Der Juhu, ich habe ein Backup - Thread

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Heute brauchte ich ein Backup.
Ich hatte eins.
Juhu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88, Mine32, Macschrauber und 2 andere
:thumbsup: alternativ :rotfl:
 
weichei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Feigling :hehehe:

Gut ist auch ein Backup zu haben, dieses aber nicht zurück gespielt zu bekommen :p
 
Ist dann einer mit zwei Backups ein Weicheiweichei ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
ein Weicheiweichei

Das wäre dann ein Rührei. :hehehe:



Aber um diesem Beitrag wieder den seriösen Anstrich zu verpassen, den er eigentlich verdient: :jaja:

Ja, auch mir ist einmal von Jetzt-auf-Gleich die HDD eines iMac abgeschmiert (Mauszeigerstottern, Strandball, Bildschirmfreeze – nach einem Neustart das gehasste ???-Ordnericon).

Leute, ich habe mich wie Bolle gefreut, als ich sofort danach meine startfähige CarbonCopyCloner Vollbackup-HDD über USB an den Mac anschliessen, von dieser ext. HDD starten und den iMac sozusagen sofort weiterbenutzen konnte!

Ein startfähiges Vollbackup – »Nie war es so wertvoll wie Heute«.


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Mir ist auch mal 2008 eine interne Platte verreckt, nichts ging mehr. Hatte dann mit FireWire 800 eine externe angestöpselt und konnte dann mit meinem BackUp weiter machen, CarbonCopyCloner ist ein so geiles Programm.
Gruss
yeeti
 
Dann gebe ich mal zu, dass ich beruflich drei Backups mache....:shame:

Privat nur zwei...:D
 
Drei, beruflich wie privat (ist eh alles eine Soße)

• interne zweite SSD (bootfähig) via CCC
• externe HDD per USB (bootfähig) via CCC, nachts per Regel
• externe HDD per USB (bootfähig) via CCC, steht bei meinem Bruder im Büro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Zwei backups sind fast Pflicht. Wenn während des Backups eine Überspannung oder ein Gewitter die Hardware dahinrafft wirds ekelhaft...
 
Zwei backups sind fast Pflicht. Wenn während des Backups eine Überspannung oder ein Gewitter die Hardware dahinrafft wirds ekelhaft...


ihr habt euer Backup nicht abgesichert ...
Trifft der Blitz den ungesicherten Stromkreis können auch 4 Backups (solange die angebunden sind) hinüber sein.

Ein lokales Backup per Time Maschine, ein lokales Full Backup am WE das unter der Woche anbindungslos ist. Unter der Woche zusätzliche Datenupdates ins den Speicher meines Arbeitgebers.

Habe ich den Aufwand jemals benötigt - nein :eek:
 
Ich hab für diesen Fall so eine, mir doch etwas suspekte, Dose gekauft, die angeblich vor dieser Überspannung schützen soll. Nachdem die die Dinger für 15€ oder sowas verkaufen, dachte ich mir 'Keine Ahnung obs was bringt, aber Du beißt dir sonst wo hin, wenn alles kaputt ist, weil Du Dir die 15€ gespart hast' Hoffe mal, ich werde raus bekommen müssen, ob so was überhaupt was taugt ^^^

Backups mach ich natürlich auch, aber ich muss zugeben 'nur' eines pro Gerät
 
Das man das zweite Backup abnabelt und am Besten auslagert setzte ich voraus. Diebstahl, Brand, Katastrophen, ... ... wären abgesichert.
 
da fällt mir ein - Wasserkasten vom Klo. :dance2:

Na, wer kann folgen?
 
Ist dann einer mit zwei Backups ein Weicheiweichei ?

Zweichei.

Hatte hier mal jemand nen Streamer? Seit wann gibt's die Dinger eigentlich nicht mehr?
Vermutlich seit Etablierung von CD-Brennern?
Ich hatte früher 250MB-Tapes und fand die Dinger immer saugeil. :)
 
...ein Bandlaufwerk mit einer Übertragungsrate von 1100MB/s?
Respekt!
 
nene, ultrium 7 ist grade am markt mit 300 MB/s uncompressed. zumindest kenne ich von tandberg aktuell kein schnelleres laufwerk.
du kriegst auch fast keine gebrauchten lto-6 laufwerke am markt.
 
Zurück
Oben Unten