Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass bilder sprechen ;-)

attachment.php


attachment.php



ich denke das sollte deutlich sein

Sieht wirklich gigantisch aus. Mit was machst du denn diese 3D-Planungsbilder?
 
Sieht gut aus aber imho ist dioe Sitzposition viel zu nah an der Leinwand.
Für den TV ist das ok, aber für das Riesensegel. :)

Du könntest eine Automatik einbauen, die die Leinwand runterfährt und gleichzeitig die Couch nach hinten verschiebt.
 
Schicke Planung - aber,

nach meinem Geschmack:

- Sofa zu dicht am Geschehen
- TV zu niedrig
- Leinwand zu hoch
 
Sieht wirklich gigantisch aus. Mit was machst du denn diese 3D-Planungsbilder?

Ich würde sagen Google Sketchup, damit mache ich auch alles, das Programm kann richtig was und ist Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • warmalso.jpg
    warmalso.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 256
@catmini

Die Leinwand ist wirklich zu hoch, zu mindestens für meinen Geschmack, würde ich so nicht machen, vor allem wenn du eh schon alles neu planst.
Mach sie doch verschiebbar, kannst du ja sogar manuell machen falls dir elektrisch zu aufwändig ist.
Einfach eine Führung links und rechts und dann im normalen Betrieb oben einhacken, wenn du einen Film schauen willst Verriegelung lösen und in der unteren Stellung liegt Sie dann auf dem Endanschlag.

Einfach und wirkungsvoll, so kommt die Leinwand tiefer und der TV höher.


nein, sketchup kann das nicht in der form, das ist mit Cinema 4D gemacht.
Was soll SketchUp davon nicht können?
Mit den kostenlosen Renderen wie kerkythea kann SketchUp mehr als man denkt, natürlich würde ich damit keine professionellen 3D Grafiken erstellen.
Aber für Entwürfe, wie deinen, finde ich SketchUp perfekt, da man wesentlich schneller ist als z.B. in Cinema 4D (Zu mindestens ich, bin aber auch kein Cinema 4D Pro).

http://www.kerkythea.net/joomla/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
zur sitzposition:
naturlich ist das geschmacksache, aber ich finde das gerade das etwas nach oben gucken und das riesige bild ja genau das kinofeeling ausmacht. im kino sitz ich ja im besten fall vor einer 20m breiten wand und da sitz ich doch auch nur 10m bis max 20m entfernt?

so what, hier hab ich ne 2,75 leinwand und sitze 2,30m entfernt

ich will ja, dass ich zum verfolgen schneller scenen fast den kopf mitbewegen muss, sonst kann ich mir das auch auf dem plasma anschauen.


das ist jedenfalls "mein Kinogefühl" so wie ich es empfinde und mag. ;-)
 
zur sitzposition:
naturlich ist das geschmacksache, aber ich finde das gerade das etwas nach oben gucken und das riesige bild ja genau das kinofeeling ausmacht.

Ich sitze im Kino immer recht genau bei 3/4 Raumtiefe in der Mitte, damit habe ich die Leinwandmitte recht exakt vor mir. Nach oben schauen mag ich persönlich halt überhaupt nicht. Die Leinwand wird auch nicht kleiner, nur weil man sie tiefer aufhängt. ;)
Aber das ist halt Geschmackssache, das darf jeder so machen, wie er will. :cool:

Der Sound ist dann aber trotzdem noch unter dem Bild und nicht drin. :p
 
Der Sound ist dann aber trotzdem noch unter dem Bild und nicht drin. :p

…und beim TV befindet sich der Center drüber!

trotzdem kannst du nicht orten das der sound über dem TV herkommt, ich hatte den center nämlich vorher unterm TV (auch in real nicht nur 3D) und das konnte man nicht unterscheiden, hauptsache dicht beim bild!
attachment.php
 

Anhänge

  • hehe.gif
    hehe.gif
    2 KB · Aufrufe: 371
ich suche für meine Ma ein kleinen guten 32" FULL HD TV im bereich €500

habe da den Samsung LE 32 B 530 im Sinn, kennt denn jemand?

Hallo,

ich habe das Gerät seit anfang Dezember, und bin eigentlich zufrieden damit.
Einzige was mich stört, ist das der optische Ausgang am Fernseher nur Stereo ausgibt.
 
Hallo,

ich habe das Gerät seit anfang Dezember, und bin eigentlich zufrieden damit.
Einzige was mich stört, ist das der optische Ausgang am Fernseher nur Stereo ausgibt.

das wäre für meine Ma eh nicht wichtig ;-)
 
Schicke Planung - aber,

nach meinem Geschmack:

- Sofa zu dicht am Geschehen
- TV zu niedrig
- Leinwand zu hoch

Absolut mein Gedankengang als ich das sah.
Würde das Sofa weiter nach hinten stellen und die Leinwand in die Mitte, TV weg :D
 
nein, sketchup kann das nicht in der form, das ist mit Cinema 4D gemacht.

Mach mal ein Render von der realen Sitzposition, rechts auf dem Sofa, mit menschlichen Blickwinkel, was ist das 169°? Zu faul zum nachschauen. Man kann ja den Blickwinkel der Kamera einstellen.
Dann sieht man ja wie es aussieht :)
 

Öhm, jopp. Also ich persönlich gucke eh kein TV ;-)
Aber natürlich ist da jeder anders.
Wenn ich jedoch so eine Leinwand habe, dann brauche ich doch kein TV für Filme, oder?
 
Öhm, jopp. Also ich persönlich gucke eh kein TV ;-)
Aber natürlich ist da jeder anders.
Wenn ich jedoch so eine Leinwand habe, dann brauche ich doch kein TV für Filme, oder?
Für Filme nicht, aber für das normale TV Programm. Ich schau ja nicht nur Filme...
 
Öhm, jopp. Also ich persönlich gucke eh kein TV ;-)
Aber natürlich ist da jeder anders.
Wenn ich jedoch so eine Leinwand habe, dann brauche ich doch kein TV für Filme, oder?

für filme nicht, aber ich gucke zu 90% TV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten