Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für das Angebot. :) Nur leider bin ich da ähnlich, wie du und kann immer nicht wirklich warten. Denke in 1 bis 2 Monaten könnte was klappen. Muss dann halt der Subwoofer und der Center warten aber damit kann ich vorerst leben. ;)
 
So, da in der IG ja nix los ist :D, dann hier nochmals meine Frage...

Ich überlege ernsthaft den Mordaunt Short Avant 309i durch einen neuen Sub zu ersetzen - ganz egal ob er repariert werden kann oder nicht... Der MS ist ein guter Sub, den man in unseren >40qm (mit offener Wand zum Esszimmer) zwar hört, aber nicht "spürt".
Das bedeutet der neue sollte dann doch etwas druckvoller sein, wobei ein riesen Trümmer wie der SVS von Draic-Kin aus optischen Gründen nicht in Frage kommt.

Ich habe eben ein wenig im Netz gestöbert, und auch im HiFi-Forum und habe einige Alternativen gefunden. Vielleicht kennt die ja einer von euch, und weiß wie die im Vergleich zum Avant 309i abschneiden? Und vielleicht hab ihr noch Alternativen?

  1. Klipsch RW-10D, hab ich für 399€ inkl. Versand gefunden, aber da geht vielleicht noch was nach unten; optisch nicht mein Favorit, aber scheint in der Klasse wirklich gut zu sein, und aufstellungsunkritisch
  2. Focal / JM Lab Chorus SW 800 V; optisch exakt was ich suche, einfach toll; passt sicherlich zu meinen vorhandenen Lautsprechern, und ist ab und an gebraucht bei Ebay zu guten Preisen zu bekommen (letztens für knapp 350€)
  3. mivoc SW 1500 A-I; absoluter Billigheimer ab 129€! Soll tief runter gehen, aber dann (logischerweise bei dem Preis!) leider einbrechen; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der gut sein soll, aber die Meinungen im Netz tendieren ganz leicht doch eher zu "positiv"...
  4. nuBox AW-441; kostet 359€, ist optisch auch sehr schön, wenn auch nicht so toll wie der Chorus Sub; soll ja auch prima spielen, wobei ich Nubert eben noch nie gehört habe...
 
Ich kenn (also auch gehört) nur den Klipsch und würde eher zum größeren RW-12D raten. 12" sollte der Woofer schon groß sein, darunter ist ja witzlos. :D Je nachdem, was du ausgeben willst, kanns dann auch der Klipsch RSW-12 oder RT-12D sein. Auf jeden Fall aber würde ich zu einem Front-Fire greifen. Zumindest, wenn du, wie Draic-Kin schon bemerkte, in einer Mietwohnung wohnst. :)

Der mivoc ist aber der Knaller... 15" Chassis... Oh man. :D
 
Ich kenn (also auch gehört) nur den Klipsch und würde eher zum größeren RW-12D raten. 12" sollte der Woofer schon groß sein, darunter ist ja witzlos. :D Je nachdem, was du ausgeben willst, kanns dann auch der Klipsch RSW-12 oder RT-12D sein. Auf jeden Fall aber würde ich zu einem Front-Fire greifen. Zumindest, wenn du, wie Draic-Kin schon bemerkte, in einer Mietwohnung wohnst. :)

Der mivoc ist aber der Knaller... 15" Chassis... Oh man. :D
Haus ;) Und nette Nachbarn.
Will aber nur max 400€ ausgeben, egal ob neu oder gebraucht. Denn Beamer & Leinwand werden ein größeres Loch reissen, das reicht. Und neue LS sind ja auch noch gewünscht, wenn ich was finde, was besser ist als meine Focal.
 
Da gäbs auch was von Klipsch. Dürfte auch so ungefär in deinem vorgestellten Rahmen sein.

Evtl. sind aber die anderen auch besser, keine Ahnung.
 
Das bedeutet der neue sollte dann doch etwas druckvoller sein, wobei ein riesen Trümmer wie der SVS von Draic-Kin aus optischen Gründen nicht in Frage kommt.

Das kann ich verstehen, der ist schon enorm und alles andere als unauffällig.
Zudem ist das runde Design nicht nur Geschmacksache, sondern auch nicht gerade edel und die großen boxed Versionen sind locker ein Tischersatz.


Aber wie wäre es mit den kleineren SVS Modellen?

SVS PB12 - NSD
SVS PB10 - NSD (Test vom Vorgänger ISD)


Ich kann dir nur dazu raten, glaube mir, so hast du Bass noch nicht erlebt und ich habe schon eine Menge Subwoofer gehört. Den PB10 kenne ich nicht persönlich, soll aber sehr gut sein und unglaubliches für ein 10" Chassis leisten und wird alle von dir oben genannten im Tiefgang locker überbieten. Den PB12 - NSD kenne ich gut, im Prinzip mit meinem Monster vergleichbar, minimal weniger Tiefgang und etwas weniger max. SPL und Headroom, aber ein absolutes Biest.


Das Erlebnis ist unglaublich, ich habe gerade "Krieg der Welten" geschaut, die Scene wo der Tripod aus dem Boden Bricht, der Bass war überwältigend, so druckvoll und tief. Als würde man wirklich dort stehen und der Boden reißt unter einem auf.

Ich weiß, solche aussagen wie alles vibriert, unglaublicher Druck etc. ließt man häufiger von Leuten in Foren, aber das ist bei deren kleinen Subwoofern meist nur Gelaber, bzw. sie kennen es nicht anders.
Glaub mir, ich hatte vorher 2 Subwoofer (Heco Concerto W30A) und das war dagegen Kinderkram... :D

Selbst ein Teufel M11000 hatte klar das nachsehen gegen den PC12 - Plus, der PB12 - NSD macht ebenfalls mehr Tiefgang, nur der Pegel ist nicht so hoch, der PB10 hat natürlich nicht so viel Kraft, aber der kann um einiges mehr als die von dir genannten, wobei ich bei 40qm klar zum PB12 - NSD raten würde!


Ansonsten auch mal die Velodyne anschauen, die sind auch richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SVS sind halt einfach nur häßlich, leider.
Ich lese nur gutes, und das wäre sicher toll, aber geht optisch gar nicht. Und gerade als Apple User nehme ich kleine Performance-Einbußen gerne für bessere Optik in kauf.;)
 
Ok, der Punkt geht an dich... :crack:
 
Mein derzeitiger favorit der Marantz BD5004 für 550,-
...
in schwarz gibts ihn auch
...
hat man noch 200,- mehr in der Tasche würde ich allerdings den BD7004 nehmen. man muss sich ja immer preisgrenzen setzen sonst würde das ganze einfach ausufern.

Tss tss tss. Wer nimmt denn Marantz in schwarz? :no:
;)

:wavey: Hier, ich! Hatte mal einen Marantz DVD-Player in schwarz... der Verkäufer im HiFi-Geschäft hat damals zweimal nachgefragt, ob ich ihn wirklich in schwarz will (dasselbe Spiel hatte ich letztes Jahr auch wieder beim Kauf meiner Boxen, die ich auch in mattschwarz wollte, obwohl ich zwischen jeder Menge Farben und Furniere hätte wählen können) :D Aber bei mir sollen Geräte unauffällig zwischen den Möbeln verschwinden und nicht glänzen und Blicke auf sich ziehen.

Wenn man sich beim Playerkauf allerdings in die Preisregion vom Marantz BD7004 begibt, würde ich vielmehr den Oppo BDP-83 empfehlen (den ich auch selbst habe). Incl. Codefree-Umbau (den man benötigt, da Oppo leider die Pläne für einen Europa-Release des Gerätes vorerst auf Eis gelegt hat) kostet er knapp 700 €. Auch in der Preisklasse ist er vermutlich was Features und Upscaling-Qualität angeht noch ungeschlagen (und meiner einer will sowieso Scheiben aus aller Welt abspielen können).
 
Zuletzt bearbeitet:
…Auch zu dem Preis bietet er auch zu dem Preis noch ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis (und meiner einer will sowieso Scheiben aus aller Welt abspielen können).

ich konnte bisher leider keine vergleichstest zwischen oppo und anderen Herstellern finden, zumal mich das abspielen der zig formate nicht interessiert, ich guck damit nur BD. und ich will einfach eine BD Abspieler der das geilste bild macht und dafür noch bezahlbar ist. und solange da kein echter quantensprung der BQ im Test beschrieben wird, kann ich auch bei meinem pana BD30 bleiben.
 
... und ich will einfach eine BD Abspieler der das geilste bild macht und dafür noch bezahlbar ist. und solange da kein echter quantensprung der BQ im Test beschrieben wird, kann ich auch bei meinem pana BD30 bleiben.

Wenn es dir nur um das BD-Bild geht, ist ein teurer Player 'rausgeworfenes Geld - da gibt es praktisch keine Unterschiede, denn das Bild wird im Gerät sehr wenig nachbearbeitet. Wesentliche Unterschiede gibt es nur im DVD-Bild, da dieses kräftig bearbeitet wird (Upscaling, ggf. De-Interlacing).
 
