Der iPhone 12 Gerüchte Thread

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.287
Nach 3 Monaten iPhone X Test werde ich nun jetzt das alte SE wieder in Betrieb nehmen !
Das X wabelt meistens irgendwo auf einem Tisch herum weil es einfach stört in der Hosentasche, oder wo auch immer.
Das SE kann man locker immer in der Hosentasche lassen.
Man merkt es kaum.

Auch auf dem Tisch vor mir ist die Bedienung einfach um längen besser als mit Face-ID.
Man kann es auch blindlings in die Hand nehmen und einfach den Finger auf den Sensor legen und schon ist man da wo man eigentlich sowieso hin will.
Klar hat T-ID auch Vorteile, aber in 50% der fälle hab ich das riesige X verkehrt in der Hand.:faint:
Klar ist auch, das dass schreiben auf dem 4" Screen nicht gerade einfach ist.
Wenns den sein muss halte ich es eben Quer. Geht doch.:crack:

Wie komme ich zu dieser Meinung ? ( muss man nicht lesen, nur meine Meinung) :unterschreibe:
Das iPhone 3 hatte ich nach einigem zögern dann aber doch begeistert gekauft. NEU. Teuer, aber das wars mir wert.
Und das Ding hab ich heute noch ! Es funktioniert alles ! Dient als NOT Handy. Pre Paid SIM.

Das 4er hab ich auch auch neu gekauft. Super feeling. Antennegate zwar, aber das konnte man ja locker lösen. :crack:

Das 5er hab ich ausgelassen. Das war ja auch nur etwas länger .
Ein 5C ??? Ach vergiss es.

Als dann die Gerüchte um das 6er hoch kochten war ich zuerst ganz begeistert. Wow, ein 4.7 Zoll Screen.:freu:
Ernüchterung machte sich dann breit, weil das "Screen to Body Ratio" nicht wirklich meinen Erwartungen entsprach.
Trotzdem hab ich das 6 Plus nach kurzer Zeit günstig ersteigert. Auch wegen der Bildstabilisierung.
Aber NEIN. Im Sommer war mir das Ding echt zu Gross. Weg damit. Zurück zum 5S. Toll....:o

Es vergingen Jahre ohne das Apple sich etwas an der Konkurrenz orientierte.
6S,7, Nichts was mich vom 5S weglocken konnte.

Das X war mir dann zuerst zu teuer und, ebenfalls, zu gross und auch zu schwer.
Also ein "altes" SE. Cool.:upten:

Irgend wann "musste" ich aber das X ausprobieren
450€. Na ja. Einfach nicht fallen lassen.:eek:

Das X ist schnell und hat einen super OLED Screen. Kamera auch gut.....aber..... ich hätte lieber ein X Mini, mit Touch ID, auf der Seite oder besser im Screen.

Aber NEIN. Apple bringt wahrscheinlich ein gepimtes 8er auf den Markt. :hamma:Hallo? Pennen die?
Da kann ich auch den X-Ziegel behalten.

Nein. Die pennen nicht.
Es kommt, wahrscheinlich, doch im Herbst ein 5.4" iphone 12.
Kostet ? Kastriert ? Sinnlos dünn ? Kamerhügel ?

Die anderen Ziegel dürft ihr alle behalten.
Ich hab ein iPad mini.:D

Sorry, mir ist gerade langweilig.:teeth:
Was hat das mit dem Thema "12er" zu tun? :hum:

, und bleibt beim Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
578
Neueste Gerüchte inklusive Preise und Details für iPhone 12 und iPhone 12 Pro: https://appleinsider.com/articles/20/05/11/entire-iphone-12-iphone-12-pro-lineup-specs-detailed
Wenn die iPhone 12 Gehäuse in diesem Stil kommen würden, wäre das genau nach meinem Geschmack und ein würdige Nachfolger für das "originale" SE.
Einzig für die Kameralinsen haben die bei Apple immer noch keine richtig schöne Lösung gefunden... Aber schaun mer mal was sich da noch tut...
 

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.287
Wenn die iPhone 12 Gehäuse in diesem Stil kommen würden, wäre das genau nach meinem Geschmack und ein würdige Nachfolger für das "originale" SE.
Einzig für die Kameralinsen haben die bei Apple immer noch keine richtig schöne Lösung gefunden... Aber schaun mer mal was sich da noch tut...
Naja, ich weiß nicht.
Das 5er Design war schön, aber m.E. schon traurig (sollte es so kommen), das Apple keine neue Designsprache für das iPhone einfällt...
 

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
578
Prinzipiell gebe ich Dir da schon Recht - Apple könnte uns auch gerne mal mit einem ganz neuen frischen Design "überraschen".
Aber ich wäre schon zufrieden, wenn die Ära des rundem Designs seit dem iPhone 6 endlich Vergangenheit wäre.

Dann lieber wieder "Back to the Roots" und das iPhone 4S Desgin reaktivieren. War für mich das schönste iPhone aller Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und yew

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.113
Hi
das Design vom 4S ist topp, auch von der Größe.
Edelstahl, Glas und liegt gut in der Hand, aber hier mal wieder ein kleineres in Zukunft zu erwarten, ist leider Wunschdenken, aber ich lass mich gerne überraschen.

Gruß yew
 

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.287
Hi
das Design vom 4S ist topp, auch von der Größe.
Edelstahl, Glas und liegt gut in der Hand, aber hier mal wieder ein kleineres in Zukunft zu erwarten, ist leider Wunschdenken, aber ich lass mich gerne überraschen.

Gruß yew
Aber dann wieder mit Bumper
 

JaWieDenn

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2020
Beiträge
84
iPhone 5s Größe und noch bessere Bildschirm Rahmen Ratio mit FaceID.... ich wäre sofort dabei und würde mein XS in Rente schicken :D
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.853
Für ca 749 Euro soll es im Herbst auf den Markt kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaWieDenn

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.853
Ist doch schon alles geleakt.

Der Nachfolger des Iphone 11 wird in 2 Grössen auf den Markt kommen.

Specs
5,4" und 6,1"
OLED Super Retina Display (Experten streiten noch ob BOE oder Samsung)
60 Hz Display
Face ID
4 GB RAM
128GB / 256 GB Speicher
Aluminiumrahmen
2-Fach Kamera
kein Lidar

Design eckiger, analog zum Ipad Pro ab 2018 oder Iphone 4
 

domnk

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
384
Hat jemand hier Gerüchte oder Leaks über die Außenmaße der 5,4" und 6,1" Geräte gelesen?

Die verwendeten Bilder legen Nahe das kleinere Gerät wird in der Tat kleiner sein, aber so sicher bin ich mir da nicht.
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.853
Ich habe mal etwas gerechnet, das Problem ist, wir wissen nicht genau wie breit die Bezels sein werden.
Beim Iphone 11 Pro sind sie ca, 4,5mm Breit, beim 11er aber ca. 5,6 mm. (Das ist das Mass
vom Rand des Displays bis zum Rand des Gehäuses)

Die 2020er Modelle bekommen aber angeblich ein anderes Design mit vermutlich schmaleren Bezels.

Der Einfachheit halber rechne ich das 2020er Iphone 12 (5,4") mal mit den 4,5mm Bezels durch,
dann komme ich auf: (+- 0,5 mm)

Screen: 2348*1084
476 ppi
Bezel 4,5 mm
Höhe: 134,3 mm
Breite: 66,9 mm

Zum Vergleich, das Iphone SE hat 138,4*67,3

Ich gehe also davon aus dass es etwas kleiner als das SE wird
aber 0,5-1mm dicker, was eine spürbar längere Akkulaufzeit zur Folge hat.

P.S. Alle 2020er Iphones Pros erhalten vermutlich deutlich schmalere Bezels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domnk

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
578
Wenn es so kommen sollte, wäre das für meinen Geschmack ein Volltreffer:
  • Realtiv kompakt und handlich
  • Vollfächiges OLED-Display
  • FaceID (mit viel Glück auch ein in das Display integriertes TouchID)
  • Grunddesignsprache wie das aktuelle iPad Pro bzw. iPhone 4/4s/SE(alt)
  • Lange Akkulaufzeit

Also Apple - Überrasche mich positiv ;)
 

daryl

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
1.233
Wenn es so kommen sollte, wäre das für meinen Geschmack ein Volltreffer:
  • Realtiv kompakt und handlich
  • Vollfächiges OLED-Display
  • FaceID (mit viel Glück auch ein in das Display integriertes TouchID)
  • Grunddesignsprache wie das aktuelle iPad Pro bzw. iPhone 4/4s/SE(alt)
  • Lange Akkulaufzeit

Also Apple - Überrasche mich positiv ;)
:unterschreibe:
 
Oben