Der Leopard wacht nachts um 1 aus seinem Schlaf auf

Auch ich war von heute auf morgen davon betroffen, doch mit Lösung 2 schläft er nun wieder durch :)
 
Lösung1:

1. Systemeinstellung > Energie sparen > Zeitplan > Starten oder Ruhezustand beenden und Uhrzeit 9:00 einstellen.
2. Mac neustarten
3. Systemeinstellung > Energie sparen > Zeitplan > Starten oder Ruhezustand beenden und Uhrzeit 9:00 deaktivieren.
4. Mac neustarten und freuen

Hat bei mir (erst einmal) funktioniert. Aber da das Problem immer mal wieder auftritt, bin ich auch zu Lösung 2 bereit! :rolleyes:
 
Bei mir wacht er jetzt um 2 Uhr auf. Die Lösungsvorschläge helfen immer nur kurz etwas. Mich nervt es tierisch.

Hat jemand schon etwas neues herausgefunden?
 
Bei mir hat die nächtliche Ruhe auch nur kurz gehalten - es nervt! :mad:
 
Wenn man diesen Bug wirklich geschlossen haben will muss man wohl oder übel hier einen Bugreport erstellen: https://bugreport.apple.com

Dann besteht auch die Chance das es schon in der 10.5.3 geschlossen ist.
 
Was mich wundert, ist, dass der Bug bei einigen Rechnnern auftritt, bei anderen nicht. Das heißt doch eigentlich, hier müssen noch spezielle Umstände hinzukommen, irgendeine Konfiguration, die so nicht auf allen Macs vorhanden ist.
 
Um noch etwas mehr verwirrung zu stiften ... ;)

eine weitere Variation des Themas:
Bei mir (G4 ibook, 10.4.11) wachte er auch mal nachts auf (ob die Kiste das öfters macht weis ich nicht, steht meist auser hörweite).
Wurde durch das nervige "Ratsch, RRRRRRRR, RRR" des Laufwerks geweckt.
Bis ich realisiert hatte was für ein Geräusch das wahr, und dann zum book geshlurft bin, schlief es schon wieder.
Also aufgweckt und in die Konsole geschaut, und es war auch irgendwas mit bleutooth. Und nach der Zeile kam dann gleich wieder was mit sleep.
Zwischen "aufwachen" und "einschlafen" vergingen höchstens 2 minuten.

Und bluetooth war aus. :confused:

Muss glaub mal meine logs verfolgen, ob das häufiger passiert.

vert
 
Die Bugs die ich dort bisher gemeldet habe wurden alle abgearbeitet, und soweit nachvollziehbar geschlossen :)

bloss ist bug 5594345 seit monaten unbearbeitet...
mein report der bug wurde sogar als duplicate eingestuft, obwohl der eine kleinere nummer hat...
so viel zu apple ;)
 
Bisher hatte ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Wobei egal wie ohne Bugreport wird es wohl auch nichts werden. Außer vielleicht einer der Entwickler ist selbst davon betroffen :D
 
bloss ist bug 5594345 seit monaten unbearbeitet...
mein report der bug wurde sogar als duplicate eingestuft, obwohl der eine kleinere nummer hat...
so viel zu apple ;)

Mein Bugreport wurde auch als Duplicate eingestuft... *grrml*
 
Yeah bei mir wacht er jetzt auch um 2 auf... :(:mad::eek::confused:
 
Bei mir lag es daran, dass iTunes nachts immer versucht hat die Podcats zu updaten. Seitdem ich das automatische Update ausgeschaltet habe, ist Ruhe.
 
Hatte das Problem kürzlich auch: Mac wachte urplötzlich aus dem Ruhezustand auf, manchmal tagsüber, manchmal auch nachts um 1.

Problemauslöser war timemachine! Stand in den Systemeinstellungen auf `ein`, jedoch war kein Volume zugewiesen. Folge: der Prozess backupd suchte jede Stunde und weckte den Mac dabei auf. Habe timemachine abgestellt, seither ist das Problem ohne weitere Massnahmen verschwunden. Habe ausserdem mit timemachine-editor den Rhythmus auf einmal wöchentlich verändert, auf eine Zeit, in der mein Mac ohnehin wach ist. Das bietet sich auch ohne zugewiesenes Backupvolume an, da timemachine bei Anschluss einer neuen Festplatte wohl nach der entspr. Abfrage, ob dieses Volume genutzt werden soll, wieder auf `ein` steht ...

Vielleicht hilfts wem weiter.
 
Juhu, seit letzter Woche bin ich jetzt auch betroffen :(

Ich weiß nicht, was ich anders gemacht habe. Aber auf einmal wacht das MB auf, wann immer es mal lustig ist.

Ich kann leider auch keine wake.plist löschen, da es die bei mir gar nicht gibt :noplan:
 
So, auch ich habe so ein Problem seit einer Woche… konnte allerdings den Uebeltaeter ausmachen.
Es war das wireless Keyboard.
 
Moin,
auch ich habe dieses Problem von Anfang an. Habe jetzt bei Elgato einen Hinweis mit Übergangslösung gefunden. Hat bei mir funktioniert und seitdem pennt er durch !


Gruß
Andree
 
Nichts Neues?

Bei mir tritt das Problem weiterhin auf. iMac fährt nicht automatisch in den Ruhezustand!
Gibt's hier was neues dazu?
 
Zurück
Oben Unten