der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Jetzt hab ich den ersten Tag um mit dem neuen iPad ...

Nanotextur ist genauso geil wie am MBP :) Heut im Zug in der prallen Sonne gesessen, man konnte alles klar erkennen am iPad. Die Helligkeit vom TandemOLED und das matte Display - die Kombination ist ein Traum. Auch der Stift schreibt sich einfach super angenehm darauf. Leider wird das nur eine Frage von (kurzer) Zeit sein, bis da mal irgendein Kruemel zwischen Huelle und Display kommt und sich dort verewigt ...

Dass es duenner und leichter geworden ist - geschenkt. Im nackten Zustand deutlich merkbar - aber in einer Huelle irrelevant.

M1 zu M4 = genau nix zu spueren. Der M1 hat sich ja schon gelangweilt im iPad.

Manche Kleinigkeiten sind typisch Apple, wie dass die Lautstaerketasten ihre Funktion umdrehen, sobald sie von Portrait in Landscape gedreht werden. Das macht das M1 iPad nicht. Also wieder so ne Softwareentscheidung, die absolut Null Sinn macht bei dem Laden.

Mein M1 hatte 128GB, wovon ich ca. 30GB frei hatte. Was ich jetzt mit den 2TB anstellen soll - kein Plan. Dass man Nanotextur nur in den hoeheren Speicherausstattungen bekommt -> Die naechste unsinnige Entscheidung. Ich mein, unsinnig fuer uns - fuer den Rubel bei Apple natuerlich toll.

5G wieder im Geraet zu haben ist einfach super angenehm, waer der Aufpreis nicht so frech, sollte man das immer mitnehmen, sobald der kleinste Bedarf besteht.

Dass man beim M4 nun den CycleCount und den Zustand der Batterie sieht (was man beim M1 nicht sieht in den Einstellungen, wieder so ne bescheurte Abgrenzung) ist auch fein. Ich geniess den Counter = 1 noch fuer ein paar Stunden :crack:

Die Kamera nun auf der Seite ... gespaltene Meinung. Einerseit find ich sie dort nicht schlecht, weil man gerade bei Calls das Ding ja doch auf die Breitseite abstellt. Aber wenn ich es entsperre (wische mit der rechten Hand hoch) oder eben eine App oeffne, die FaceID verlangt - was ich auch mit Rechts mache - dann ist immer meine Hand genau vor der Kamera. Das ... nervt etwas.

Uebertraegt man sein seit Jahren benutztes Backup, hat man nach fuenf Minuten schon nicht mehr das Gefuehl, dass man irgendwas Neues besitzt :) Ich versteh nicht, wieso man laufend neue iPads mit immer noch schnelleren Chips rausbringt ... die Dinger sind komplett unterfordert in iPads. Speaking of ... wird nicht in nem Monat das M5 iPad vorgestellt? :crack:

Die Kamera nun auf der Seite ... gespaltene Meinung. Einerseit find ich sie dort nicht schlecht, weil man gerade bei Calls das Ding ja doch auf die Breitseite abstellt.
Habe nie verstanden, warum Apple die Kamera nicht einfach in den Winkel gesetzt hat …

Hat der gerade ASYMMETRIE gesaachht??!!!?!!?! :eek:

Gibt auch paar neue Outdoor-Arbeitsklamotten, weiß aber noch nicht recht ob ich mich drüber freuen soll.. :suspect:
Na schön, irgendwie schon, wenns den Alltag verbessert. :zeitung:

Und Super Duper Dünger, für den Preis einer gehobenen Flasche Single Malt. :imad:

Heute zusätzliches „selbst-ertüffteltes“ Wissen erlangt – betreffs:

Programmierung von Funk-Handsendern für T3-MOTORS Rolladen.
Anlernen von Funk-Handsendern unterschiedlicher Generationen bei nicht treffend dokumentierten Vorgehensweisen.

Von Handsender HSE1 auf Handsender HSTZ5:devilish:

Wird mal wieder Zeit hier …

FlexiSpot C7 Morpher

Isch hab Rücken, 18h am Tag am Schreibtisch ist wohl doch nicht das Wahre …

So einen hatte ich als Kind, vor 35 Jahren.

Hmmmm Jetzt hab ich mir mal mehr von FlexiSpot angeschaut, der Lotus schaut ja auch extrem fein aus :)
Verdammt ... wo bring ich den unter? :teeth:

Ich bin hart am überlegen, meine L-Couch gegen eine ohne Schenkel + nen zusätzlichen Sessel zu ersetzen. Son fettes Teil, wo du drin versinkst und dank Massage- und Liegefunktion auch nie wieder da raus musst …

Doch….. musst Du. Spätestens wenn Du mal musst. 🤣

Ich hab als Kind MacGyver gesehen und bin Ingenieur ... mir faellt genug ein :crack:

Ab Freitag zwei neue Zahnlücken, *freu* :freu:
und ab nächsten Dienstag zwei neue Hörgeräte!
Man,man,man,………es geht rapide bergab!

Es geht nicht bergab, sondern steil bergauf. Ab Freitag kannst Du beißen wie ein Wolf
und ab Dienstag Hören wie ein Luchs – Du kannst wirklich zufrieden sein.

Nach unzähligen Jahren steht ein neues Audio Interface ins Haus. Scarlett 16i16
Neuer Mac folgt zeitnah 😇

. . . ich weiss, ist zwar was kleines: Aber ich hab für den Gaming PC – nach dem die alte den Geist aufgegeben hat – 'ne neue Gaming Maus (Logitech G305) besorgt. Bisher war's 'ne G203, die G305 ist jetzt im Grunde quasi-identisch, dafür aber kabellos – bin auf den Langzeit-Test gespannt! ;)

PS: Die alte hat von 2013 (?) bis eben kürzlich durchgehalten. Also gute 12 Jahre, nicht schlecht würd' ich meinen. Aber jetzt hat sie angefangen, Doppel- statt Einfachklicks hinzulegen.

Zurück
Oben Unten