der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

seit wenigen Tagen der Brita Wasserfilter da :drink:
kann es sein dass ich deswegen nicht mehr so oft ''muss''? :kopfkratz:

seit wenigen Tagen der Brita Wasserfilter da :drink:
kann es sein dass ich deswegen nicht mehr so oft ''muss''? :kopfkratz:
Wenn dein Körper so auf „Silber-Ionen“ reagiert, warum nicht.
Aber vielleicht trinkst du ja weniger, weil das Ding so langsam filtert. :noplan:

nee vorher wie jetzt auch 1,8L locker
Rest: Tee, Kfee, anderes auch wie vorher

Schöne Keimbrutstätte, diese Filter. Wasser testen lassen und wenn es OK ist braucht man diese Filter nicht, zumal beim Kochen eh der Rest größtenteils abgetötet wird. Und entkalken tun diese Filter eh so gut wie gar nicht.

Schöne Keimbrutstätte, diese Filter. Wasser testen lassen und wenn es OK ist braucht man diese Filter nicht, zumal beim Kochen eh der Rest größtenteils abgetötet wird. Und entkalken tun diese Filter eh so gut wie gar nicht.
Das kann passieren, ja – immer brav das Filtermedium wechseln.

Primär geht es bei diesem Wasserfilter aber auch darum, die Härte des Wassers zu minimieren;
… weicheres Wasser (niedrigeren ph-Wert) damit zu bekommen.
Sind die Härtebildner reduziert (weniger „kalkhaltig“), dann schmeckt der Tee und Kaffee besser.

Bei Tee kann man es auch direkt sehen, wenn kaum bis kein trüber Film auf der Oberfläche mehr zu sehen ist.
Calcium und Magnesium verursachen den sonst u.a..

Da habe ich mit richtigen Enthärtungsanlagen deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
Diese Consumer-Filter jedenfalls haben nur enttäuscht.

also wenn du die Rechnung zahlst, lasse ich gern eine Anlage einbauen :)
würde hier fürs Haus gut 800€ vom Fachmann kosten

So, nach langem zaudern, zögern, überlegen und sparen wurden heute Nägel mit Köpfen gemacht und ein Mac Studio bestellt, um endlich meinen iMac late 09 abzulösen!

Endlich erhalten wir nächste Woche unsere Vorgartenpflanzen. Das wird ein Spaß, die dann zu setzen 😣 130 Heckenpflanzen und drei Kugelamberbäume. 🤓

Gerade bei einem grossen Anbieter von refurbed MacBooks ein klassisches MacBook Pro 2015 gekauft.

Warum?Ich mag die 2015er Geräte, habe das Macbook Air schon in 13", und werde wohl noch ein 11er kaufen ;)

Bonusfrage: Blade SSD sollte Air/ Pro gleich sein? Dann kann ich da einfacher migrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten