Apple Event Der iWork 08 Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermisse einen Effekt in Keynote 08...

weiß jemand wo der Effekt versteckt ist, den Steve auf seiner Keynote gezeigt hat? Ich kann diesen Effekt nicht finden. Wie heißt der Effekt eigentlich und wo kann ich ihn finden? (siehe Fotos im Anhang) :confused:
 

Anhänge

  • effekt01.jpg
    effekt01.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 103
  • effekt02.jpg
    effekt02.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 92
  • effekt03.jpg
    effekt03.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 79
Hm, am ehesten kommt wohl die Animation "Funken" in Frage, scheint aber nicht exakt das gleiche zu sein
 
genau. "Funken" ist zwar total cool, ist aber nicht was ich meine :) Naja vielleicht war es auch nur ein "Sondereffekt" ausschließlich für Steve :D Schade, der Effekt würde sich echt gut machen bei diversen Präsentationen...
 
Vielleicht ist die Preferences-Datei beschädigt. Die mal aus dem Ordner User/Library/Preferences herauslegen und Pages neu starten ...

Danke für den Tipp, es ging dann nachdem ein anderer Drucker über USB angeschlossen wurde und einiges rausgedruckt wurde auch mit dem Netzwerkdrucker....
 
Hmmm, 30 Tage Test läuft morgen ab und die Familienlizenz ist noch nicht da.

Bekommt nur mein Händler keine Software von Apple oder geht das allen so?

(Die Lieferschwierigkeiten bei Hardware sind mir bekannt, aber bei Software...):(
 
Ruckelt bei euch Keynote auch?
Ich habe zu dieser Thematik bereits einen Thread eröffnet.
-> Zum Thread
 
das 1920x1080 mov das ich exportiert habe ruckelt ein wenig. mein MBP der ersten generation scheint mit hdtv-videos ein wenig probleme zu haben :(
 
Hmmm, 30 Tage Test läuft morgen ab und die Familienlizenz ist noch nicht da.

Bekommt nur mein Händler keine Software von Apple oder geht das allen so?

(Die Lieferschwierigkeiten bei Hardware sind mir bekannt, aber bei Software...):(
Geht mir auch so... Ich hab letztens meine Mutter in den Mac-Shop geschickt (Letec SG) und dachte, iWork, das werden die da wohl haben. Aber oh Schreck, sie hattens nicht... Und die 30d sind bei mir jetzt auch abgelaufen.
 
ich habe jetzt mit pages eine woche lang intensiv gearbeitet und ich muss sagen, es hat mich überzeugt. nach und nach werde ich winword zur seite stellen. so heiss bin ich nicht mehr aus office 2008
 
ich habe jetzt mit pages eine woche lang intensiv gearbeitet und ich muss sagen, es hat mich überzeugt. nach und nach werde ich winword zur seite stellen. so heiss bin ich nicht mehr aus office 2008

Ich habe Word und Excel seit der Version 1.0 an begleitet, doch seit 2003 komme ich ganz ohne aus.

Nur im Büro habe ich noch damit zu tun. Und freue mich täglich auf mein schönes iWork zu Hause ;)
 
ich bin heute draufgekommen, dass keynote sich sehr gut mit illustrator verträgt. dinge malen, kopieren, in keynote einfügen ... no problemo.
mir fehlt zwar noch die möglichkeit des einbettens von bildern/elementen, und der automatischen aktualisierung des inhaltes (also ein PSD, das man nebenbei noch gerade bearbeitet). aber keynote hat für mich schon 3 präsentationen gestaltet, das den kunden die augen aus dem kopf trieb (=staunen) ... hat sich definitiv schon bezahlt gemacht.
 
Nur im Büro habe ich noch damit zu tun. Und freue mich täglich auf mein schönes iWork zu Hause ;)

Dieser Thread ist ja schon wahnsinnig lang, kann gar nicht alles lesen, deswegen sorry für eine ganz einfache Frage, da ich gerade nen neuen Mac einrichte und vor der Frage stehe, ob ich MSOffice:Mac oder iwork installiere. Wir kommunizieren beruflich und privat fast ausschließlich mit der PC-Welt und alle, wirklich alle betreiben MS-Office. Ich benötige als 100-%ige Kompatibilität. Nun meine einfachen Fragen:

- Kann ich von MS-Office:Mac einfach auf iwork 08 umsteigen und damit dann alle Excel-Dokumente, Word-Dokumente und Powerpoint-Dokumente, die ich aus der MS-Office Welt zugeschickt bekomme öffnen und lesen (ohne Formatierungsfehler!)?
- Und: wie sieht es umgekehrt aus? Beispiel: ich erstelle eine Tabelle mit "Numbers", versende diese per Mail und der Empfänger hat nur MS-Excel, kann er die öffnen und ohne Formatierungsfehler(!) lesen?
 
Kann ich von MS-Office:Mac einfach auf iwork 08 umsteigen

nein nicht
 
Kann ich von MS-Office:Mac einfach auf iwork 08 umsteigen und damit dann alle Excel-Dokumente, Word-Dokumente und Powerpoint-Dokumente, die ich aus der MS-Office Welt zugeschickt bekomme öffnen und lesen (ohne Formatierungsfehler!)?
jein. du kannst sicherlich mit allen files umgehen, meist sieht die formatierung so aus wie's sein soll.
aber nachdem mich die meisten XLS files die ich bekomme zum kotzen anregen, kann es bei einer umformatierung nicht noch schlimmer werden.
aber es hängt davon ab, mit welchen firmen du daten austauschst.
finanz-heinis haben sicher irgendwelche komischen formeln in den tabellen drin, die möglicherweise von numbers nicht unterstützt werden.

Und: wie sieht es umgekehrt aus? Beispiel: ich erstelle eine Tabelle mit "Numbers", versende diese per Mail und der Empfänger hat nur MS-Excel, kann er die öffnen und ohne Formatierungsfehler(!) lesen?
auch hier kommt es auf die komplexität an.
ich würde dir vorschlagen, du probierst es aus.
lade dir die demo runter und schick mal entsprechende files an deine kunden.
ich bin generell kein freund von offenen word dokumenten oder excel files, wenn es nicht um weiterbearbeitung geht.
dann sollte man einfach alles in ein PDF packen.
 
Ja, ausprobieren ist wohl das beste! Und danke für die Infos (wußte gar nicht, dass es ´ne Demoversion gibt) Aber die Zeit, die Zeit....;)

Ich denke, ich werde die Entscheidung doch noch aufschieben müssen und iWork 08 erst mal hinsichtlich Austausch mit anderen an Ihren PCs und den MACs mit Office-Programmen ausgiebig in Praxis testen müssen.

Falls weitere Erfahrungen vorliegen, bitte gerne hier posten.
 
schroterdoc - einfache Frage

Also nicht's für Ungut
Aber ich meine wie würdest Du auf mein Frage beantworten
Wie ist das Wetter in Deutschland ?
 
Ja, natürlich - ich meinte mit meinem ersten Satz des "einfachen Umsteigens", ob ich einfach umsteigen kann und dennoch mir keine Probleme mit Dateienaustausch und Formatierungsproblemen mit Office einhandele. Ich glaube, ich hatte das dann nachfolgend erläutert.

Natürlich ist die Frage an sich isoliert betrachtet Unfug und wie die Wetterfrage oder "Nachts ist es kälter als draußen" ;)
 
- Kann ich von MS-Office:Mac einfach auf iwork 08 umsteigen und damit dann alle Excel-Dokumente, Word-Dokumente und Powerpoint-Dokumente, die ich aus der MS-Office Welt zugeschickt bekomme öffnen und lesen (ohne Formatierungsfehler!)?
- Und: wie sieht es umgekehrt aus? Beispiel: ich erstelle eine Tabelle mit "Numbers", versende diese per Mail und der Empfänger hat nur MS-Excel, kann er die öffnen und ohne Formatierungsfehler(!) lesen?

Wenn du beruflich auf völlige Kompatibilität zu Office angewiesen bist, führt kein Weg an Office vorbei, sorry!
 
Also ich persönlich mag iWorks nicht so.
Numbers iat ganz anders zu bedienen als gewohnt.

Ich arbeite derzeit mit NeoOffice. Zur Not wenns nicht anders geht starte ich MS Office.
 
..mag iWorks nicht so...

bitte iWork!
damit es keine verwechslungen gibt; bis vor kurzem gab es noch AppleWorks zu kaufen.. ich weiß es ist ein namensunterschied vorhanden.. aber iWork ist nicht das gleiche wie Microsoft Works.. eher so wie Office..

..nicht bös gemeint ;)

..und willkommen im forum! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten