der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

@cpx
Dann gönn' dir für die 8 Euro noch die Hartbodenrollen dazu. (Falls kein Teppich o.ä..)
Hat man welche zum Tauschen, falls mal was damit ist und es flutscht einfach super.
Und das Hauptplus: einfach leise.

@cpx
Dann gönn' dir für die 8 Euro noch die Hartbodenrollen dazu. (Falls kein Teppich o.ä..)
Hat man welche zum Tauschen, falls mal was damit ist und es flutscht einfach super.
Und das Hauptplus: einfach leise.
Und bei uns in der Firma eine Sicherheitsanforderung.
Rollen von Stuhlen müssen dem Untergrund entsprechen.
Mit Teppichrollen auf Hartböden kann man sich schnell daneben setzten.

Wird mal wieder Zeit fuer ein neues Headset ... mal schauen, ob Wirless mittlerweile etwas mehr kann.

Razer BlackShark V3 Pro in weiss kommt morgen.

Ausserdem ueberlege ich, ob ich mein M1 iPad Pro gegen ein M4 iPad Pro tauschen soll. Von der Leistung her ist das M1 immer noch nicht ausgereizt (was auch die Gebrauchtpreise noch zeigen), aber mich interessiert das Nanotexturglas, da ich es am MBP hervorragend finde. Und ausserdem waer mal wieder ein integriertes 5G Modul ganz nuetzlich, mir geht das Hantieren mit dem LTE Router am Keks :teeth:

Und ausserdem waer mal wieder ein integriertes 5G Modul ganz nuetzlich, mir geht das Hantieren mit dem LTE Router am Keks :teeth:
Ob mit LTE Router oder Hotspot - ich bin auch kein Freund davon und habe bei meinen iPads immer Cellular an Bord, da ich die eben auch viel ausser Haus benutze. Gerade bei Mini ist das super. Ich bin öfters auch nur mit AW und Mini unterwegs

Ich bin ganz froh um den LTE Router, er macht ja sonst seinen Job. Das faellt dann auf, wenn man auch noch das MBP mit hat. Es ist schon angenehm, wenn das Ding den ganzen Tag unbemerkt in der Tasche mitlaufen kann und iPhone, iPad und MacBook haben dauerhaft Internet (und der Tarif des iPhones wird damit nicht "belastet" - je nach Monat und was ich mache komm ich auch schonmal nahe des Limits beim Handy-Vertrag der Firma).

Aber derzeit bleibt das MBP daheim, das iPad ist dauernd mit und ich schalt den LTE Router nur dafuer ein und aus - und das halt min. 2x pro Tag fuer die Zugfahrten. Daher 5G am iPad - und wenn das MBP wieder mal mitkommt, dann eben per Hotspot dieses versorgen.

Nur Apples iPad Preise sind mittlerweile nur mehr frech ... Endlich sind deren Computer dort angekommen wo man sie ohne schlechtes Gewissen JEDEM empfehlen kann (fuer nen tausender ein MBA, super!) - dafuer ist das iPad ein Spielzeug fuer Besserverdiener geworden. Das kleinste Pro startet bei 1200,- - und da sind wir von 5G oder Nanotextur noch weeeeit entfernt. Frueher hat der LTE Aufpreis 149,- gekostet, dann jahrelang 179,- und nun sind wir bei 249,- Aufpreis dafuer angekommen. :hum:

Frueher hat der LTE Aufpreis 149,- gekostet, dann jahrelang 179,- und nun sind wir bei 249,- Aufpreis dafuer angekommen.
Ich hab die Aufpreis-Entwicklung nicht ss auf dem Schirm. Beim iPad sind es 170.
K.A. wie es "früher" bei den Pros war

Okay, ich hab mal bestellt und teste ...

iPad Pro 11" M4, 16GB RAM, 2TB, 5G, Nanotextur, Silber

Das tolle ist ja, dass damit selbst der Apple Pencil 2 nicht mehr funktioniert und man zwingend den neuen Pencil Pro braucht :rolleyes: Da haben sie ja echt nen Durcheinander beisammen mittlerweile ... Jobs rotiert wohl.

Damit war gemeint, dass man den Pencil 2 zwingend austauschen muss. Und Ja, ich würd nicht eine Sekunde drüber nachdenken, den USB-C zu nehmen statt dem Pro.

Dex, überleg es dir gut. Schau dir einmal Vergleiche in YT an. Genau diese Erfahrungen habe ich mit dem Pro auch gemacht.
Du wirst mir ewig dankbar sein, aber nicht der Rede wert.

Das Thema ist schon durch, den Pro hab ich schon gekauft.
89,- und keine Drucksensitivitaet ... Apple halt :rolleyes:

1754573396664.png

Frueher(TM), beim 139,- Apple Pencil 2, war noch ne Ersatzspitze mit dabei.
Heute, beim 149,- Apple Pencil Pro natuerlich nicht mehr. Apple ist schon echt Weltmeister in Gewinne maximieren. Ich rate mal "Fuer die Umwelt".

Hast du schon mal eine neue Spitze gebraucht? Wenn nicht hast du ja noch eine. Ich hab noch nie eine gebraucht (Pencil 1 der ersten Stunde).
Ansonsten 4er Pack bei Apple für 25€. Reicht bis zum Lebensende. Quasi eine Investition fürs Leben.

Ich freu mich auf eine Flair 58 Reise-Kaffeemaschine

Hast du schon mal eine neue Spitze gebraucht?
Je nach Oberflaeche. Paperlike radiert dir die Spitze ziemlich runter, was man so liest, gehts bei Nanotextur auch schneller als ohne. Und den Ersatz hab ich mit dem Pencil 2 natuerlich mitgegeben.

Ich kann Metal-Tips empfehlen. In Zusammenspiel mit eine "Papierfolie" ein tolles Schreibgefühl.

Das jetzige iPad - welches sich gerade in Zustellung befinden - hat Nanotextur. Da kommt nix mehr drauf an Folien.

Obli: Gerade durch nen anderen Thread hier dazu animiert: Anbernic RG40XXV Retro-Gamepad ist bestellt.

Edit: Und jetzt wurd es zugestellt, Dank an DHL Express :teeth: Nanotextur wirkt schon ziemlich geil, dass es duenner geworden ist im Vergleich zum M1 merkt man auch auf anhieb. Schones Geraet :)

Zuletzt bearbeitet:
… und heute schon angekommen.
top qualität, übrigens.

IMG_5460.jpeg

Zurück
Oben Unten