Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, das Teufel Theater 1 ist gerade für 399€ zu haben! Das werde ich mir wohl jetzt holen. Als Verstärker habe ich mir den Onkyo 507 ausgesucht.

Nur habe ich ein paar (Anfänger-)Fragen an euch:
Der Sub ist aktiv und laut Anleitung soll der per Mono-Chinch-Kabels an den Sub-Out des Verstärkers angeschlossen werden.
Ist "Pre-Out" das gleiche wie "Sub-Out"? Denn beim Onkyo kann ich kein Sub-Out finden. Kann ich also das Kabel nehmen und damit den Sub mit dem Verstärker verbinden oder ist das nicht das richtige Kabel?

Sorry, das sind vielleicht ganz dumme Fragen, aber ich habe mich mit dem Thema bisher nie richtig auseinandergesetzt und versuche gerade, mich ein wenig einzuarbeiten :)
 
Hey, das Teufel Theater 1 ist gerade für 399€ zu haben! Das werde ich mir wohl jetzt holen. Als Verstärker habe ich mir den Onkyo 507 ausgesucht.

Nur habe ich ein paar (Anfänger-)Fragen an euch:
Der Sub ist aktiv und laut Anleitung soll der per Mono-Chinch-Kabels an den Sub-Out des Verstärkers angeschlossen werden.
Ist "Pre-Out" das gleiche wie "Sub-Out"? Denn beim Onkyo kann ich kein Sub-Out finden. Kann ich also das Kabel nehmen und damit den Sub mit dem Verstärker verbinden oder ist das nicht das richtige Kabel?

Sorry, das sind vielleicht ganz dumme Fragen, aber ich habe mich mit dem Thema bisher nie richtig auseinandergesetzt und versuche gerade, mich ein wenig einzuarbeiten :)

Pre ist Vorverstärker Ausgang, also passt das mit deinem Sub out. Wenn keine seperaten Sub Outs vorhanden sind, brauchst du ein Y-Cinch Kabel.
 
Ist "Pre-Out" das gleiche wie "Sub-Out"? Denn beim Onkyo kann ich kein Sub-Out finden.
Einen "einzelnen" Sub-Out haben normalerweise nur AVR, die keinen Mehrkanal-Pre-Out haben.

Ups, ich seh' gerade, der 507 hat auch keinen "echten" Mehrkanal-Out, sondern nur einen Ausgang für die Surround-Back und den Sub...

Der "Subwoofer"-Ausgang bei den Pre-Outs ist jedenfalls der richtige, und das Kabel von Clicktronic sollte auch taugen (beim Sub lohnt es sich tatsächlich mal, keine billig-Lakritz-Strippen zu verwenden)....
 
Ok, danke ihr zwei :)

Dann werde ich mir das Set mal bestellen und später mal berichten :)

Ach, aber noch eine kleine Frage: es reichen doch locker diese Lautsprecherkabel?
 
Da das keine High End Anlage ist und teure Kabel bei 6 Lautsprechern gleich den Preis deiner Anlage übertreffen - ja!
 
PS: kennt jemand Phonar LS? Überlege mir die kleinen RegalLS als Rear zu besorgen. Die großen MS 916i hab ich gecancelt, ich hab einfach keinen Platz (optisch) für noch mehr StandLS... :(
So, die Phonar Ethos LS kamen diese Woche von Horch & Guck (übrigens extrem netter, klasse Support am Telefon!! Sind die Macher von www.soundpick.de) bei mir an.
Klang ist deutlich "mittiger" als meine Höhenlastigen Focal Chorus, aber gefällt - ist einfach etwas wärmer, wenn auch nicht so glasklar. Nur optisch haben sie irgendwie nicht gepasst, auch wenn das Holz nahezu dem "Calvados" von Focal entspricht. Meiner Frau haben sie nicht gefallen und auch bei mir war die Optik eher "billig", obwohl sie das auf keinen Fall sind! Klasse Verarbeitung und schwer, aber irgendwie...kann es nicht beschreiben.
Naja, egal, die Teile werden heute wieder abgeholt und gehen zurück, auch wenn es ein guter Preis war.

