Der Leopard wacht nachts um 1 aus seinem Schlaf auf

Leopard InstallationsDVD eingelegt, Mac neugestartet und die Taste C beim Booten gedrückt.
Formatiert, neuinstalliert und mittels Migrationsassistenen meine kompletten Daten zurückgespielt.
und siehe da...... Mein Mac schläft wieder durch!!!!

Du legst die Hand dafür ins Feuer, dass es so klappt? :D

Mir geht das nämlich mittlerweile voll auf den Senkel. Ich hab schon jedwede gepostete Möglichkeit ausprobiert, nichts hat geholfen. Gestern hab ich versehentlich ganz ausgeschaltet und stand heute Nacht nach einem monströsen Dingdong senkrecht im Bett. :mad:
 
Ich lege die Hand ins Feuer!

Ich habe im Migrationsassistenten eingestellt, dass er nur die Programme zurückspielen soll und nicht die gesamte Library.

Meine Dokumente etc. habe ich manuell rüberkopiert.

Wenn jemand lustig ist, der könnte mal testen, ob es auch funktioniert, wenn man die kompletten Daten (inklusive Library) zurückkopiert.

Wie gesagt... ich kann es jeden empfehlen ;) Und mittels Migrationsassisten steht einer Neuinstallation nichts mehr im Wege.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ganz verwunderliches ist heute passiert! Ich habe gestern ein paar Einstellungen aus der Library meines alten Backups rüberkopiert und siehe da er wacht wieder Punkt 1Uhr auf.

Irgendwas ist faul!

Ich habe Adium, Adressbuch, workflows, Little Snitch Dateien rüberkopiert.

Ich teste jetzt mal, ob es wirklich an den Dateien liegen könnte.

Gruß
 
Hallo,

ich bin allerdings dazu geneigt bei der EyeTV Theorie zu bleiben, denn bei mir war jetzt länger wieder Ruhe. Hatte dann letzte Woche mal eine Aufnahme laufen, und danach ging es dann wider los.

Was auch verwunderlich war, ist das er mir nach der Aufnahme nicht eingeschlafen ist. Eigentlich sollten doch dann die Einstellungen aus den Energieeinstellungen ziehen oder?

Nach dem löschen des auto.wake gedöns und einem reboot ist seit dem wieder Ruhe. (dafür wachen meine Töchter (2 Jahre) und (4 Wochen) auch andauernd mal auf, hier hilft ein reboot leidre nicht :) )
 
EyeTV hat nichts mit meinem Problem zutun. Es lag nicht an den library Dateien.

Jetzt habe ich schon das System neu aufgesetzt und es besteht weiterhin das Problem! Mensch kotzt mich das an!
 
Hallo zusammen,

werden nicht die Cron Jobs um diese Uhrzeit gestartet?? Das ist doch irgendwann mitten in der N8.

mfg... Bluhusten
 
Hallo,
Was auch verwunderlich war, ist das er mir nach der Aufnahme nicht eingeschlafen ist. Eigentlich sollten doch dann die Einstellungen aus den Energieeinstellungen ziehen oder?

So ist die Theorie. Ich bin auch schon daran verzweifelt. Dazu kommt oben genanntes "1 Uhr"-Problem. Meine Lösung, um nach einer EyeTV-Aufnahme in den Ruhezustand zu gehen, ist im Moment das Script aus diesem Thread. Funktioniert meines Wissens mit EyeTV 3. Seitdem schläft mein Mac artig und ist nicht immer die ganze Nacht "wach".
 
Es funktioniert wieder! Er wacht nicht mehr Nachts auf!

Lösung2:

1. Systemeinstellung > Energie sparen > Zeitplan > Starten oder Ruhezustand beenden und Uhrzeit 9:00 einstellen.

2. Mac neustarten

3. Systemeinstellung > Energie sparen > Zeitplan > Starten oder Ruhezustand beenden und Uhrzeit 9:00 deaktivieren.

4. Mac neustarten und freuen
 
Es funktioniert wieder! Er wacht nicht mehr Nachts auf!

Lösung2:

1. Systemeinstellung > Energie sparen > Zeitplan > Starten oder Ruhezustand beenden und Uhrzeit 9:00 einstellen.

2. Mac neustarten

3. Systemeinstellung > Energie sparen > Zeitplan > Starten oder Ruhezustand beenden und Uhrzeit 9:00 deaktivieren.

4. Mac neustarten und freuen

gerade das löst bei mir auch das aufwachen/starten um 1 uhr aus...
(im grunde macht eyetv ja nichts anderes)
stell doch mal deine uhr um auf kurz vor 1 uhr und teste...
 
gerade das löst bei mir auch das aufwachen/starten um 1 uhr aus...
(im grunde macht eyetv ja nichts anderes)
stell doch mal deine uhr um auf kurz vor 1 uhr und teste...

jepp, habe ich vorhin getestet und bin nun wieder glücklich :D
 
Also mein Mac schaltet sich seit einer Woche nachts um 1:00 an. Und das obwohl er nicht im Ruhezustand sondern abgeschaltet war ...!
 
Also mein Mac schaltet sich seit einer Woche nachts um 1:00 an. Und das obwohl er nicht im Ruhezustand sondern abgeschaltet war ...!

jepp, das ist normal :) Ging mir nicht anders

Du kannst ja mal folgende Lösungsvorschläge ausprobieren.

Lösung1:

1. Systemeinstellung > Energie sparen > Zeitplan > Starten oder Ruhezustand beenden und Uhrzeit 9:00 einstellen.
2. Mac neustarten
3. Systemeinstellung > Energie sparen > Zeitplan > Starten oder Ruhezustand beenden und Uhrzeit 9:00 deaktivieren.
4. Mac neustarten und freuen

Lösung 2:

1. Unter HD/Library/Preferences/SystemConfiguration die Dateien: com.apple.AutoWake.plist und com.apple.PowerManagement.plist
2. Unter User/Library/Preferences com.apple.systemuiserver.plist löschen
3. Neustarten und folgende Tastenkombination drücken, um den PRAM/NVRAM zu löschen: Command, Option, P und R Taste
 
Hab Lösung 2 versucht und warte nun auf eine ruhige Nacht.
(Der Einschalt-Gong mitten im Tiefschlaf kann einen schon so richtig erschrecken ;), hatte jetzt die Lautstärke schon auf 0 gestellt. )
 
Hab Lösung 2 versucht und warte nun auf eine ruhige Nacht.
(Der Einschalt-Gong mitten im Tiefschlaf kann einen schon so richtig erschrecken ;), hatte jetzt die Lautstärke schon auf 0 gestellt. )

Lösung 2 hat bei mir nicht geklappt... Du musst nicht warten bis 1 Uhr nachts ist.

Gehe in die Systemeinstellung -> Datum und Uhrzeit, stelle deine Uhr auf 00:59:40 und starte den Ruhezustand. Zähle bis 25 und gugge, ob dein Mac aufwacht. :)
 
Mh also ich habe das Problem auch und keine der Lösungen hat geklappt.
Allerdings habe ich noch ein Problem und zwar wacht er nicht nur um eins auf sondern immer nachdem ich den Mac ausgemacht habe, so ca 1 bis 1.5 stunden (manchmal mehr manchmal weniger) danach auch. Wenn ich ihn also auslassen will muss ich immer den Strom abstellen.
ich lass ihn jetzt immer an und mach ihn nach einer Minute dunkel
kann sich das einer erklären
 
Öffne Konsole (einfach in Spotlight Konsole eingeben) und dann unter "Alle Meldungen" schauen, was der Grund sein könnte.
 
Lösung 1 hat heute Nacht geklappt. Bin auf die nächsten Tage gespannt.
 
Lösung 2 hat bei mit heute funktioniert. Mal sehen, was die nächsten Nächte so bringen.
 
Zurück
Oben Unten