Wenn es dir nur um das BD-Bild geht, ist ein teurer Player 'rausgeworfenes Geld - da gibt es praktisch keine Unterschiede, denn das Bild wird im Gerät sehr wenig nachbearbeitet. Wesentliche Unterschiede gibt es nur im DVD-Bild, da dieses kräftig bearbeitet wird (Upscaling, ggf. De-Interlacing).

genau deswegen warte ich ja noch auf eine weiterentwicklung mit noch besserem scaling des BD Bildes. Für die neuen HD Tonformate hab ich meinen AVR und für DVDs meine Denon 2930. Anfang März kommen die neuen LS und zum 3.Q oder 4.Q kommt noch ein guter Beamer, dann ist mein "Heimkino" für die nächsten Jahre gewappnet.
 
Buhuuuuu... :heul:

Gibts keinen verdammten AVR mit HDMI-CEC, iPhone Direktanschluss via USB und komplette Pre-Out Sektion, der nicht mehr als 500 € kostet? :( :( :(

Doch. Yamaha RX-V765. Kann HDMI-CEC, hat Pre-Outs und kann mit der YDS-11 einen iPod Touch nutzen, das iPhone müsste daher auch funktionieren (eventuell muss man halt den Flugmodus aktivieren). Oder den YBA-10 dazu, dann geht's sogar über Bluetooth (wenn Du ein 3G oder 3GS hast).

Alternativ (aber halt ein bisschen über dem Budget) dann eben den Onkyo 707...

Edit: oder halt einen 706 von Ebay, da werden gerade zwei Aussteller für 480€ bzw. 500€ angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deswegen warte ich ja noch auf eine weiterentwicklung mit noch besserem scaling des BD Bildes. Für die neuen HD Tonformate hab ich meinen AVR und für DVDs meine Denon 2930. Anfang März kommen die neuen LS und zum 3.Q oder 4.Q kommt noch ein guter Beamer, dann ist mein "Heimkino" für die nächsten Jahre gewappnet.
Du musst übrigens unbedingt posten wie du die nuBox 481 findest. Ich kann mir bei dem Layout gar nicht vorstellen, dass die wirklich gut und voll klingt?
 
Du musst übrigens unbedingt posten wie du die nuBox 481 findest. Ich kann mir bei dem Layout gar nicht vorstellen, dass die wirklich gut und voll klingt?

der Ing. von Nubert mit dem ich gesprochen habe sagte, dass ich mit einer Bassanhebung rechnen muss, ich aber diese mit dem parametrischen EQ des Yamaha wunderbar ausgleichen kann, da der ja eine Kurve anzeigt soll ich die "Spitzen" dann weg regeln. ich sag aber in jedem fall bescheid ;)
 
der Ing. von Nubert mit dem ich gesprochen habe sagte, dass ich mit einer Bassanhebung rechnen muss, ich aber diese mit dem parametrischen EQ des Yamaha wunderbar ausgleichen kann, da der ja eine Kurve anzeigt soll ich die "Spitzen" dann weg regeln. ich sag aber in jedem fall bescheid ;)
Genau das ist meine Befürchtung, dass die Höhen fehlen und Mitten und Bässe prägnant sind.
 
ACHTUNG OT: warum benutzen eigentlich so wenige hier für ihr Bilder, die sie hier posten, me.com?
ich seh hier immer "imagehacks & co" wir sind doch hier ein Apple Forum, nutzen denn so wenige me.com?
ich hab das gerade mal für meine SIG eingebaut. ich finde es gibt keine besser gallery lösung, als apples.
 
ACHTUNG OT: warum benutzen eigentlich so wenige hier für ihr Bilder, die sie hier posten, me.com?
ich seh hier immer "imagehacks & co" wir sind doch hier ein Apple Forum, nutzen denn so wenige me.com?
ich hab das gerade mal für meine SIG eingebaut. ich finde es gibt keine besser gallery lösung, als apples.
Weil mein Public Folder mit PW versehen ist und die Bilder daher nicht angezeigt werden, ohne PW.
 
was ist PW? Welcher Public folder? ich meine nicht iDisc, sondern die Gallery von iPhoto!

ach so: Passwort! *andiestrinklatsch*

habt ihr kein iLife?
 
was ist PW? Welcher Public folder? ich meine nicht iDisc, sondern die Gallery von iPhoto!

ach so: Passwort! *andiestrinklatsch*

habt ihr kein iLife?
Achso meinst du das?
Ich dachte du meinst Bilder hier verlinken, also direkt, das geht ja nur über den Public Folder der iDisk/me.com - iPhoto Galleries nutze ich sehr stark, aber mehr im privaten Kreis der Familie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten