Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angenommen, ihr wärt Staatspräsident und vor euren Staatsgrenzen existierte seit 70 Jahren ein Militärbündnis, das im Zweiten Weltkrieg (und seitdem als einziges!) Atomwaffen eingesetzt hat und schon in den Gründungsstatuten ausdrücklich zum Ziel hat, euch zu bekämpfen. Da wollt ihr doch auch etwas Abstand zwischen euch und diesem Bündnis haben, oder?
Angenommen du wärst Staatspräsident und eure Staatsgrenzen einschließend existierte seit 50 Jahren ein Militärbündnis, das seit dem Zweiten Weltkrieg (und seitdem als einziges!) seine eigenen Mitglieder angegriffen hat, und sich ausdrücklich anmaßt, euch bekämpfend auf Linie zu halten. Da wollt ihr doch auch etwas Abstand zwischen euch und diesem Bündnis haben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, PiaggioX8, stonefred und eine weitere Person
So so - das ist aber Nato Doktrin zuerst die Atomwaffe einzusetzen.

Erst seit dem man weiß das die Russen nur mit runtergelassenen Hosen in den Krieg ziehen kann man das etwas entspannter sehen.
Das ist Quatsch. Die NATO behält sich einen Erstschlag vor. Genau so wie die Russen.
Nur einmal hat die USA mit einem Atomschlag gedroht - bei der Kubakrise 1962.
Aber auch die Russen waren nachweislich schon mehrmals kurz vor dem Erstschlag, der aber immer von verantwotlichen Kommandeuren verhindert wurde.
Im übrigen ist diese Diskusion darüber wer zuerst zuschlägt blödsinn.
Beide Parteien haben ihre Armeen in erster Linie zur Selbstverteidigung. Wenn also jeder in seinem Loch bleibt und Ruhe gibt, passiert auch nichts.
Und auch nach russischer Gesetzgebung werden Atomwaffen nur zur Verteidigung eingesetzt. Was auch verständlich wäre.

Nur - Russland ist der Angreifer gegen einen souveränen und friedlichen Staat und droht offen mit Atomwaffeneinsatz.
Das ist ein ganz andere Hausnummer.

Russland wurde von niemanden bedroht.

Daher gibts über Russland keine Diskusion mehr, sondern nur noch einen Tritt in den Arsch.
Putin will nicht verhandeln und wenn dann nur zu erheblichen Nachteilen für die Ukraine
der Oberork stellt das Völkerrecht auf den Kopf und glaubt tatsächlich er käme mit seinen verbrecherischen Methoden durch.Jedes Wort über die Kremlins ist verschwendete Zeit und bringt absolut nichts.

Vor Gericht heisst es: der Tatverlauf ist offensichtlich, die Beweise erdrückend und nun gehts ans Strafmass.
Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, mcmrks, Elvisthegreat und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und PiaggioX8
Russland hatte sich beworben und die NATO hatte abgelehnt, von wegen "bekämpfen".
Deine Aussage ist wieder eine Falschaussage.

aus "im Gespräch" machst du einen "offiziellen Antrag, incl. der Ablehnung durch die NATO"

und dies hat so nicht stattgefunden

Im Übrigen war dies nicht einmal Putin´s Idee, sonder Boris Jelzin hatte dies schon vor ihm ins Gespräch gebracht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Das ist Quatsch. Die NATO behält sich einen Erstschlag vor. Genau so wie die Russen.

Quatsch schreibst immer wieder du selber


https://www.rnd.de/politik/friedens...lag-erklaeren-D3BU7QPIX5CE7JDIWDMLLMMPKM.html

https://www.swp-berlin.org/publikation/bidens-idee-einer-sole-purpose-nukleardoktrin-fuer-die-usa

Seit Beginn des Atomzeitalters hat Washington stets erklärt, es könne nicht nur auf Angriffe mit Kernwaffen, sondern auch auf nichtnukleare Aggressionen mit nuklearer Vergeltung antworten.

Aber was wissen die denn wenn unser Feldwebel hier seinen Sermon ablässt. Naja, Herr Wachtmeister :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Das ist lustig, weil Ukraine und Russland gleichermaßen Sowjetstaaten waren. Verdammte Sowjets.



Stalin wollte den Frieden, die NATO wollte den "Kalten" Krieg. Das haben wir heute noch zu spüren.
Auch die Ukraine wurde von Russland anektiert und nicht freiwillig angeschlossen. Die UKraine hatte schon 1945 Unabhängigkeitsbestrebunegn gehabt, was von den Sowjets (Stalin) abgeürgt wurde.

Was rauchst du denn für Zeugs? Stalin hat millionen seiner eigenen Leute umgebracht und eine der grössten Hungersnöte in Russland verursacht.
Und bitte nicht vergessen: die Aufstände in den osteuropäischen Staaten nach dem Krieg wurden von russischen Panzern niedergeschlagen - auf Befehl Stalins.
Stalin-Hitler-Putin. Alle drei in einen Sack und mit dem Knüppel drauf hauen - triffst immer den richtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Smiley007 und Elvisthegreat
jetzt verbreiten schon zwei Putin-Trolle hier die russische Propaganda und Falschnachrichten und bejubeln sich gegenseitig

Vielleicht sollte sich der Forenbetreiber langsam mal einschalten
 
..
Mir fällt auf, dass in zumindest diesem Thread hier direkt verbal scharf geschossen wird, wenn man einen freien Meinungsaustausch anstrebt und sich weigert, ein komplexes Thema wie den Ukrainekonflikt und die Hintergründe desselben auf "Putin ist halt böse" runterzubrechen - siehe zum Beispiel die Logorrhoe von WollMac weiter oben.
Da wirst Du dich dran gewöhnen müssen.

Die geübte Praxis mancher bei abweichender Fragestellung oder Denkansätzen um tiefer in Zusammenhänge einzutauchen ist wie folgt:

1. Negative Motive unterstellen
2. Verbal draufhauen
3. Etikettierung z.B. als Putinversteher.
4. Abwarten bis andere ums Eck kommen die ähnliche Reflexe unterstützend eingeübt haben.

(Aus dem Handbuch " Wie diskreditiere ich andere Meinungen, ohne dass es mir auffällt.") < kleiner Scherz :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und warnochfrei
jetzt verbreiten schon zwei Putin-Trolle hier die russische Propaganda und Falschnachrichten und bejubeln sich gegenseitig

Vielleicht sollte sich der Forenbetreiber langsam mal einschalten
Du könntest dir mal die Hanf-blätter aus den Augen reiben - Tipp: mit offenen Augen sieht man besser. :noplan:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, LaTalpa, warnochfrei und eine weitere Person
Recht hast du, es sind deutlich mehr als nur 2 Putin-Trolle

Mal ehrlich, wenn unser Forenveteran alle russischen Soldaten als Tiere bezeichnet, die man alle vorort erschiessen dürfe - keine Gefangenen..
dann regt sich hier Grossteils nur ein Schulterzucken oder es gibt sogar likes.

Wenn jemand aber versucht seitens Historie, Motiven etc. alle Seiten dieser Medaillen mit betrachten zu wollen, dann prügelt man sofort drauf ein, ruft man "Troll!" und nach Moderation? Das sind doch eher fragwürdige Ansichten mit einer Art Herrlichkeit, die nur die eigene Meinung gelten lässt.

tut mir leid, aber diese Radikalität des alleingen Herrschaftsanspruchs auf Meinung, auf Vorurteilen beruhend, erinnert mich eher an Despoten, als an Demokratien und deren Grundgepflogenheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, LaTalpa, warnochfrei und 2 andere
// rechtspopulister Link enfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch schreibst immer wieder du selber


https://www.rnd.de/politik/friedens...lag-erklaeren-D3BU7QPIX5CE7JDIWDMLLMMPKM.html

https://www.swp-berlin.org/publikation/bidens-idee-einer-sole-purpose-nukleardoktrin-fuer-die-usa

Seit Beginn des Atomzeitalters hat Washington stets erklärt, es könne nicht nur auf Angriffe mit Kernwaffen, sondern auch auf nichtnukleare Aggressionen mit nuklearer Vergeltung antworten.

Aber was wissen die denn wenn unser Feldwebel hier seinen Sermon ablässt. Naja, Herr Wachtmeister :crack:
Ich kann nichts dafür dass du militärisch nur als Urinkellner im sanBereich taugst und keine Ahnung hast.
Du bist ja nicht mal in der Lage die von dir verlinkten Artikel zu verstehen und umzusetzen.
Medienschwurbler fodern von der NATO zu erklären auf einen Erstschlag generell zu verzichten.
Gleiches kannst aber auch von Russland erwarten.
Am besten beide erklären das gleichzeitig und halten das via Vertrag fest.
Nach deinen wirren Darstellungen droht die NATO mit einem Erstschlag - was definitiv falsch ist.
Ein Verzicht auf einen Erstschlag würde gerade erst recht Russland ermuntern seine militärisch unterlegenen Nachbarn anzugreifen und einzuverleiben.

Und dann les dir noch mal genau durch was in deinem zweiten Link geschrieben steht::
Biden würde die Rolle von Atomwaffen gern reduzieren, und zwar durch eine »sole purpose«-Erklärung (SP). Danach wäre es alleiniger Zweck der US-Atomwaffen, nukleare Angriffe abzuschrecken und, falls nötig, auf diese zu reagieren.
Gegen konventionelle Aggressionen würden die USA nie Kernwaffen einsetzen.
Wider Erwarten würde das aber die heute bestehenden nuklearen Risiken für die USA kaum reduzieren. Zudem befürchten bereits jetzt die Verbündeten der USA in Europa und Asien, dass SP ihre Sicherheit beeinträchtigt. Auch für Deutschland stellt sich die Frage nach politischen und militärischen Folgen einer SP-Politik.

Das bedeutet genau das was du dir vorstellst: Nämlich eine Abkehr von der US-Atom-Restriktion zu einem Verzicht auf Erstschlag.
NUr - weiter unten in dem Artikle steht, dass die Verbündeten der USA dass eher nicht wollen, weil sie ihre Sicherheit gefärdet sehen.
Und damit sind wir wieder bei dem was ich erwähnt habe: ein beiderseitiger vertraglicher Verzicht auf einen Erstschlag erhöht das Risiko konventioneller Kriegsführung erheblich - wie der Fall Ukraine ja gerade eindeutig darlegt.

Ein erheblicher Teil der Kriegsführung besteht eben darin einen Gegner darüber im unklaren zu lassen, welche Möglichkeiten man hat und wann wie reagiert wird.
Das Risiko für einen Angreifer muss unkalkulierbar sein.
Russlands Angriffskrieg zeigt sehr deutlich auf, was passiert wenn man den Gegner falsch einschätzt. Da wird man ganz schnell vom Jäger zum Gejagten.

P.S. wenn du mit meinen Ausführungen nicht klar kommst, dann lies die einafch nicht. Und lass deine dummen Sprüche gegen mich. Wenn du keine Argumente mher hast dann geh einfach wieder Holzwolle aus deinem Teddy rupfen.
Dein Versuch etwas ins lächerliche zu ziehen zeigt vielmehr deine Lächerlichkeit, Unwissenheit und Unfähigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, mcmrks, Technikhai und eine weitere Person
Der Zusammenbruch der russischen Front rückt immer näher

Prorussische Verwaltung zieht sich aus Cherson zurück

Russische Behörden melden ihren vollständigen Rückzug aus der Stadt Cherson. Verwaltungschef Wladimir Saldo kündigt zugleich an, man kämpfe "bis zum Tod".
Die prorussische Verwaltung zieht sich nach eigenen Angaben vollständig aus der südukrainischen Stadt Cherson zurück. Der Verwaltungschef der Region Cherson, Wladimir Saldo, sagte am Mittwoch dem russischen Sender Rossija 24: "Ab heute werden alle Regierungsstrukturen der Stadt, die zivile und militärische Verwaltung, alle Ministerien, an das linke Flussufer (des Dnipro) verlegt". Die russische Armee werde aber in der Stadt gegen die vorrückenden ukrainischen Truppen kämpfen "bis zum Tod".

Der letzte Satz: die sind schon tot - sie wissen es nur noch nicht.

Einfach unglaublich was die Ukrainer abziehen. Wie Hannibal einst die Römer so treiben die jetzt die Russen vor sich her.
Militärisch eine absolute Glanzleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, PiaggioX8 und Smiley007
...alle russischen Soldaten als Tiere bezeichnet...
…die Zwangsrekruten gehören da sicher nicht dazu... Bei einigen Sträflingen und Berufssoldaten könnte die Bezeichnung jedoch zutreffen...Moment...obwohl mir in der Tierwelt momentan nix einfällt, was sich so grausam und pervers aufführt wie die “Krone der Schöpfung.“:hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Jubilado, stonefred und 3 andere
Stalin hat millionen seiner eigenen Leute umgebracht und eine der grössten Hungersnöte in Russland verursacht.
… und vor allem – in der Ukraïne.
Und genau dàs hat die intensive ukraïnischen Nazi-Kollaboration im 2. WK befeuert.

Ich befürchte, dass das in Russland auch heute noch hilft, den Russländern gegenüber das Nazi-Narrativ über die ukraïnische Regierung doch só plausibel erscheinen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, PiaggioX8 und Elvisthegreat
…die Zwangsrekruten gehören da sicher nicht dazu... Bei einigen Sträflingen und Berufssoldaten könnte die Bezeichnung jedoch zutreffen...Moment...obwohl mir in der Tierwelt momentan nix einfällt, was sich so grausam und pervers aufführt wie die “Krone der Schöpfung.“:hum:
Ich glaub schon auch, dass es sowohl dort als auch woanders "Fleckchen" auf der Erde genug gibt, wo man beileibe nicht sein will,
geschweige denn in div. Knasts... Tier als Schimpfwort im Gebrauch ist eigentlich eine Beleidigung dieser, schaut man sich an was so alles in der Menschenwelt möglich zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Jubilado, WeDoTheRest und 3 andere
Aus der FAZ

„Seltsam, dass ich immer der Einzige bin, der solche Dinge ausspricht“, sagt Thierry Baudet an einer Stelle des Podcast-Interviews. Der niederländische Rechtspopulist hält inne, die Augen weit aufgerissen, überwältigt von seinem eigenen Wagemut. „Ich bin der Einzige, der sagt, Putin ist ein Held, und er muss gewinnen. Wir müssen tun, was immer wir können, um ihn zu unterstützen.“

und

Baudet stellt seine Verehrung des russischen Präsidenten – „ich bin ein Fan von Putin“ – in einen größeren geistigen Zusammenhang. „Ich glaube, dass wir von einer globalen Verschwörung bösartiger Reptilien regiert werden“, gibt er in dem knapp eine Stunde langen Gespräch mit einem Amerikaner zum Besten, der dies auf Anhieb versteht. Für alle anderen sei erläutert: Es handelt sich dabei um eine „Theorie“ des britischen Holocaust-Leugners David Icke, eine phantasievoll ausgeschmückte Variante der antisemitischen Erzählung von der jüdischen Weltverschwörung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten