• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Der iPhone-Akku bei Temperatur-Veränderungen...

Oh, gut dass ich nochmal nachgelesen habe bei CompuStore:

Wie viel kostet der Austausch des Akkus?
Der Austausch kostet €29,-* und gilt nur auf äußerlich einwandfreie iPhones. --> dann fällt meins raus mit dem Sprung im Display


Wie viel kostet der Austausch des Akkus innerhalb der Garantiezeit?
Innerhalb der Garantiezeit ist der Austausch bei uns selbstverständlich kostenfrei. Sollte das Gerät allerdings nicht in einer unserer Filialen gekauft worden sein, müssen wir Dir eine Aufwandspauschale in Höhe von €39,- berechnen.

Echt? Also 29€ plus 39€. Apple verlangt nur 29€. Krass
 
Das schreibt Compustore, ja? Ist ja beschiss... Wusste gar nicht, dass Compustore auch zu den offiziellen Partnern gehört.

Ich hab den Akku vom 6s meiner Mutter tauschen lassen und hab 29€ bezahlt. Das hat um den Rahmen überall Kratzer und ein geplatztes Display über 1cm in der Ecke.
 
Hallo, habe auch das Problem das mein Akku von meinem 6s schwächelt.Muss ich das Gerät vor Abgabe zurück setzen, und Suche mein IPhone ausschalten, habe auch noch ein Panzerglas auf dem Display, kann das drauf bleiben oder stört es den Reparaturverlauf.
 
Zurücksetzen ja nur, wenn Du Daten gesichert haben willst. Displayfolie wird nicht stören. Der Supportz wird schon sagen, wie er es haben will. Zurücksetzen geht auch im Shop schnell. Ggf. zu Hause eine Sicherung machen.
 
Nochmal Update:

1. Gravis verlängert den Akku-Tausch für 29€ bis in den März -> davor registrieren (leicht)
2. mein Bildschirm hat einen Riß, darüber ein Panzerglas. Beides für mich unproblematisch, hält bombenfest. Nicht so der Gravis-Mitarbeiter: mein iPhone wird nur zusammen mit Bildschirmwechsel einen neuen Akku bekommen = macht > 200€.

Neues iPhone6s mit 32GB derzeit 349€

Die Welt ist schräg geworden. Ich schmeiß doch kein funktionierendes iPhone weg, nur weil der Akku schwächelt und ein neues mich unwesentlich teurer kommt bei doppeltem Speicher (32 statt 16GB). Gehts noch Leute? Bischen Umweltbewußtsein?! :confused:
 
Nope, habe mein 5er, mein 5s repariert, mehrfach, alles was geht. Beim Öffnen zuletzt den teuren Gravis Bildschirm verbogen (Saugknopf, einseitiger Druckpunkt) = defekt. Das 6er ist verklebt, das tue ich mir nicht mehr an, erst recht, wenn allen der professionelle Umtausch für 29€ quasi geschenkt wird.
 
Die Welt ist schräg geworden. Ich schmeiß doch kein funktionierendes iPhone weg, nur weil der Akku schwächelt und ein neues mich unwesentlich teurer kommt bei doppeltem Speicher (32 statt 16GB). Gehts noch Leute? Bischen Umweltbewußtsein?! :confused:
Gravis will nicht reparieren, denn wenn beim Tausch irgendwas kaputt geht (das Display ist ja schon angeknackst) dann bleiben die auf den Kosten sitzen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei nem Display-Vordefekt das Teil dann völlig zerbröselt ist halt hoch.
 
Nope, habe mein 5er, mein 5s repariert, mehrfach, alles was geht. Beim Öffnen zuletzt den teuren Gravis Bildschirm verbogen (Saugknopf, einseitiger Druckpunkt) = defekt. Das 6er ist verklebt, das tue ich mir nicht mehr an, erst recht, wenn allen der professionelle Umtausch für 29€ quasi geschenkt wird.

Ist aber auch ne Frechheit von Gravis Deinen 29€ nicht zu nehmen. Schließlich ist das eine Menge Geld und das Risiko das sie das Display noch vollständig zerstören und austauschen müssen locker wert.

Ich sag's nochmal:
Warum gehst Du nicht selbst dieses Risiko ein? Wie kannst Du denn von anderen etwas erwarten das Du selbst auch nicht machen würdest?
 
Zurück
Oben Unten