Der Jubel-Fred !

Ein Resti namens Omas Küche und Quartier sperrt Kinder aus :rotfl:

Wenn man es nicht so sozial Inkompetent vorträgt wie Lars dann find ich daran nix verwerfliches, kann ja jedes Restaurant so handhaben wenn sie das wollen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Die Erwachsenen, die ihre Ruhe brauchen ... gemeint sind Senioren, die sich selbst nicht
mehr unterhalten können und Tinnitus haben.

Dass Lars beim Essen schon solche Probleme hat mit Lautstärke? Für Dates sucht man sich
natürlich am besten spezielle Restaurants.
 
tu dir mal n mcdonalds zwischen 13 und 15 uhr an... Dann weist du wer angesprochen ist.

Ja Extrembeispiel ;) aber sowas verirrt sich auch einmal in das ein oder andere Restaurant und das hat nichts mehr nur mit Lautstärke zu tun. Ich versteh auch nicht wie man Kinder immer gleich verteidigen muss, dass es schlechte Erziehung gibt ist Fakt, dass die zunimmt ebenfalls und das dadurch Betroffene Lösungen suchen die logische Konsequenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, lars_munich und stonefred
Ich bin ja selbst Papa einer grad 7 Monate alten Tochter. Und in dem Stadium haste schlicht keinen Einfluss auf deren Lautstärke :D Gut, ich würd aber auch jetzt nicht auf einen Restaurantbesucht mit ihr bestehen :hehehe:

Wenn sie dann älter sind ist das was anderes. Kann und konnte auch nie verstehen warum es Eltern gibt die die kleinen randalieren lassen ohne Ende. Natürlich wird man selbst „Gelassener“. Man hüpft nicht wegen jedem Geräusch hin und ermahnt sie. Aber da gibts auswärts natürlich Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Ich bin ja selbst Papa einer grad 7 Monate alten Tochter. Und in dem Stadium haste schlicht keinen Einfluss auf deren Lautstärke :D .
Doch, hat man schon, wenn man jede lautere Äußerung als Hinweis auf ein dringendes Bedürfnis versteht. In dem Alter kennen die Kinder noch keinen Trotz oder Terror.
 
wenn man jede lautere Äußerung als Hinweis auf ein dringendes Bedürfnis versteht
Also wenn meine losquietscht dann hauptsächlich weil sie grad Spaß hat. Wüsste jetzt nicht was da für ein dringendes Bedürfnis anstehen sollte.
 
Also wenn meine losquietscht dann hauptsächlich weil sie grad Spaß hat. Wüsste jetzt nicht was da für ein dringendes Bedürfnis anstehen sollte.
OK, dann ging der Hinweis an die falsche Adresse.


Edith: geniesse die Zeit, sie geht so schnell vorbei. Meine Mädels studieren schon...
 
In den sieben Monaten hab ich sie vielleicht 5 mal weinen gehört. Ansonsten lacht die nur und ist gut drauf. Gleich nachdem sie morgens die Augen aufmacht grinst sie einen an.

Kann unmöglich mein Kind sein :mad:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew, WollMac und Floschi
Jetzt im Urlaub (Ostsee) waren, wenn ich nachdenke, in allen Restaurants auch Kinder. Ging alles problemlos und relaxed ...

Mit meiner Enkelin (11 M.) sind wir der Mittelpunkt in jedem Lokal, weil sie alle Leute angrinst
und lacht. Auch das kann natürlich jemanden stören.
 
tu dir mal n mcdonalds zwischen 13 und 15 uhr an... Dann weist du wer angesprochen ist.

Wenn das das Klientel dieses „Oma“ Schuppens ist, ok... dann sollten sie aber irgendwas an ihrem
Erscheinungsbild ändern. Nicht die Kinder generell aussperren.
 
Generell ist das doch legitim.
Wenn man bedenkt, wie es in Familienfreundlichen Einrichtungen zugehen kann.
Mir persönlich nacht das nichts aus, weil es zum leben gehört.
Weniger die Macke, sein Fahrzeug so zu manipulieren, das es kilometerweit zu identifizieren ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi und WollMac
Weil das ja ein Jubel-Thread ist:

- Steuererklärung fertig :unterschreibe:
- der Jüngste hat den Führerschein :clap:
- er hat heute Geburtstag (17) :cake:
- Enkelin (11 M.) läuft herum :girlkiss:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Floschi, Elvisthegreat und eine weitere Person
Ich schliesse mich dem Jubel an:

heil über die A3 nach Hause gekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und MacEnroe
... und das Wichtigste: heut ist Freitag! Hoch die Hände, Wochenende :dance:
 
Nein! Er ist der Onkel. :D
 
Reifen für das Cabrio :clap:
 
Ich bin ja selbst Papa einer grad 7 Monate alten Tochter. Und in dem Stadium haste schlicht keinen Einfluss auf deren Lautstärke :D Gut, ich würd aber auch jetzt nicht auf einen Restaurantbesucht mit ihr bestehen :hehehe:

Wenn sie dann älter sind ist das was anderes. Kann und konnte auch nie verstehen warum es Eltern gibt die die kleinen randalieren lassen ohne Ende. Natürlich wird man selbst „Gelassener“. Man hüpft nicht wegen jedem Geräusch hin und ermahnt sie. Aber da gibts auswärts natürlich Grenzen.

in der nähe unserer Schrauberbude ist ein Spielplatz... luftlinie 500m...

Ich rall ja nicht warum einige Kinder bei Rennen immer Schreien müssen...
 
Zurück
Oben Unten