win nutzen willst, irgendwann kommt schon die richtige Zeit......

Dann lad die mal Renamer4Mac oder nimm iPhoto

Damit geht das wunderbar!!!!

mit der Funktion "Stapel ändern"
 
Leute, Ihr seid so leicht reizbar...
Mal wieder meldet sich der Threadersteller nicht mehr .....
Hm, was denken wir uns dabei?
 
NeoSD schrieb:
Leute, Ihr seid so leicht reizbar...
Mal wieder meldet sich der Threadersteller nicht mehr .....
Hm, was denken wir uns dabei?

Wir sind ja längst OT und helfen anderen, die es auch verdienen..;)
 
ich kenne persönlich menschen, die windosen verkaufen und zuhause einen mac haben
*gggggg*
 
joemallik schrieb:
...und wieso macht man eigentlich unter Windows einen Screenshot mit der DRUCK-Taste?!? kopfkratz
Weil man früher damit Bildschirmausgaben (Texte) mit dem Drucker ausgeben konnte. Heute haben wir halt graphische Oberfläche wo man das Bild auch abspeichern bzw. manipulieren kann. That's it! :)
 
klauspeter101 schrieb:
Warum mus ich für ein Screenshots 3Tasten gleichzeitig drücken??
Fingerkrampf
Da muss ich mal sagen: den kürzesten Weg den ich kannte, unter Windows einen Screenshot zu erstellen, war:

Taste "DRUCKEN / PRINT" dücken, PAINT öffnen (Start->Programme->Zubehör->*such*->Paint.exe, wenn man nicht gerade eine Verknüpfung dazu hatte :D), mit STRG-V den Screenshot einfügen -> Speichern.

Auch wenn ich am Mac 3 Tasten drücken muss (was eigentlich ziemlich einfach ist), erscheint der Screenshot wenigstens gleich auf dem Desktop. Das geht doch hundertmal schneller als mit Windows…
Außerdem ist es am Mac viel einfacher, nur ein bestimmtes Fenster zu fotografieren ;)
 
klauspeter101 schrieb:
Bedienung
Die rechte Maustaste fehlt einfach
Trotz Maus mit rechter Maustaste, ist die Bedienung das Mac einfach hampelig.

Maus kaputt? :D:D:D Dann funktioniert sie bestimmt unter XP, oder?


klauspeter101 schrieb:
Das @-Zeichen. Warum ist es nicht dort wo es hingehört? Auf die AltGr + q Kombination?

Doch geht! Du musst nur fest auf AltGr + q drücken! Klappt schon!!!:D
 
gravis schrieb:
ahja.. und wieso das @.zeichen auf l ist... amerikanische tastatur... zumindest ein überbleibsel-daran gewöhnt man sich doch schnell oda?

das stimmt nicht. das @ Zeichen ist Shift+2. Bei der L Taste ist keine Shift-Kombination.

btw, wie ist eigentlich die Tastekombination fuer ein Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoSD schrieb:
Leute, Ihr seid so leicht reizbar...
Mal wieder meldet sich der Threadersteller nicht mehr .....
Hm, was denken wir uns dabei?

Der verarscht uns!
 
Warum muss man in ein Mac-Forum kommen und solchen Quatsch schreiben? Ebenfalls Nerv!
 
The Moonface schrieb:
das stimmt nicht. das @ Zeichen ist Shift+2. Bei der L Taste ist keine Shift-Kombination.

btw, wie ist eigentlich die Tastekombination fuer ein Screenshot?

Guckstu
 
Ich muss leider bei der Arbeit auf einem XP Rechner Arbeiten. Ich habe die Nase voll!

Warum stürzt er dauernd ab?
Warum sieht die Oberfläche so sch.. aus?
Warum hat er kein Expose?
Warum kann er von Viren befallen werden?
Warum sieht diese DELL Kiste nur zum Ko... aus?
Warum muss ich 'Start' drücken zum beenden?
Warum.....


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
wenns schon gesagt wurde hier eben noch einmal: dass man am mac mit nur 3 tasten einen sofort-screenshot bekommt (erinnert mich so an polaroid aufnahmen), ist um einiges besser als bei windows wo man erst paint o. ä. öffnen muss, das bild einfügen und dann abspeichern muss...
 
Ich schreibe ja nur über meine Erfahrung mit der Kiste.

Anstatt alles schön zu reden könnten ja mal ein paar Anregungen aufgenommen werden.


Unlogisch
Es ist halt viel logischer das Fensterbuttons rechtssoben angeordnet sind. Schließlich ist dort ja auch das Scrollbar. Die Wege sind dort viel kürzer.

Quicktime sagt mir andauernd, das ihm ein PlugIn fehlt, und verlinkt auf die Appleseite. Welches der dort angeboten PlugIn installiert werden soll leider nicht, einfach mal alles installieren?!

In der Listenansich von Ordnern kann ich nicht durch makieren mit der Maus alle Order auswählen. Stimmt in den anderen der beiden Ansichten allerdings schon, nur die Benutze ich nie.

Wurde das vergessen?

Finde, dass die reine Tatstaturbedienung längst überholt ist.
Diese Problem haben wohl mehrere hier, das Dauert ewig...

Und im überigen habe ich eine 2-Button Maus.


@-Zeichen, finde die Win-anordnung konfortabeler. Läßt sich einfacher erzeugen, wie das €-Zeichen halt...Die Macanordnung stammt noch aus Zeiten, da war das Internet ja auch noch nicht so verbreitet wie heute, das @-zeichen ist doch eines der wichtigsten im täglichen Gebrauch.


Itunes
Es ght um die Trackliste links. Bei mir springt es immer noch auf Radio.
Scrollen mit der Maus ist zu umständlich, die Trackliste sind einfach zu lang.
Daher auch die Unterordner, so kann man die Musik doch viel besser Ordnen.

Schließlich legt legt iTunes die Tracks im Hintergrund doch auch so an.

Interpret
=> Album 1
=> Album 2
=> usw.


Unpraktisch
Die externe Festplatte frisch aus der Verpackung musse ich erst mit Win formatieren um sie dann auf Mac noch mal zu formatieren damit Sie jetzt endlich läuft.

Warum ist das Festplatten-Dienstprogramm nicht im Systemordner zu finden. Wie so manches nützliche Tool.


So schön bunt hier.
Ich kann zwar auf "Grau" umstellen, aber diese bunte Dockleiste bleibt trotzdem. Ich kann Sie zwar ausblenden, dummerweise blendet Sie sich nur immer dann wieder ein, wenn Sie nicht soll. Wenn z. B. am Dokumentende gearbeitet wird. Bei Xp habe ich wenigsten noch die Möglichkeit das System komplett nach meinen Vorstellungen umzubauen.

Aber Apple stellt ja schon langsam auf einen seriöseren Lock um. Itunes, IMail.
Bin wohl nicht der einzige der sich daran satt gesehen hat....


USB Sticks und Platten
Alle Programme werden z. B. beim herunterfahren automatisch geschlossen.
Warum wird dan die Platte/Stick nicht automatisch abgemeldet?

Ich war am Anfang auch begeistert von der Kiste, aber im alltag ist vieles unpraktisch, veraltert in der Bedienung.

Es wird wohl einfach nicht so gemacht wie auf Win, wiel es es halt win ist?!
 
klauspeter101 schrieb:
Hallo,

also nach ein paar Monate mit meinen MAC mini habe ich keine Lust mehr auf Apple. So toll ist das alles nicht....

Meine persönliche Problemliste:

Bedienung
Die rechte Maustaste fehlt einfach
Trotz Maus mit rechter Maustaste, ist die Bedienung das Mac einfach hampelig.

Das @-Zeichen. Warum ist es nicht dort wo es hingehört? Auf die AltGr + q Kombination?

Warum mus ich für ein Screenshots 3Tasten gleichzeitig drücken??
Fingerkrampf

Warum sind die Fensterfunktionen links?
Schließen usw. viel zu lange Wege.

Ordnerfunktionen: Warum kann man nicht einfach Dateien ausschneiden und woanders einfügen.

Mehrere Ordner einfach mit der Maus auswählen (Markieren) geht wohl auch nicht, dafür brauche ich wieder die Tastatur...

Warum mus man USB Geräte immer abmelden, um diese zu entfernen? Super umständlich

Warum erkennt das System keine frischen unformatiere (externe) Festplatten?



Benutzeroberfläche
Warum ist das alles so bunt hier? Wie im Kindergarten

Warum kann man im Dock keine Unterordner anlegen? Zur besseren Übersicht



Quicktime
Warum kann man mit Quicktime so gut wie kein Videoformat abspielen, außer Quicktime. Warum gibt es alle 5 Minuten eine neue Version von Quicktime?? Die Installation dauert Stunden, vor allem aufm PC wo es einen ja regelrecht aufgezungen wird.



iTunes
Warum springt die Wiedergabeliste immer auf Radio wenn ich auf die R Taste drücke??? Und nicht nach R wie Interpret mit R

Warum kann ich bei iTunes keine Unterlisten erstellen?

Warum gibt es nur einen Visualizer, warum kann hier nicht der Interpret eingeblendet werden.

Warum wird nich automatisch eine Wiedergabeliste erstellt wenn ich Musik per drag & drop hinzufüge.

Also das nervt ganz schön mit der Zeit, und der MAC macht jetzt nur noch was er wohl am besten kann. => .mp3 Abspielen.

Daher wohl der ganze iPod hype!!

Also für mich bist du ein waschechter Windows Benutzer, der am besten wieder zu Windows zurückgehen sollte, wenn du mit OS X nicht klarkommst. All deine Probleme sind eigentlich gar keine Probleme. Für das Abspielen für Videoformate gibts einige Alternativen. (VLCPlayer z.B.) Der QuickTime Player wurde ursprünglich nicht entwickelt um unzählige Formate abzuspielen. Du kannst den QuicktimePlayer nicht mit WinMedia Player vergleichen.

Jedenfalls, wie immer du dich entscheidest - viel Erfolg.;)
 
klauspeter101 schrieb:
Warum sind die Fensterfunktionen links?
Schließen usw. viel zu lange Wege.
Ehm,wenn wir von der Mitte ausgehehn ist der Weg genauso lang.
 
Im überigen dauert das Anworten so lange, wiel ich die Platte erst mal zum laufen bekommen musste...
 
Auch ja, den VLCPlayer Player habe ich. Nur ordnet sich Quicktime immer alle Formate zu, oder kann seine eigenen Formate nicht abspielen. Wie beschrieben....
 
klauspeter101 schrieb:
Unpraktisch
Die externe Festplatte frisch aus der Verpackung musse ich erst mit Win formatieren um sie dann auf Mac noch mal zu formatieren damit Sie jetzt endlich läuft.

Warum ist das Festplatten-Dienstprogramm nicht im Systemordner zu finden. Wie so manches nützliche Tool.

Wie ist das denn gemeint? Dienstprogramme sind im "Dienstprogramme" Ordner, da wo sie hingehören. Und wenigstens ließt ein Mac Win Platten problemlos, ganz im gegensatz zu Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
SsteveE schrieb:
Also für mich bist du ein waschechter Windows Benutzer, der am besten wieder zu Windows zurückgehen sollte, wenn du mit OS X nicht klarkommst. All deine Probleme sind eigentlich gar keine Probleme. Für das Abspielen für Videoformate gibts einige Alternativen. (VLCPlayer z.B.) Der QuickTime Player wurde ursprünglich nicht entwickelt um unzählige Formate abzuspielen. Du kannst den QuicktimePlayer nicht mit WinMedia Player vergleichen.

Jedenfalls, wie immer du dich entscheidest - viel Erfolg.;)

Den werde ich haben. Wie gesagt, 97% aller Computerbenuter sind Win User...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten