Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Tipp, ich habe da einen Kumpel, der war in der Tat Fallschirmjäger und dazu ein Offizier. So ein Typ der in Afganistan als Verbindungsoffizier für die einheimische Bevölkerung eingesetzt wurde.
Und da gibt es tatsächlich auch ein paar Videos im Internet drüber (nö, verlinke ich hier nicht).

Und der ist, sagen wir es mal ganz vorsichtig, immer wieder etwas überrascht über deine Aussagen ... ganz ganz freundlich ausgedrückt.

Du bist nur ein Maulheld mit ein bisschen Küchenwissen und du meinst dich hier aufgeilen zu können.
Bei Piaggio immer daran denken:
" Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier!"
:hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
https://www.tz.de/politik/atomwaffe...-selenskyj-peskow-sanktionen-zr-91860771.html

Jetzt hat der Sprecher eine Sprecherin.

"Sponsor terroristischer Aktivitäten" - die Aggressoren haben einen Vollschuss. Ich kenne das von Schulhofprügeleien, da kommt ein Volldepp und geht Dich an, wenn Du ihn auf Abstand hältst kommt "Fass mich nicht an!". Die verstehen nur eine Sprache. :hamma:
Die denken halt nicht von der Tapete bis zur Wand.
Die haben ja jetzt schon erhebliche Probleme mit den "Spielzeugen" die die NATO liefert.
Da können die sich soch an fünf Fingern abzählt was bei einer direkten Konfrontation mit der NATO passiert.
Ist halt dasübliche Russengeschwätz - grosse Fresse und nichts dahinter.
Hab mir jetzt mal so eine russische Schutzweste angeschaut. Während die NATO-Truppen da Platten aus Verbundwerkstoff haben, ist bei den Russen ein einfaches Kuchenblech drin. Schutzwirkung - Null. Kannste mit einem Sportluftgewehr durchlöchern.
Kein Wunder also dass russische Leichen den ukrainichen Boden pflastern. Würde mich nicht wundern wenn sie bald ihre alten T34 aus den Museen aufs Schlachtfeld schicken.
Die Chinesen verkaufen den Russen massenweiste defekte und Fehlerhafte Chips. Qualifizierte Fachkräfte verlassen in Armeestärke das Land.
Die Einnahmen aus Rohstoffverkäufen massiv eingebrochen und keine Fortschritte in der Ukraine mehr.
Die russische Föderation ist definitiv am zerfallen und wird sich in diesem Jahrhundert garantiert nicht mehr erholen.
Jetzt ist die Phase der Schnappatmung - die zucken nur noch wie der Fisch der an Land gespült wurde.
Der Westen sitzt einfach am längeren Hebel.
Und die paar Hohlköpfe die meinen, die Sanktionen würden nicht wirken, liegen vollkommen daneben. Es dauert halt etwas - aber der finale wirtschaftliche Totschlag kommt auf jeden Fall.
Und wenn es richtig dumm für Russland läuft, lesen wir 2050 in der Zeitung: "Erneut Zwischenfälle an der europäisch-chinesischen Grenze."
 
Bei Piaggio immer daran denken:
" Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier!"
:hehehe:

Vermutlich ist der Typ nur ein LKW Fahrer aus der Etappe - und weil er lange Jahre dabei war wurde er halt Feldwebel - konnte er auch nicht für, passiert halt wenn man sich nichts zu Schulden gekommen hat :noplan:

Aber jetzt ist ja Krieg und die Typen von hinten können mal so richtig. :jaja:
 
Mein unmittelbarer Vorgesetzter war ein Alkoholiker, hatte schon morgens einen Glanz im Gesicht.
Ich hatte noch Glück das ich bei der Luftwaffe gelandet bin.
Dann hat er das mit der Trimmung wohl ein wenig zu persönlich genommen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: PiaggioX8 und Jubilado
"Sponsor terroristischer Aktivitäten" …//… Die denken halt nicht von der Tapete bis zur Wand.
Solche Stellungnahmen aus dem Kreml sind ja nicht an die westlichen Parlamentarier oder die westliche Öffentlichkeit gerichtet, sondern an die russländischen Nachrichtenkonsumenten: »Seht mal: Jetzt geben wir’s denen aber.«
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, PiaggioX8 und WollMac
Kleiner Tipp, ich habe da einen Kumpel, der war in der Tat Fallschirmjäger und dazu ein Offizier. So ein Typ der in Afganistan als Verbindungsoffizier für die einheimische Bevölkerung eingesetzt wurde.
Und da gibt es tatsächlich auch ein paar Videos im Internet drüber (nö, verlinke ich hier nicht).

Und der ist, sagen wir es mal ganz vorsichtig, immer wieder etwas überrascht über deine Aussagen ... ganz ganz freundlich ausgedrückt.

In meinen Augen bist du nur ein Maulheld mit ein bisschen Küchenwissen und du meinst dich hier aufgeilen zu können.

Anhang anzeigen 378545
Fallschirmjäger sind ganz arme Schweine die nur von einem Mythos leben und für Operationen nur bedingt einsetzbar sind. Das ergibt sich schon aus der Bewaffnung. Zu leicht bewaffnet, ungepanzert. Salopp gesagt ist das nichts anders als nackte Infanterie die aus der Luft abgesetzt wird und in erster Linie vom Überraschungseffekt lebt.
Effektiv auch in kleineren Rahmen für begrenzte Kommandoeinsätze.
Die Luftlandetruppen aller Armeen in allen Kriegen hatten mit Abstand die grössten Verluste. Hat man auch in der Ukraine gesehen. Die russischen Elitefallschirmjäger die eigentlich Kiew einnehmen sollten sind kläglich gescheitert und existieren quasi nicht mehr.

Dann richte mal deinem Kumpel ein Glück ab aus und frage ihn mal was der Einsatz in Afghanistan gebracht hat - absolut nichts und vollkommen fürn Arsch.
So einen Scheiss lehne ich grundsätzlich ab. Nur Idioten und hirntote Befehlsempfänger machen so einen Blödsinn mit.
Da war Schröders Entscheidung, keine Truppen nach Irak die absolut richtige - auch wenn es genug Dummbeutel gegeben hätte die da mit rüber wären.
es hat seinen Grund warum in Auslandseinsätzen keine Wehrpflichtigen geschickt werden - die können solche Einsätze verweigern. Berufs- und Zeitsoldaten ebenso.
Die Bundeswehr ist nach dem Grundgesetzt eine Armee zur Landesverteidigung und nicht für Angriffskriege a la Afghanistan, Irak oder Kosovo.
Und die Terroranschläge auf die USA waren kein NATO-Problem sondern in erster Linie ein US-Problem.
Und ganz ehrlich: so wie sich die Amerikaner weltweit aufführen brauchen die sich auch nicht wundern, dass die kaum einer mag.
und auch die Kubakrise 1962 ist nicht entstanden weil die Russenorks so böse MOnster sind, sondern weil die USA in der Türkei Atomeaffen stationiert haben. Alos hat der Nikita Atomwaffen nach Kuba transportiert - du vor meiner Haustür, ich vor deiner Haustür.
Und erst als Kennedy den Abzug der Atomwaffen aus der Türkei zugesichert und angeordnet hat, haben die Russen eingelenkt. Diese Kleinigkeit wird in den Geschichtsbüchern aber gerne nicht erwähnt.
Schuld an der Kubakrise waren die Amis - und nicht die Russen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, lanos, icetiger991 und 2 andere
Die Bundeswehr ist nach dem Grundgesetzt eine Armee zur Landesverteidigung und nicht für Angriffskriege a la Afghanistan, Irak oder Kosovo.
Und die Terroranschläge auf die USA waren kein NATO-Problem sondern in erster Linie ein US-Problem.
Und ganz ehrlich: so wie sich die Amerikaner weltweit aufführen brauchen die sich auch nicht wundern, dass die kaum einer mag.
Volle Zustimmung meinerseits.
Auch wenn ich manchmal Deine Wortwahl für ein wenig, ich sag mal, gewöhnungsbedürftig halte, genau wie die sinngemäße nur ein toter Russe ist ein guter Russe Aussage, aber dort gebe ich dir zu 100% recht.

Kleines Schmankerl am Rande:

102F05F5-AAA8-4DA3-B184-3839E8B7063A.jpeg

Ein Foto am Tag meiner Entlassung bei der Bundeswehr, aus meiner lang ist’s her Diasammlung.. :Pfeif:
Wenn ich das Bild heute so anschaue, kein Wunder, dass sich damals kein Russe getraut hat Deutschland anzugreifen…:rotfl:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, lefpik, Barry Lyndon und 3 andere
Ja. Es hat ja kein anerkannter Staat angegriffen.
Und die Staatenhaftigkeit eines Usama-bin-Ladinistans, wie auch eines Daisch/IS, dürfte doch sehr anzuzweifeln sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und PiaggioX8
Volle Zustimmung meinerseits.
Auch wenn ich manchmal Deine Wortwahl für ein wenig, ich sag mal, gewöhnungsbedürftig halte, genau wie die sinngemäße nur ein toter Russe ist ein guter Russe Aussage, aber dort gebe ich dir zu 100% recht.

Kleines Schmankerl am Rande:

Anhang anzeigen 378553

Ein Foto am Tag meiner Entlassung bei der Bundeswehr, aus meiner lang ist’s her Diasammlung.. :Pfeif:
Wenn ich das Bild heute so anschaue, kein Wunder, dass sich damals kein Russe getraut hat Deutschland anzugreifen…:rotfl:
War schon immer ein Freund klarer Worte und eindeutiger Ansagen.
Könnte dasauch anders schreiben - bin aber kein Verbalerotiker und schleiche auch nicht um den heissen Brei rum.
Zu deinem Bild; ja klar - ein Regenbogenflugzeug und ein langhaariger Bombenleger - die hatten nur Angst dass ihnen die Rosette verdelt wird :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und Mad Mac
Vermutlich ist der Typ nur ein LKW Fahrer aus der Etappe - und weil er lange Jahre dabei war wurde er halt Feldwebel - konnte er auch nicht für, passiert halt wenn man sich nichts zu Schulden gekommen hat :noplan:

Aber jetzt ist ja Krieg und die Typen von hinten können mal so richtig. :jaja:
:ROFLMAO::ROFLMAO:

Zugführer mit 36 Soldaten und 4 Schützenpanzern.
Schiesslehrer für Handfeuer- und Panzerwabwehrwaffen (alle)
Schiesslehrer DMK 20mm
Aubilder für Scharfschützen
Sprengberechtigungsschein
Ausbildung für Kampf in arktischen Gebieten (Norwegen, Alaska)
Ausbildung für Dschungelkampf (französisch Guyana)
Spezialist für Orts-und Waldkampf
Und mit Luftlandesoldat hatte ich auch mal was am Hut (den "Springerschein" kann übrigens jeder Soldat machen genauso wie den Einzelkämpfer)

Und tatsächlich habe ich auch eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer inc. Gefahrgut, Ausbildung Stahlbetonbauer inc. Ausbilereignungsprüfung (darf also Lehrlinge ausbilden) und noch ein paar Scheinchen für die Sportausbildung (Leichtathletik, Fussball, Handball, Gewichtheben, Schwimmen)

Also eine professionelle gesetzlich legitimierte Kampfsau.
Und ich bereue nichts und stehe zu allem was ich je gemacht habe - und würde es wieder tun.

Ja - mit mir kannst einen Krieg gewinnen - mit dir ne blinde Rotte aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
In der Funktion als Zugführer habe ich alles zwischen und ⋆⋆ kennengelernt. Ein weites Feld.
Das hast aber in jeder Firma.
Ich hatte aber das Glück sehr guter Vor- und Ausbilder.
Und da war es neben einer kernigen Ausbildung vor allem wichtig die Untergebenen als das zu sehen was sie sind: menschen wie du und ich und keine Marionetten oder Idioten.
Und gerade in Friedenszeit kann und muss man sich die Zeit für Fragen und Erklärungen nehmen. Den sturen Komiikopp und Befehlsempfänger braucht niemand.
Auch ich hatte in der Grundausbildung so diese Erfahrung gemacht und war mir absolut sicher dass ich bei diesem Kasperlverein nicht bleiben werde.

Ich komme aus einm grossen Bauernhof und musste dort schn als jugendlicher meinen Mann stehen.
Habe eine Lehre als Stahlbetonbauer gemacht und als ich einberufen wurde war ich verheiratet, Kinder und bereits ein haus gehabt.
Also mit beiden Beinen fest auf dem Boden.
Schon beim eintreffen in der Kaserne hat man dann gemerkt, dass man irhendwie ein Stück Vieh ist.
Die Krönung dann nach dem Abendessen: ich fargte eu´´inen Unteroffizierwas denn morgen abgeht.
Da hat sich dieser aufgestellte Mäusedreck wie ein Maikäfer aufgepumpt und mich angeplärrt bis er eine Rübe wie ein Rotkohl hatte.
Von da ab war der Drops für mich erst mal gelutscht. Ich hab dann noch natürlich allen möglichen Unsinn angestellt und Blödsinn gemacht wo es nur ging.
Gibt ja dieses blöde Achtung-nach hinten wegtreten-marsch-marsch-Spiel. Da bin ich einfach mal weiter gerannt und hab auf kein Kommando mehr reagiert.
Also musste der Uffz hinterher dackeln und mich wieder einfangen. Nach 5 Km dachte ich mir das ist genug und hab erst mal eine gedampft. Nach ein paar Minuten kam dann auch der Uffz an - völlig fertig. Nicht mal für nen Anschiss hatte der noch Luft. Sorry - hab sie nicht gehört. Konnte keiner das Ggenteil beweisen - ende der Diskussion.
Und das war noch eine meiner harmlosen Aktionen. Für mich wurde die Grundausbildung nicht zurHölle - für meine Ausbilder schon :ROFLMAO:

Meine Einstellung hat sich erst nach der Grundausbildung geändert als ich zu den Kampftruppen kam. Ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
Und habe mir geschworen, dass ich niemals so ein Dummficker wie die Typen werde die ich hatte.
Aber auch das hat mir zeitweise Probleme verschafft, weil mir meine Kameraden wichtiger waren als die Machtphantasien mancher Vorgesetzter.
Wir liegen im gleichen Loch, fressen aus dem selben Napf und scheissen in die gleiche Ecke. Wir sind als Kampfgemeinschaft gnadenlos aufeinandr angewiesen. Da ist kein Platz für irgend welche Psychospielchen oder Schwanzverlängerung. Und da hab ich mich auch schon mal mit einem Inspekteur der Infanterie angelegt und an die Wand gefahren.

Es gab schon richtige Mistäue beim Militär. Die können meistens aber auch nicht recht viel und sind gute Kandidaten für "friendly fire" - das habe ich auch schon gesehen.
 
Da fällt einem doch nichts mehr ein.......

Entsetzen über Hafen-Deal mit China "So dumm sollten wir nicht sein"

China will einen Teil des Hamburger Hafens kaufen. Die Ampelkoalition ist entrüstet. Nur Olaf Scholz scheint nichts gegen den Deal zu haben.
In der Ampelkoalition regieren an diesem Donnerstagmorgen Frust, Unverständnis und offenkundiges Entsetzen. Wohl noch nie hat sich über Bundeskanzler Olaf Scholz derart viel und derart heftige Kritik aus den eigenen Reihen ergossen.
"Wer berät eigentlich den Bundeskanzler?", fragt die liberale Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann auf Twitter. FDP-Vize Johannes Vogel findet: "So dumm sollten wir nicht sein." Grünen-Chefin Ricarda Lang hat "kein Verständnis" für das Kanzleramt. Und sogar in der SPD, Scholz' eigener Partei, warnt der Fraktionsvize und frühere Zugführer Detlef Müller: "Vorsicht an der Bahnsteigkante!"

Ist denn der Scholz nun genauso hirntot wie die Merkel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten