Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also grob Faktor 3. Und nicht die Horrorstorries von Faktor 10.
Das galube ich ihm sogar. Und ja - natürlich kommt das Zeitversetzt. Als erstes erwischt es die, die bei den Billiganbietern sind und keine Gasvorräte haben und sich nur am Spotmarkt bedienen. Also lieferanten die auch unter "Normalbedingungen" kurz vor der Pleite schweben.
Dann gibts noch die Kunden die Preisgarantien über mehr oder weniger kurze/lange Verträge haben.
Bis also alle die Erhöhungen merken wirds dauern. So gegen Ende des ersten Quartales 2023 dürfte aber so ziemlich alles auf dem neuen (höheren) Stand sein.
Also schon mal überlegen, wo man alles einsparen kann.
Nicht nur private Haushalte sind da gefordert sondrn auch die Komunen.
z.B. nur noch 50% Strassenbeleuchtung. Leuchtreklame aus. Unsinnige Bestrahlung von Gebäuden. Weihnachtsbeleuchtungen in den Städten. Geschlossene Kühltheken in den Kaufhäusern. Weniger streamen. Verbot von "Bitcoin-Produktion".
Und die Regierungen von Bayern, Hessen, Sachsen und Baden Würtemberg geschlossen in den Knast.
Denn die haben die Erneuerbaren am meisten blockiert und auch Stromtrassen für erneuebare Energie blockiert und haben nun handfeste Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und dg2rbf



das ist es mir jeden Euro wert, solange der Euro nicht mehr nach Russland geht
Dann bezahle doch bitte meine (und von den anderen Millionen, denen es das nicht wert ist) ideologisch überhöhte Rechnung mit.

Kasteie Dich selbst wie Du möchtest. Aber reisse gefälligst nicht unbeteiligte da mit rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Barry Lyndon, peterge und eine weitere Person
Irgendwie ists diffus. Ich hab auch schon anscheinend seriöse Aussage gelesen, oder auf DLF gehört, z.B. aus einem Bäckereiverbund, wo nicht von 3-fach Preisen die Rede war, sonder von ca. 150 Tsd. Gaskosten vorher nun auf über 1 Million...
:noplan:

Es wird sicher solche Fälle geben. Vielleicht nicht einmal Einzelfälle. Und ja, natürlich wird das Gas teurer. Und ich denke, so wie es Bärry erwischt hat, wird es wohl der Durchschnitt sein, also eine Erhöhung der Kosten so um den Faktor 3 rum. Und ja: Das wird ordentliche Löcher in viele Budgets reissen. Und nein, das ist nicht schön. Aber nochmal: Diese Horrorstories aus dem Hause Springer werden sicher nicht die breite Masse in dieser extremen Form treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und dg2rbf
Was Putin euch nicht erzählt: Sibirien taut gerade auf und etliche Ortchaften versinken nun im Sumpf. Sibirien wird innerhalb der nächsten 20 Jahre zum grössten Sumpfgebiet der Erde und nahezu unbewohnbar
also sorry deinen Erzählungen kann ich ja überhaupt nicht mehr folgen, das ist ja totaler Murks was du da von dir gibst…. ich bin übrigens aus Sibirien, und jedes Jahr dort, mal ist der Winter länger mal ist er kürzer das ist ein völlig normales Phänomen und dieses Phänomen nennt sich Klima, aber egal, wahrscheinlich heute wieder neben den ganzen Zinnsoldaten aufgewacht….
Die Automobilindustrie in Russland ist tot.
😂 die hat es noch nie richtig gegeben.
Denn das pasiert alles mit westlicher Technik für die es nun keine Ersatzteile mehr gibt.
ja die Gerüchte mit den Ersatzteilen normalerweise dürften ja gar keine Flugzeuge mehr fliegen, keine Busse mehr fahren alles ist ja aus dem so genannten Westen, Und selbst der Westen bekommt seine Technik made in China, es gab in Moskau schon 5G flächendeckend da dachte man noch in Deutschland dass die Tauben davon zerstört werden… ja das Märchen mit den Ersatzteilen, die kommen wie auch vorher aus China. Mag vielleicht ein 2-3 verschiedene Maschinen geben, vor 20 Jahren hätte ich dir noch zugestimmt aber heute in der Welt Wirtschaft völlig Latte. Du kannst alles von überall beziehen.
wie gut es doch der russischen Wirtschaft ginge - sind nur Strohfeuer.
Richtig das Strohfeuer ist natürlich auch die Ultra geringe russische Staatsverschuldung 😅 tja da hat jemand in Moskau wohl immer gut gewirtschaftet. Kleiner Tipp von mir nicht bei deinem t-online nachschauen lieber im Handelsblatt 😉

bei dir kann man gut sehen wie der hass dich zerfrisst, Man kann dir auch nicht entgegenkommen du blockst alles ab. Du wärst kein guter Verhandlungspartner. Das wäre zum Nachteil deiner eigenen Bevölkerung
Nicht nur private Haushalte sind da gefordert sondrn auch die Komunen.
z.B. nur noch 50% Strassenbeleuchtung. Leuchtreklame aus. Unsinnige Bestrahlung von Gebäuden. Weihnachtsbeleuchtungen in den Städten.
ja wieso grabt ihr euch eigentlich nicht in Erdlöcher ein das spart am meisten Energie 🙄, ich kann mir bei sowas nur an den Kopf fassen.

warum ? weil Energie auch Licht bedeutet und Leben, jeder hier im Forum der schon mal im Ausland war ich meine jetzt nicht im europäischen Ausland aber Dubai oder China ,Iran oder sagen wir einfach weg von Deutschland der kann sehen wie wundervoll die Städte abends aussehen wenn sie beleuchtet sind, wie fantastisch manche Städte wirklich aussehen Mykonos ohne die Licht Inszenierung nur die Hälfte wert nachts… licht gibt auch sicheres Gefühl auf dem Heimweg, kommt man nach Deutschland zurück ist alles trostlos alles dunkel alles grau. Ist das so gewollt? Ich will das nicht. Es gibt ja gar kein Gasmangel es gibt auch kein Energiemangel, das Problem ist einfach hausgemacht in Deutschland, die Politik hat entschieden dass der Bürger sparen soll obwohl er es überhaupt nicht müsste durch Fehl Entscheidungen.

AKWs anwerfen und neue bauen, ohne das wird Deutschlands Wirtschaft es nicht schaffen, erneuerbare Energien sind nicht grundlastfähig! Wie oft soll man das noch sagen aber wie gesagt wir sind ja jetzt an dem Punkt wo du das endlich verstehen wirst weil alles teurer wird da Deutschland ja gerne die Welt retten möchte im Klima. und wer darf dafür bezahlen? Natürlich der normale Bürger. Die die das entscheiden bezahlen keinen Cent dafür im Gegenteil die machen genau das was man den Bürgern verbietet.

und nein das ist keine russische Propaganda, das ist Fakt in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, lefpik, Barry Lyndon und 2 andere
Na, wenn er das sagt, muss das ja stimmen.
Es sind dort Journalisten aus fast 160 Ländern, es ist eins der größten Presseereignisse in Russland, die Journalisten aus dem Westen stellen ja auch kritische Fragen, es wird ja auch belegt für die Journalisten, du kennst das nicht klar weil man das von dir fernhalten möchte diese Pressekonferenz jährlich. Glaub mir hätte das nicht gestimmt hätte man ihn doch wieder auf der Titelseite gezeigt und gesagt nein das ist so nicht wahr was er da erzählt…. deshalb zeigt man diese Sachen auch nicht in Deutschland weil es wahr ist ,es ist ja nicht nur der deutsche Journalist dort… aber du hast recht alles was aus dem Osten kommt ist gelogen alles was der gute Westen sagt ist natürlich immer wahr.
deshalb ich kann mich ja auch echt hier Banane reden, ich mache mich erst auf beiden Seiten schlau wenn Konflikte sind und dann entscheide ich für mich. Und nicht dass mich nur eine Seite indoktriniert… und ich die dann als das absolut wahre ausgebe. Merkel hat vorgestern auf ihre Rede sowas ähnliches gesagt.

CE9C3B27-D179-4D2F-A025-26D5D9055F35.jpeg
 
Dann bezahle doch bitte meine (und von den anderen Millionen, denen es das nicht wert ist) ideologisch überhöhte Rechnung mit.
Villeicht ist die Sichtweise das Problem; Wer sagt die Preise sind jetzt überhöht? Sie sind höher als vorher, aber sind sie wirklich überhöht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Das ist ein wirklich nutzloser Hinweis. Nicht jeder hier im Forum versteht Englisch bzw. so gut Englisch.
Ist ja womöglich ein altruistischer Zug, sich hier und da mal danach zu richten, was jemand aus einer gewissen Gruppe nicht kann, selbstverständlich.

Aber in Dem Fall, englisch-sprachige Quellen per se als nutzlos zu verbannen, weil diese Weltsprache irgendwie noch nicht alle erreicht habe, ist zwar auf den ersten Blick ein Argument, auf den zweiten allerdings meine ich, da könnte man nochmal drüber nachdenken, zumal wenn man Nutzlosigkeit ins Spiel bringt.

Soweit ich mich entsinne, galt es selbst nur bis zur 10. Klasse gezählt bereits 5 (nutzlose?) Jahre in diesem Fach zu absolvieren, mit erheblichen Stunden der Mühe und Verzweiflung der Lehrerschaft Teile dieser seltsamen Nischensprache in unseren dummen Köpfen zumindest fragmentarisch einzubrennen. Man hats also probiert, in den 80ern..

Wenn ich weiter drüber nachdenke, ob es denn sinnvoll ist, dann eine womöglich seit Jahrzehnten verbündete Weltmacht zu haben und geneigt sein zu vertrauen, deren Sprache man aber nicht in Grundkenntnissen wenigstens bereit ist zu verstehen versucht, dann hört sich das doch irgendwie seltsam an. Zumal wenn man überlegt, was für Trends und Begriffe von drüben..na egal.
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Wütend
Reaktionen: Mad Mac, Nutzloser und dg2rbf
Villeicht ist die Sichtweise das Problem; Wer sagt die Preise sind jetzt überhöht? Sie sind höher als vorher, aber sind sie wirklich überhöht?
Natürlich sind sie das, täglich gehen große Betriebe hopps. Es sind nicht nur etwas teurer Brötchen oder leicht gestiegene Heiz kosten. Die Industrie blutet gerade aus, und wird 95% von uns allen mitziehen. Problem ist auch das alles andere auch zu teuer ist in diesem Land. Falls ein paar Euro hängen bleiben im Moment, meldet sich sofort das Finanzamt. Die Masse der Leute wird es erst später bemerken da sie jetzt noch nicht direkt davon betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Nutzloser
@Nutzloser

Lügen werden nicht wahrer, wenn man sie 1000 fach widerkäut.

Ich werde auf deinen Schwachsinn nicht weiter reagieren, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, PiaggioX8 und dg2rbf
Dann bezahle doch bitte meine (und von den anderen Millionen, denen es das nicht wert ist) ideologisch überhöhte Rechnung mit.

Kasteie Dich selbst wie Du möchtest. Aber reisse gefälligst nicht unbeteiligte da mit rein.
Weisst du überhaupt das du blanken Unsinn erzählst?

Die Mehrheit der Deutschen ist für die Sanktionen und trägt die Folgen mit.

Oh ja - am Wochenende haben haben Ost-Deutche dafür demonstriert die Sanktionen aufzuheben und NS2 zu öffnen.

Demonstriert hat natürlich die übliche Klientel. Die Hohlbirnen von AfD, Linken, Querdenkern und sonstiges Geschwurbel.
Anzahl der Demonstranten: 20.000 - bundesweit.
Bei über 80 millionen Einwohnern ist das ein irelevanter Fliegendreck und keinerlei Beachtung wert.
Nur nach russischer Mathematik ist das eine mehrheit - so wie bei den "Referenden".

Und nein - ich zahle deinen Energieverbracu nicht mit.
Verscherbel dein MacBook, iPad, iPhone, kauf dir einen Heimtrainer und strampel dich warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Smiley007
Natürlich sind sie das, täglich gehen große Betriebe hopps. Es sind nicht nur etwas teurer Brötchen oder leicht gestiegene Heiz kosten. Die Industrie blutet gerade aus, und wird 95% von uns allen mitziehen. Problem ist auch das alles andere auch zu teuer ist in diesem Land. Falls ein paar Euro hängen bleiben im Moment, meldet sich sofort das Finanzamt. Die Masse der Leute wird es erst später bemerken da sie jetzt noch nicht direkt davon betroffen sind.
Die Folgen von Corona waren weituas höher als die jetzigen Sanktionsfolgen. Ist also noch jede menge Luft nach oben.

Davon ab: in Krisen verrecken als erstes immer die, die schon vorher tote Pferde geritten haben.
wer keinen Plan B hat, fällt auch auf die Nigeria-Connection rein.
Mit dem Geld ist es wie mit den Hormonen - ab einem gewissen Stand setzt der Verstand aus - egal obs nach oben oder unten geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Hohlbirnen von AfD, Linken, Querdenkern und sonstiges Geschwurbel.
Anzahl der Demonstranten: 20.000 - bundesweit.
Das ist mittlerweile deren einzige Lebensaufgabe geworden.

Diese Leute reisen teils von Stadt zu Stadt, um gegen Corona, Impfpficht oder teure Energie zu „demonstrieren“ .

Und auch für morgen werden die wieder ein neues schwachsinniges Thema zur nächsten “Demonstration“ finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und PiaggioX8
Puuh, wer kann den russischen Bürgern da noch helfen?
Der reinste Horror diese Mobilisierung, diese verzweifelte Fremdbestimmung zum Tod.

Teilmobilmachung in Russland: Fisch für jeden Reservisten
http://www.russland.news/teilmobilmachung-in-russland-fisch-fuer-jeden-reservisten/

„Region Swerdlowsk. Mein Bruder ist 38 Jahre alt und. HIV-positiv. Der Militärkommissar sagte in einem Telefongespräch nur: „Was kümmert es dich, wo du verreckst?“
„Moskau. Sie nehmen mir meinen Freund weg. Er ist 30 Jahre alt und HIV-positiv. Er brachte Bescheinigungen mit, aber das war dem Einstellungsbüro egal.“
„Region Rostow. Mein Bruder hat Krebs, sie haben ihm seinen Militärausweis weggenommen und wollen ihn nicht zurückgeben. HIV-positive Menschen werden trotz ihrer Diagnose zur Armee gebracht“.
Inzwischen hat Präsident Putin ein Dekret über die Herbsteinberufung zur Armee unterzeichnet. Sie wird erst am 1. November beginnen. Das russische Verteidigungsministerium beabsichtigt, 120.000 Wehrpflichtige einzuberufen. Viele befürchten, dass die „Teilmobilisierung“ auf diese Weise weitergehen wird.

Tragik und Komik:
Wie man so schön sagt: Tragik und Komik gehen immer Hand in Hand. So ist die Geschichte über das Oberhaupt von Tuwa, das angewiesen hatte, den Familien für jeden mobilisierten Tuwaner ein lebendes Lamm und Kohle oder Feuerholz zu geben, auf große Resonanz gestoßen. Insgesamt sind bereits 91 Lämmer verteilt worden, hieß es. Darüber hinaus erhalten die Familien von Einberufenen 50 Kilogramm Mehl und zwei Säcke Kartoffeln. Laut Insider erhielten Familien von mobilisierten Russen auf Sachalin 5 Kilogramm Fisch. Die Regierung der Region Sachalin habe dies mit den Fischzüchtern vereinbart. Für die Region wurden insgesamt etwa 9 Tonnen frisch gefrorener Fisch zugeteilt: Scholle, Seelachs und Keta-Lachs. Wenn jede Familie 5 bis 6 Kilogramm erhält, ergibt dies etwa 1.800 Mobilisierungen in der Region.
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Und für alle Orks und Kremlins:

7.09 Uhr: 700.000 Menschen haben Russland seit Putins Ankündigung der Teilmobilmachung verlassen. Das berichtet "Forbes Russia" unter Berufung auf eine Kreml-nahe Quelle. Die Präsidialverwaltung gab an, dass von 600.000 bis 700.000 Russen die Sprache sei. Mehr als 200.000 Menschen sind offenbar nach Kasachstan geflohen.

Das Rückgart der russischen Wirtschaft ist auf der Flucht. Nur noch die Armen, Verbelendeten und Systemschmarotzer bleiben......

tolle Aussichten.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Puuh, wer kann den russischen Bürgern da noch helfen?
Der reinste Horror diese Mobilisierung, diese verzweifelte Fremdbestimmung zum Tod.

Teilmobilmachung in Russland: Fisch für jeden Reservisten
http://www.russland.news/teilmobilmachung-in-russland-fisch-fuer-jeden-reservisten/






Tragik und Komik:

:noplan:
Na ja - das ist wesentlich konstruktiver als die Versprechen der Islamisten mit den Jungfrauen im Paradies.
Fisch.Mehl, Kartoffeln, Lämmer hat man halt gleich in der Hand.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Diese Leute reisen teils von Stadt zu Stadt, um gegen Corona, Impfpficht oder teure Energie zu „demonstrieren“
Also sollten Demonstrationen gegen diese Politik verboten werden? Ich dachte in einer Demokratie darf man das?

Mehr als 200.000 Menschen sind offenbar nach Kasachstan geflohen.
Bei der Ukraine sind die natürlich alle fleißig zur Armee gegangen, niemand ist dort geflohen… und wen hat man dann immer in der Stadt um die Bäume gebunden und geschlagen ?

Der reinste Horror diese Mobilisierung, diese verzweifelte Fremdbestimmung zum Tod.
Es wird wohl keine Mobilisierung auf der Welt geben die geordnet verläuft innerhalb so kürzester Zeit.
aber schöne Geschichten, also bei uns in der Stadt gab es Konzerte vor der Abfahrt der einberufenen, und kein Fisch oder sonst irgendwas. Aber schöne Geschichten vielleicht gibt es ja später als Buch.

aber ich bin mir nicht sicher ob Deutschland innerhalb von ein paar Tagen 200.000 Mann mobilisieren kann…. Das würde wahrscheinlich Wochen dauern… Man schafft ja nicht mal in Berlin eine normale Wahl zu veranstalten
 
Na ja - das ist wesentlich konstruktiver als die Versprechen der Islamisten mit den Jungfrauen im Paradies.
Fisch.Mehl, Kartoffeln, Lämmer hat man halt gleich in der Hand.......
Naja, der "nächste Krieg" wird ja auch gerade in Afrika durch die Wagner-Söldner vorbereitet.
Da kann man halt auch das ganze rumliegende Geld praktischer investieren und bekommt afrikanisches Land sowie weitere "verbündete Abhängige".
Dieses "Söldner-Ding" ist wirklich ein Dorn für alles, was "Frieden" und "Gerechtigkeit" betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Elvisthegreat, Smiley007 und eine weitere Person
aber schöne Geschichten, also bei uns in der Stadt gab es Konzerte vor der Abfahrt der einberufenen,
Und woher weißt du das?
Nehme mal an, dass du ja nicht demnächst nach Hause fliegen werden wirst, da du ja wahrscheinlich zwischen 18 und 62 Jahre alt sein dürftest.
Könnte dich doch theoretisch auch eine Kamera am russischen Flughafen "rekrutieren"…
:noplan:

edit:
Bzw. hast du denn keine Verwandten oder Freunde, die bereits eingezogen worden sind?

edit2:
Nicht falsch verstehen, aber da Russland ja nicht sein Land verteidigt, sondern ein anderes angreift –
schliesslich wird ja die gesamte Ukraine mittlerweile u.a. bombardiert – frage ich mich schon, wie sinnvoll es ist, als Russe dafür zu kämpfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, thogra, stonefred und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten