Der Lüsterklemmen-Thread. Oder auch "Wie klemme ich meine Stereoanlage an"

Nein .. er zwingt niemanden, das Teil zu kaufen.

Gibt noch viel abenteuerlichere Sachen:
Hatte mal eine Duschbrause, in der bunt blinkende LEDs eingearbeitet waren. Die dazugehörige Steuerbox beinhaltete nur einen Trafo zur Versorgung und eine schwere Metallplatte, damit das Gehäuse schwerer und somit wertiger schien. Verkauft wurde/wird das für *richtig* teures Geld als Heilmittel. Meiner Meinung nach besonders ärgerlich, da gezielt die Not kranker Menschen mit ausgenutzt wird.
 
Sieht seriös aus :D
Besonders der "Bildschirmreiniger" der unter "kostenlos" zu finden ist klingt überzeugend!

________________________________________________

ACHTUNG an alle Quellcodegucker:

Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich.
Für alle "Kopf-Menschen" sicherlich schwer begreifbar. Ging mir auch nicht anderes. Ich beschäftige mich jetzt schon über
zehn Jahre mit dem Computer und hauptsächlich mit logischem Denken. Auch ich war am Anfang sehr nachdenklich über die
Energieprodukte und deren Funktion. Aber die zahlreichen Erfahrungen, die daraufhin folgten, haben mich überzeugt, dass
es mehr gibt als wir mit dem Verstand begreifen kann.



Hinweise für Menschen, die keine Verbesserung nach 3 Minuten wahrnehmen:

- nehmen Sie sich Zeit für den Reiniger und schauen Sie sich das Bild davor genau an

- nach einem weiteren Start des Reinigers ist manchmal der Unterschied davor/danach nicht mehr so groß.
Surfen Sie einige Zeit oder probieren Sie es am nächsten Tag noch einmal.

- seinen Sie dem Bildschirmreiniger entgegen nicht voreingenommen, auch wenn Sie nicht begreifen, wie so etwas funktionieren kann.

Auch wenn Sie nicht glauben, dass dies funktioniert - es gibt genug Menschen, die diesen Reiniger gerne nutzen und seine Funktion zu schätzen wissen.
________________________________________________
:confused:
 
Das ist genau so Quatsch, wie der meiste andere Käse, der über Kabel erzählt wird.
Der Laufzeitunterschied für 490m ist 1.63 Microsekunden (millionstel Sekunden), was total irrelevant ist. Der gleiche Effekt entsteht, wenn Du 0.5 mm näher an dem einen Lautsprecher sitzt als an dem anderen ;).
(Elektr. Signale breiten sich mit Lichtgeschw. aus, also viel schneller als Schall)[...]

Unsinn....

Wir reden hier ueber Kabellaengen und nicht die Entfernung zwischen Lautsprecher & Ohr.[...]

Ok, ok, ich nehme alles zurück und behaupte reuevoll das Gegenteil. :)

Die 500 m waren nur ein unüberlegter Schuß aus der Hüfte, der wohl ziemlich danebenging.

Grüße fox78
 
Mhh interessanter Thread.

Ich bin gerade dabei mir meine erste hochwertige Hifi-Anlage zusammzustellen. Da ich nicht wirklich Ahnug von der ganzen Materie hab, suche ich auch hin und wieder Rat bei "Fachleuten" welche einem die abenteuerlichsten Geschichten erzählen...
Unter anderem auch so Kabel-Geschichten...
 
bei "lüsterklemmen" musste ich jetzt ganz spontan an diese dinger aus den sex-shops denken. so kleine klemmen, die man an die brustwarzen tut. soll spass machen.

naja, jedenfalls wollte ich euch meinen geisteserguss nur mitteilen!
 
Ok, ok, ich nehme alles zurück und behaupte reuevoll das Gegenteil. :)

Kein Problem - so was passiert mir auch öfters :D
Meine persönliche, äußerst unwichtige, Meinung zu Stereoanlagen: Der Verstärker und vor allem die Boxen sind sehr wichtig, auch ein passabler DAC schadet nichts, aber alles andere ist total egal!
 
Meine persönliche, äußerst unwichtige, Meinung zu Stereoanlagen: Der Verstärker und vor allem die Boxen sind sehr wichtig, auch ein passabler DAC schadet nichts, aber alles andere ist total egal!

Wie kannst du nur? :eek: :D
Ich würde aber wenn schon die Kabel verlöten. so hast du nicht das Problem, dass mit der Zeit der Handschweiss und die Luftfeuchtigkeit die Kabel angreifen und den Übergangswiderstand unnötig erhöhen.
 
Meine persönliche, äußerst unwichtige, Meinung zu Stereoanlagen: Der Verstärker und vor allem die Boxen sind sehr wichtig, auch ein passabler DAC schadet nichts, aber alles andere ist total egal!

Das widerspricht aber dem "Garbage in, garbage out"-Prinzip, das meiner Meinung nach auch bei Stereoanlagen greift. ;) Ist aber off-topic...:D

Und wech
Wile
 
Herrgott, was habe ich denn hier angetreten?
So war das nicht gemeint ;)

Naja gut, ich werde es dann also erstmal bei dem gefrickel belassen.

Der Tuneup Kabelverbrenner ist aber echt geil! :D



EDIT: Nur um das nochmal deutlich zu machen: Mir ging es bei dem Thema nur um eventuelle "Schäden" an Verstärker oder Lautsprecher. Das der Klang sich nicht verändert kann ich noch gut selber feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Nur um das nochmal deutlich zu machen: Mir ging es bei dem Thema nur um eventuelle "Schäden" an Verstärker oder Lautsprecher. Das der Klang sich nicht verändert kann ich noch gut selber feststellen.

Keine Schäden an Amp oder Speaker.

Klangveränderungen (geringe) wären eh nur im schnellen direkten A/B Vergleich wahrbehmbar. Aufstellungsort und Paarunterschiede/Toleranzen sind wahrscheinlich viel drastischer. Bsp.: Pegelunterschied bei Studiomonitoren von 1-2 dB gilt als esehr guter Wert.

Wenn man die Toleranzen der Frequenzweichenteile + Lautsprecher betrachtet, (Bsp. Kondensator +/- 10%) kommt man zum Schluss, dass bei den meisten Hifiboxen in den Paaren bereits gewaltige Unterschiede bestehen, die aber meist dem Ohr nicht so auffallen, dann noch der meist unterschiedl. Aufstellungsort im Raum von re/li......

Schalt mal auf mono und dann Balance re/li, dann wirst du s merken.

Ich halt meine Kabellängen wo möglich gleich, zwecks späterem ev. anderem Verwendungszweck.
 
Zurück
Oben Unten