Der iLife 08 Diskussionsthread

Wie läuft iLife 08 allgemein auf einem G4, mit nem GHZ? Also insbesondere iWeb und iPhoto?
 
@zuecho77: Wenn du unter "Fotos" bist, musst du im Menü "Darstellung" auf "Ereignistitel" klicken, dann verschwindet auch die Ereignis-Unterteilung.


Kannst du mir auch eventeull sagen warum ich eben diese Option nicht anklicken kann (siehe Anhang)?
Was habe ich übersehen?
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 103
Kannst du mir auch eventeull sagen warum ich eben diese Option nicht anklicken kann (siehe Anhang)?
Was habe ich übersehen?
Wenn man unter "Fotos sortieren" auf "Manuell" gestellt hat, ist "Ereignistitel" ausgegraut. Du musst eine andere Sortierweise als "Manuell" (z.B. "Nach Datum") bei "Fotos sortieren" einstellen, dann kann man auch die "Ereignistitel" anzeigen lassen.
 
Hallo Leute,
ich hab auch ein kleines Problem mit iPhoto.
Bei mir erscheint ein dickes Ausrufezeichen wenn ich die Bilder vergrößern oder bearbeiten will.
Ich glaub nicht, dass das normal ist.
 
Hat schon jemand rausgekriegt, wie man was wo einstellen muss, damit FrontRow nicht nur ordentlich, sondern überhaupt funktioniert. Das mit den Ereignissen ist ja ne tolle Sache, nur wenn FrontRow mit denen nicht umgehen kann und ich doch wieder etliche Alben anlegen muss, scheint mir da was nicht ganz ausgegoren zu sein. Und diese Ordner-Denke bei der Bildablage bleibt uns doch noch ne Weile erhalten.
 
Ausrufezeichen: Das Originalbild wurde nicht gefunden. (Hast du das Original bewegt, gelöscht,etc...)

FrontRow: Zur Zeit unterstützt FrontRow die Events nicht, hat Apple wohl vergessen....
 
Könnte, versuch doch mal den alten Namen. (Ist zwar unüblich, dass umbenennen ein Problem ist, aber wer weiss, wie iPhoto das handhabt)
 
Hab den Fehler gefunden und behoben.
In Zukunft lasse ich das mit dem Umbennenen über den Automator... hehe.
 
FrontRow: Zur Zeit unterstützt FrontRow die Events nicht, hat Apple wohl vergessen....

hat apple nicht gleich nach der präsentation ein update für front row rausgeschickt..?! ich habs zumindest gedownloadet.. muss gleich mal testen.. (Library derzeit gähnend leeer.. :D)

*edit*
das ist ja WAHNSINN!! es geht nicht!! sofortiges update!! flott!!
hab gedacht das update ist EXTRA wegen dem gekommen :mad:

*edit2*
http://www.fscklog.com/2007/08/front-row-updat.html

What’s New in this Version
- This Front Row update provides for improved iPhoto compatibility.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso stört euch das? Die Ereignisse sind ja nix anderes als die bisherigen Filmrollen und die werden ja auch nicht in Front Row angezeigt. Auch Apple TV zeigt die Ereignisse/Filmrollen nicht an. Die Unterstützung kommt, (wenn überhaupt) erst mit der neuen Front Row Version in Leopard.
 
Das Update von FrontRow war "nur" dafür da, dass FrontRow die neue Library-Strktur von iPhoto08 lesen kann.

Und ja, die Filmrollen konnte man bisher auch nicht lesen und von diesem Standpunkt aus hat es Sinn, dass Frontrow die Ereignisse nicht lesen kann. Es zeigt eben Alben an, und der Gedanke hinter Alben ist ein völlig anderer als hinter den Ereignissen.
 
Und ja, die Filmrollen konnte man bisher auch nicht lesen und von diesem Standpunkt aus hat es Sinn, dass Frontrow die Ereignisse nicht lesen kann.

Verstehe, weil es das eine nicht kann, macht es Sinn, dass es das andere auch nicht kann. Das eine ergibt für mich zwar weniger Sinn als das andere aber was solls, hauptsache man hat was Sinnvolles.

Es zeigt eben Alben an, und der Gedanke hinter Alben ist ein völlig anderer als hinter den Ereignissen.

Schön und gut, nur was soll ich mir die Bilder nach Ereignissen sortieren, wenn ich sie dann mit FrontRow nur als klassisches Album abspielen kann. Da kommt dann wahrscheinlich die Sinnfrage wieder ins Spiel.
 
Ich habe nich gesagt, dass ich das toll finde, aber der Gendanke ist der:
Events zum sortieren aller Bilder um diese schnell wiederzufinden. Also genau wie die Filmrollen. Deshalb kann jedes Bild auch nur in einem(!) Event enhalten sein. (Entspricht der klassischen Fototasche vom Fotoladen mit allen Fotos)
Alben zum Zusammenstellen von Bildern um diese weiter zu verarbeiten (Präsentieren, Abzüge bestellen, Diashow erzeugen etc.), entspricht also dem klassischen Album, in dem man auch nicht alle Bilder einklebt, das man aber anderen zeigt.

Wenn dies der Hintergrund ist, dann ist es eben nicht sinnvoll Events anzuzeigen, da diese eben alle Bilder enthalten und man "normalerweise" nur eine Auswahl präsentiert.

Wer anders arbeitet/denkt würde anderes erwarten, aber wenn Apple so denkt, wie oben beschrieben (was eben auch durchaus sinnvoll sein kann), dann wird es in absehbarer Zeit nicht möglich sein, events in FrontRow anzuzeigen.


Ich habe nie gesagt, dass es Sinn hat, nur weil FrontRow es nicht kann, aber ich habe versucht zu erklären, warum es Sinn haben kann(!) und warum Apple (vielleicht) diesen Weg geht.
 
Verstehe, weil es das eine nicht kann, macht es Sinn, dass es das andere auch nicht kann. Das eine ergibt für mich zwar weniger Sinn als das andere aber was solls, hauptsache man hat was Sinnvolles.
Naja Front Row wurde ja nicht erneuert, sondern hat nur einen Patch bekommen damit es überhaupt noch mit dem neuen iPhoto funktioniert. Wo sollen da plötzlich neue Funktionen herkommen?

Schön und gut, nur was soll ich mir die Bilder nach Ereignissen sortieren, wenn ich sie dann mit FrontRow nur als klassisches Album abspielen kann. Da kommt dann wahrscheinlich die Sinnfrage wieder ins Spiel.
Ich würde es eher umgekehrt formulieren: Was soll ich mit Front Row anfangen, wenn es nicht die Ereignisse von iPhoto versteht?
 
Zurück
Oben Unten