Dafür bin ich froh wie ein Mops im Stroh :D, denn ich konnte tatsächlich 2x JM Lab Focal Chorus 706 RegalLS in meiner Farbe Calvados, brandneu, aus UK ersteigern - inkl. 24 Std Verstand nur 135 EURO!!!! Zusammen!!!!

Ich freu mich so wahnsinnig, wie lange hab ich darauf gewartet noch so ein Paar zu ergattern, nur weil ich damals keine Kohle hatte die gleich dazu zu kaufen. Super! Jetzt steht meinem 7.1 nix mehr im Wege, und wenn ich nochmals Glück haben sollte werden die 2 rückwärtigen Pure Acoustics auch noch gegen 2x Focal ausgetauscht....

Im übrigen war ich Gestern in Transformers2 und was soll ich sagen: in mir ist das starke Verlangen gereift einen zweiten, größeren, Subwoofer zu kaufen! Diese tiefen Brummtöne, genial..... Ich freu mich auf die BR! ;)
 
Ich wäre eben im Saturn fast schwach geworden: Samsung UE46B7090 für 1899 inkl. Lieferung.

Ist schon ein sehr nettes Gerät, ich durfte mir Sport-Trailer-Schleifen anschauen und von den Bewegungen her hat er mir mit Abstand am besten gefallen. Ganz knapp dahinter die Samsung A7xx und A9xx-Serie und dann erst der Panasonic GW10 46", der mich erstens wegen des Preises reizt (ca. 1450 im Netz) und zweitens wegen des eingebauten Kabel-HD-Tuners mit Unterstützung von Premiere inkl. Optionskanälen.

Schwierig, schwierig...
 
Mac mini '09 & HDCP

Sorry wenn ich mit meiner Frage in diesen Thread komme aber ich habe den Verdacht hier sind viele kompetente Leute die ebenfalls einen Mac mini an ihrem HeimKino-Equipement betreiben:

mein 2009'er Mac mini (Nvidia-Chipsatz) und der angeschlossene Fernseher sollen HDCP unterstützen. Allerdings verweigert Front Row die Wiedergabe von HD-Material aus dem iTS aufgrund fehlendem HDCP-Support.
Im Verdacht habe ich den zwischengeschalteten Adapter.

Habt ihr einen Tipp wie ich die volle Bildqualität auf den Fernseher bekomme?
Einen anderen Adapter, vielleicht für den DVI-Ausgang?
 
Sorry wenn ich mit meiner Frage in diesen Thread komme aber ich habe den Verdacht hier sind viele kompetente Leute die ebenfalls einen Mac mini an ihrem HeimKino-Equipement betreiben:

mein 2009'er Mac mini (Nvidia-Chipsatz) und der angeschlossene Fernseher sollen HDCP unterstützen. Allerdings verweigert Front Row die Wiedergabe von HD-Material aus dem iTS aufgrund fehlendem HDCP-Support.
Im Verdacht habe ich den zwischengeschalteten Adapter.

Habt ihr einen Tipp wie ich die volle Bildqualität auf den Fernseher bekomme?
Einen anderen Adapter, vielleicht für den DVI-Ausgang?
Soweit ich das mitbekommen habe gehen HD Inhalte aus dem Store nur auf dem ATV, auf keinem anderen Mac. Also auch nicht auf einem MB/MBP oder iMac, auch wenn die einen internen Screen haben.
 
Ich wäre eben im Saturn fast schwach geworden: Samsung UE46B7090 für 1899 inkl. Lieferung.
Neu? Wahnsinn, super Preis.
Billiger als im Internet!!

-
Wir haben übrigens unsere Wohnzimmerwand Cappuccino-Farben gestrichen.
Muss mal neue Bilder posten, aber da kommt jetzt noch ein neues Regal und (hoffentlich) Morgen meine neuen Rears und dann 7.1 *freu*
 
Neu? Wahnsinn, super Preis.
Billiger als im Internet!!

Ja... Er hat mir 300 Euro "Energiebonus" oder sowas angeboten, gibt Saturn im Moment auf besonders "sparsame" Modelle. Auf den 55" gibt es sogar 600 Euro.

Werde ihn wohl trotzdem nicht kaufen, brauche den ganzen Multimediakrams nicht und insofern tut es auch der 6000er, der ist dann doch ein gutes Stück billiger. Grad eben war ich wieder vom GW10 überzeugt, aber der soll angeblich ruckeln, was ich ja nun gar nicht leiden kann. Werde ich mir noch mal genauer anschauen müssen. :rolleyes:
 
Grad eben war ich wieder vom GW10 überzeugt, aber der soll angeblich ruckeln, was ich ja nun gar nicht leiden kann. Werde ich mir noch mal genauer anschauen müssen. :rolleyes:

Irgendwie bezweifel ich das, denn Panasonic waren mit die ersten die echte 24p Unterstüztung hatten. Und bei denen ist jeweils die Folgegeneration wirklich besser, also wäre das doch schon extrem komisch.
 
Irgendwie bezweifel ich das, denn Panasonic waren mit die ersten die echte 24p Unterstüztung hatten. Und bei denen ist jeweils die Folgegeneration wirklich besser, also wäre das doch schon extrem komisch.

Hat mit 24p und diversen Bildverbesserern wohl nichts zu tun, im Hifi-Forum haben jedenfalls einige das Problem.
 
Soweit ich das mitbekommen habe gehen HD Inhalte aus dem Store nur auf dem ATV, auf keinem anderen Mac. Also auch nicht auf einem MB/MBP oder iMac, auch wenn die einen internen Screen haben.
Den Verdacht hatte ich auch allerdings kann ich die Inhalte problemlos auf meinem MacBook Pro abspielen, auch auf dem angeschlossenen LED CD.

Ich frage mich ob es einen Adapter von den Ausgängen des Mac mini auf HDMI gibt der das HDCP durchschleift...
 
So mal ein kleines Update nach Umzug:
Ich habe weder die Leinwand installiert, noch den Beamer unter die Decke gehangen, noch den AV Receiver angeschlossen und die Boxen liegen auch noch in der Ecke ...
Die ganze Arie steht mir also noch bevor.
Ach übrigens ist es wieder ein Yamaha Receiver geworden, der 663 - sehr günstig im Ausverkauf - da bin ich dann schwach geworden. :)

mfg.
 
So mal ein kleines Update nach Umzug:
Ich habe weder die Leinwand installiert, noch den Beamer unter die Decke gehangen, noch den AV Receiver angeschlossen und die Boxen liegen auch noch in der Ecke ...
Die ganze Arie steht mir also noch bevor.
Ach übrigens ist es wieder ein Yamaha Receiver geworden, der 663 - sehr günstig im Ausverkauf - da bin ich dann schwach geworden. :)

mfg.

JP.x schrieb:
Wir haben übrigens unsere Wohnzimmerwand Cappuccino-Farben gestrichen.
Muss mal neue Bilder posten, aber da kommt jetzt noch ein neues Regal und (hoffentlich) Morgen meine neuen Rears und dann 7.1 *freu*

Bilder, BILDER.. :rolleyes:
Dazu war der Thread doch wohl anfangs gedacht. :)

Hier mal das ehemalige Referenz-/Test-Studio eines AreaDVD-Redakteurs, [klick].

Grüße,
kenyo
 
Bilder, BILDER.. :rolleyes:
Dazu war der Thread doch wohl anfangs gedacht. :)

Hier mal das ehemalige Referenz-/Test-Studio eines AreaDVD-Redakteurs, [klick].

Grüße,
kenyo

Also bei mir zumindest wirds wohl noch ein paar Tage dauern, die Top Level Prioritäten liegen woanders ..., Kisten auspacken, Bilder an die Wand, Bücher ins Regal und solche wichtigen Dinge haben nun mal Vorrang.
Aber wenn ich soweit bin und es bis dahin nicht wieder vergessen sollte, dann setze ich sie hier rein.

mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten