der iTunes Problem Thread

Re: was ist denn das?

Original geschrieben von emjaywap
hab schon das dritte mal folgendes erlebt. ist das "normal"? beim scrollen geht es wieder in das lesbare über...
 

hatte ich bisher noch nicht. welche grafikkarte verwendest du... tippe auf ein problem itunes > grafik

gruss
lemonstre
 
Ich bin auch ein DosenUser mit iTunes!

blabla bala(edit)

edit:
Problem gelöst... ;)
 
wie exportiere ich eine ordentliche titelliste? die dann so aussieht:

Titelname Interpret

1. Because Beatles
2. Blackbird Beatles

...usw....


mfg

spion x
 
Original geschrieben von Spion X
wie exportiere ich eine ordentliche titelliste? die dann so aussieht:

Titelname Interpret
 

iTunes -> Ablage -> Titelliste exportieren.

Meinst du das?


edit: Ansonsten evtl. mit Copy&Paste
 
@dylan

nein..nein. das kenn ich schon, aber das is so derb ungeordnet und ich will nur TITEL, INTERPRET und DAUER sauber geordnet haben! gibts da kein tool?

mfg

spion
 
Wie Dylan schon gesagt hat, Copy & Paste.
Titelliste kopieren, in ein Textprogramm einfügen, Tabs setzen fertig.
 
Wie Dylan schon gesagt hat, Copy & Paste.
Titelliste kopieren, in ein Textprogramm einfügen, Tabs setzen fertig.

auch das kenne ich, habe gedacht es gibt ein tool. muss es halt eben weiter auf die zeitaufwendige art machen

thx for all

mfg

spion
 
Hallo,
ich habe gestern bei meinem WG-Partner iTunes auf der Dose installiert und musste feststellen, dass es irgendwie anders aussieht, als bei mir.
Ich habe in der Bibliothek nur die Spalten "Interpret" und "Album". Bei ihm ist noch die Spalte "Genre" da.
Ich habe weder eine Möglichkeit gefunden, die Genre-Spalte bei ihm auszuschalten, noch sie bei mir auf dem Mac anzuzeigen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach mit Blindheit zu tun hat. Ein kleiner Hinweis wäre also nett.
Erik
 
Probiers auf dem Mac mal mit Bearbeiten -> Darstellungsoptionen.
 
Beim Mac kannst du mit apfel j einstellen was alles angezeigt werden soll, oder unter "Bearbeiten" -> "Darstellungsoptionen"

Beim Win iTunes sollte es ähnlich sein!
 
Ich meine die Übersicht der Bibliothek. Also den oberen Teil des iTunes-Fensters. Darauf haben bei mir die Darstellungsoptionen überhaupt keinen Einfluss.
Erik
 
@MacErik

einfach rechte Maustaste auf die Spaltenköpfe, damit kannst du alles einblenden.

mfg
Mauki
 
Entweder verstehen wir uns nicht, oder es geht bei mir wirklich nicht. Ich hänge mal an, wie es bei mir aussieht. Bei diesen Spalten kann ich rechts-klicken, soviel ich will, da kommt nichts. Im unteren Teil (nicht mehr im Bild), wo die einzelnen Lieder aufgeführt klappt das natürlich wunderbar. Nur eben oben nicht.
Erik
 

Anhänge

  • itunes_lib.gif
    itunes_lib.gif
    5,8 KB · Aufrufe: 160
Ganz einfach (zu übersehen)...

iTunes -> Einstellungen -> Allgemein

Musikrichtung in der Übersicht anzeigen

Da je nach Bedarf Haken rein oder raus.

Viele Grüße

Seb
 
Dankeschön, so gehts natürlich. War also doch nur Sehschwäche-Alarm.
Erik
 
Re: Re: Re: Re: Re: PowerMac

Original geschrieben von dylan
 

Hm. Dachte, du hättest eventuell den Programme(iTunes)-Ordner verschoben oder umbenannt. Das war es dann wohl nicht.

:confused:
 
Hab folgendes eben bei macnews.de gelesen:

"Außerdem stellt Apple für Anwender, deren System nach Installation von QuickTime 6.4 Probleme macht, einen QuickTime Reinstaller 6.3 bereit."

Könnte mein iTunes-Problem damit zusammen hängen? Hab nämlich zuerst QT 6.4 installiert und dann iTunes 4.1. Und bekanntermaßen ließ sich mein iTunes nicht starten, obwohl ansonsten alles in Ordnung zu sein schien.

Daher meine Frage: macht das Sinn und sollte ich vielleicht den Reinstall auf QT 6.3 machen, dann wieder iTunes 4.1 und erst danach wieder QT 6.4 installieren? Oder kann ich mir den Act sparen, weil es nicht die Ursache sein kann?
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: PowerMac

Original geschrieben von PaddyFM
Daher meine Frage: macht das Sinn und sollte ich vielleicht den Reinstall auf QT 6.3 machen, dann wieder iTunes 4.1 und erst danach wieder QT 6.4 installieren? Oder kann ich mir den Act sparen, weil es nicht die Ursache sein kann?
 

Andere Frage: Was hast du zu verlieren? Bei dir läuft es ja nicht und Apple selbst stellt die Möglichkeit eines Downgrades bereit. Ich würde das genau so wie beschrieben versuchen.

Viel Glück!

Dylan
 
Würde ich so machen

Hi Paddy,
da du relativ wenig zu verlieren hast würde ich das so machen. Erst den Reinstaller von 6.3 und danach alles schön über die Softwareaktualisierung in den Systemeinstellungen.

Damit bist du dann wenigstens von der Installationsroutine her auf der sicheren Seite!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PowerMac

Original geschrieben von dylan
 

Andere Frage: Was hast du zu verlieren? Bei dir läuft es ja nicht und Apple selbst stellt die Möglichkeit eines Downgrades bereit. Ich würde das genau so wie beschrieben versuchen.

Viel Glück!

Dylan
 
Heuuuuuuuul!
Es hat nicht funktioniert. Jetzt weiß ich echt nicht weiter. :confused:
Noch diese Woche kriege ich eine weitere Festplatte. Dann werde ich alle meine Daten sichern und das System komplett neu aufziehen. Wenns danach nicht funktioniert, nehm ich das Steve echt persönlich! :p
 
Hallo zusammen,

hat jemand eigentlich auch das Problem, dass in der Windows-Version CDs nur mit dem Administrator-Konto eingelesen werden können ?

Als normaler User erkennt iTunes weder DVD-ROM Laufwerk noch CD-Brenner und kann demnach auch nichts von CD rippen, vom Brennen kann ich noch nicht mal träumen.
Das vorher benutzte MusicMatch konnte das problemlos (und kann es immer noch !).
Wenn jemand dafür eine Lösung weiss, ich bin für alle Tipps dankbar, ich durchsuche jetzt seit 3 Tagen das Netz und finde keine Lösung dafür und als Admin arbeiten widerstrebt mir zutiefst.

Ansonsten bin ich Apple sehr dankbar für die Portierung - die Bedienung läuft wesentlich besser als MusicMatch - jetzt bin ich mir 100%ig sicher, dass demnächst ein Mac auf dem Tisch stehen muss !
:D

Gruss
Hackepeter
 
Zurück
Oben Unten