Der Jubel-Fred !

und trotzdem bekommen es Weltweit genug hin damit zu leben, seit Jahrhunderten.

Ist das ne Sache der Erziehung? Ich bin mit Mineralwasser aufgewachsen, Softdrinks gabs zu Geburstag und Silvester - bis heute sind und bleiben die Dinger was nettes nebenher aber nie Grundnahrungsmittel.
 
und trotzdem bekommen es Weltweit genug hin damit zu leben, seit Jahrhunderten.

Ist das ne Sache der Erziehung? Ich bin mit Mineralwasser aufgewachsen, Softdrinks gabs zu Geburstag und Silvester - bis heute sind und bleiben die Dinger was nettes nebenher aber nie Grundnahrungsmittel.
Ja, und wenn das Heroin rein ist, dann kannst du damit auch sehr alt werden.

Und ja, wenn du so möchtest sollte es da eine Umerziehung, aber wohl besser formuliert, eine durchgeführte Aufklärung geben.
Man muss nicht Unmengen an Zucker irgendwo rein geben, nur damit der Organismus damit getriggert werden kann, damit das gekauft wird.
Verstehst du denn, wer generell auf diese Softdrinks "abfährt" und sich das Zeug primär reinschüttet?

Setz mal heutzutage irgendeine eine komplette Grundschulklasse einen Monat komplett auf (industriellen) Zuckerentzug.
Da wird keiner von denen die Versetzung schaffen. :D
 
Ja, und wenn das Heroin rein ist, dann kannst du damit auch sehr alt werden.

Ich bin so oder so für eine kontrollierte Abgabe, ist jeder selbst für sich verantwortlich.

Verstehst du denn, wer generell auf diese Softdrinks "abfährt" und sich das Zeug primär reinschüttet?
Durchaus, die bekomm ich aber nicht mit steuern - dann gehen die zum Aldi weils billiger ist :noplan: da müsste man es ganz "verbieten"

hilft wohl nur dauernde aufklärung, dann aber auch bei denen wo es auffällt und nicht immer wischi/waschi allgemeingültig. Kitas sind da ja so tolle Beispiele... darfst deinen Kids auch nichts mehr mitgeben weil der dicke Kevin dann doofe fragen stellen könnte....

Setz mal heutzutage irgendeine eine komplette Grundschulklasse einen Monat komplett auf (industriellen) Zuckerentzug.
Da wird keiner von denen die Versetzung schaffen.

hätt ich damals wohl auch nicht, ich hab mein Taschengeld auch am "Büdchen" verballert ;) - Kindheit halt :noplan:
 
Ich bin so oder so für eine kontrollierte Abgabe, ist jeder selbst für sich verantwortlich.
Sowieso…
Durchaus, die bekomm ich aber nicht mit steuern - dann gehen die zum Aldi weils billiger ist :noplan: da müsste man es ganz "verbieten"

hilft wohl nur dauernde aufklärung, dann aber auch bei denen wo es auffällt und nicht immer wischi/waschi allgemeingültig. Kitas sind da ja so tolle Beispiele... darfst deinen Kids auch nichts mehr mitgeben weil der dicke Kevin dann doofe fragen stellen könnte....
Diese dämlichen "Regale an den Kassenbereichen" voll mit Süssigkeiten heißen ja nicht umsonst "Quengelregale". ;)

Aber bis, und um bei deiner Überspitzung zu bleiben, das Thema wirklich bei "Jaqueline" und "Kevin" verständlich ankommt,
wäre es wesentlich effektiver die allgemeinen Produktpaletten generell "gesund auszurichten".
Und all "den Shaiz" ebenso plakativ zu präsentieren, wie Alkohol und Tabak mit entsprechenden Anmerkungen.
Die Vernetzung der Lebensmittelindustrie ist aber noch viel zu mächtig und international weitreichend (USA-Maiszuckersirup usw., Palmfett etc.)

Letztens musste ich so lachen im Supermarkt, als mir ein Typ eine Gurke hinhielt und grinste.
Die Gurke war nicht in Plastik gewickelt, aber es war ein Aufkleber darauf, wo drauf stand: Gurke :faint:

Ein junger Kassierer, so Anfang 20, schaute mich auch am Woe ziemlich verdutzt an, als er das Bund glatte Petersiele einpreisen musste.
Er fragte mich, was das sei, damit er bei seiner Kollegin den Preis erfragen könne – seine Kollegin, Mitte 30 !, wusste auch nicht, was das ist
und fragte die alteingesessene Kassiererin 10 Meter entfernt. "Pertersilie ist das… 3745589…"

Als ich ihn fragte, ob er wirklich nicht wisse, was das für ein Kraut ist, verneinte er und merkte an, dass "Mutter kochen würde".
Persönlich hatte ich auch gelernt und wusste noch vor der Einschulung, wie Petersilie, Radieschen und Zwiebeln und Kartoffeln "auch über und in der Erde" aussehen.

hätt ich damals wohl auch nicht, ich hab mein Taschengeld auch am "Büdchen" verballert ;) - Kindheit halt :noplan:
Na klar, für 5 Mark "saure Himbeeren, bitte!" :D (damals 1 saure Himbeere = 5 Pfennig)
Das hat man einmal gemacht! :crack:

edit:
Oder auch geil: damals diese ellenlangen Plastikhülsen mit Brausepulver!
Jeder kauft sich welche, man jagt sich gegenseitig erstmal gehörig, um ein paar reife Treffer auf die Oberschenkel platzieren zu können… Gejohle und Bewegung.
Danach schnabulierte man ausgepowert ein paar Kalorien, die man in Vorwege gelassen hat.
Heute wird irgendwie nur noch konsumiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Cosmic7110
Ist das nicht geil, dass man von Freitag auf Samstag wegen der neuen DSGVO >90% der Newsletter und Werbemails loswird, ohne sich einzeln austragen zu müssen? :dance2:
Na, nicht ganz – Auszug einer DSVGO-eMail zu einem Newsletter, den ich im Abo habe:
Wenn ihr euch nicht abmeldet, gehen wir davon aus, dass ihr den Newsletter weiterhin erhalten möchtet und ihr werdet dann auch in Zukunft von uns mehrmals im Monat tolle Angebote erhalten.
 
Na, nicht ganz – Auszug einer DSVGO-eMail zu einem Newsletter, den ich im Abo habe:
Wenn ihr euch nicht abmeldet, gehen wir davon aus, dass ihr den Newsletter weiterhin erhalten möchtet und ihr werdet dann auch in Zukunft von uns mehrmals im Monat tolle Angebote erhalten.
Der wäre ein gefundenes Fressen für den Freigraf. :crack:
 
und dabei auf dem Smartphone gedaddelt während man auf den Bus wartet :D

Ich werd alt :(
Korrigiere: …und dabei auf dem Smartphone gedaddelt während man rumläuft, rumfährt, da ist.

Ganz geil finde ich immer, wenn man ein Mobiltelefon und die Standard-Klingeltöne hat
und es in der Bahn einfach mal klingeln lässt.
Mindestens 2 Leute im Abteil fingern dann nicht hektisch rum – aber komplett alle anderen. :D
 
Was ist denn jetzt mit dem Fred, der jubelt? Ist das inzwischen geklärt, habe keine Lust alles zu lesen.
 
Ich glaube, gegen die heutigen Hyänen war der Günni doch recht harmlos...
Im Vergleich ein kleiner Fisch vielleicht. Aber er hat einigen wehrlosen kleinen Leuten grosse finanzielle Probleme bereitet, um sich daran zu bereichern. Das fand ich ziemlich daneben. Denke, dass bei der DSGVO-Sache auch keine seriösen Anwälte auf einen zukommen, sondern eben solche. Derjenige mit dem Newsletter aus Difools Post hats dann aber verdient. :crack:
 
Im Vergleich ein kleiner Fisch vielleicht. Aber er hat einigen wehrlosen kleinen Leuten grosse finanzielle Probleme bereitet, um sich daran zu bereichern. Das fand ich ziemlich daneben. Denke, dass bei der DSVGO-Sache auch keine seriösen Anwälte auf einen zukommen, sondern eben solche. Derjenige mit dem Newsletter aus Difools Post hats dann aber verdient. :crack:
"Verdient" evtl. nicht gerade, aber eine benötigte "Opt-In-Funktion", also eine seitens des User abgegebene Tätigkeit ist das so erstmal nicht.
Obwohl ich das durchaus komplett austesten werde – also, ob "Nicht handeln" bzw. "nichts tun", also nicht aktiv bestätigen reicht. :D

edit:
Bzw. weiß ich persönlich jetzt nicht, ob rechtlich gesehen ein "ausbleibender Widerspruch" selbiges bedeutet, wie ein "aktives Ablehnen/Zustimmen".
 
Ich fliege ins All! Yeah… @Ezekeel

Ach, nee… viel geiler – ich gehe zum einzigen alleinigen Deutschland-Konz der FooFighters –
und sogar für lau, weil ich eingeladen wurde!
Endlich ein Konzert nur mit FooFighters für mich und kein doofes Festival.

I never be a Schraubenschlüssel…
:freu:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Ezekeel und Ralle2007
Ich verstehe crypto Währungen nicht wirklich, aber gerade waren da plötzlich schon wieder irgendwelche Coins auf meiner Wallet im Wert von 1300 USD, die ich nicht gekauft habe - ich bin eine Mischung aus erstaunt und am jubeln :)
Ständig überweisen mir Personen Coins auf meine Adresse - macht weiter so Jungs :):D:D:D:D
 
Ich verstehe crypto Währungen nicht wirklich, aber gerade waren da plötzlich schon wieder irgendwelche coins auf meiner Wallet im Wert von 1300 USD drauf, die ich nicht gekauft habe - ich bin eine Mischung aus erstaunt und am jubeln :)
Ständig überweisen mir Personen Coins auf meine Adresse - macht weiter so Jungs :):D:D:D:D

Ich Jubel für dich, pass schön drauf auf, die können so schnell wie sie gekommen sind auch wieder verschwinden:crack:




 
Wäre mir auch egal. Wer auch immer da was hin zahlt - ist eh nicht meins. Ich gebe nur abundzu eine kleine Menge davon aus (4% Staking). Der Rest bleibt da, falls sich jemand meldet...
 
Zurück
Oben Unten