Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 714 klingen etwas weniger "bassig". Die Chorus sind ja sowieso schon sehr höhenlastige Lautsprecher, sollten also keinesfalls an einem Yamaha betrieben werden - mit Onkyo habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht.

Aber gerade diese "hohe Abstimmung" läßt sie super bei Stimmen, auch, und v.a.im Heimkino, klingen! Für reinen Techno/Hip-Hop Betrieb sind die nicht gedacht, und würden nicht gut klingen!

Reiner Techno Betrieb wird es bei mir nicht, allerdings werden sie doch öfters mal dafür genutzt. Also auch mit passendem Subwoofer nicht für Techno geeignet? Wollte mir ja auch einen neuen AVR kaufen. Zur Auswahl ständen Onkyo 507, 605 oder der Pio VSX 819H. Dann wäre wohl einer der beiden Onkyos die bessere Wahl?!
Welcher dieser Receiver hat ein "On-Screen-Menü"? Oder keiner?

Die LS sind natürlich gebraucht, die 710er und der Center aber in Bestzustand; die gebraucht gekauften 716 haben leider einige Schrammen/Macken, die man, wenn man direkt davor steht auch sieht! Mit dunkler Holzpolitur habe ich diese aber so abdunkeln können, dass es ansonsten nicht auffällt. Preislich dachte ich so an grob 400-600€ für alles zusammen, da muss ich den Markt nochmal sondieren - alles ohne den Sub, wobei man sich da natürlich auch einigen könnte.

Das liegt wohl evtl doch noch in meinem Preisrahmen.
Das würde mir persönlich nicht viel ausmachen mit den Schrammen/Macken, da ich mich doch ehr selten vor die LS stellen würde ;)
Allerdings hab ich momentan und wahrscheinlich auch in der neuen Wohnung keinen Platz für StandLS als Rear.
Ich weiß, es ist nichtmal sicher ob du deine LS verkaufst, aber wenn, ich hätte wohl Interesse an den 716s, dem Center, und evtl dem Sub. Allerdings weiß ich nichtmal mehr welchen du hast (hatte ich mal irgendwo gelesen aber wieder vergessen) und in welchem Preisrahmen dieser liegt...
Was hattest du dir denn so für die 716s + Center (evtl Sub) vorgestellt?

Gruß
 
Reiner Techno Betrieb wird es bei mir nicht, allerdings werden sie doch öfters mal dafür genutzt. Also auch mit passendem Subwoofer nicht für Techno geeignet? Wollte mir ja auch einen neuen AVR kaufen. Zur Auswahl ständen Onkyo 507, 605 oder der Pio VSX 819H. Dann wäre wohl einer der beiden Onkyos die bessere Wahl?!
Welcher dieser Receiver hat ein "On-Screen-Menü"? Oder keiner?



Das liegt wohl evtl doch noch in meinem Preisrahmen.
Das würde mir persönlich nicht viel ausmachen mit den Schrammen/Macken, da ich mich doch ehr selten vor die LS stellen würde ;)
Allerdings hab ich momentan und wahrscheinlich auch in der neuen Wohnung keinen Platz für StandLS als Rear.
Ich weiß, es ist nichtmal sicher ob du deine LS verkaufst, aber wenn, ich hätte wohl Interesse an den 716s, dem Center, und evtl dem Sub. Allerdings weiß ich nichtmal mehr welchen du hast (hatte ich mal irgendwo gelesen aber wieder vergessen) und in welchem Preisrahmen dieser liegt...
Was hattest du dir denn so für die 716s + Center (evtl Sub) vorgestellt?

Gruß
Also ich höre auch Elektronische Musik, sogar viel, aber ich weiß, als ich jünger war, da musste das ganze Haus "rummsen", heute möchte ich den Track hören und den Bass spüren, und nicht nur Bass. Sie sind also Ok, aber wie gesagt, für Bass-Fetischisten absolut ungeeignet.

Sub: Mordaunt-Short Avant 309i
 
Mach mal ein Render von der realen Sitzposition, rechts auf dem Sofa, mit menschlichen Blickwinkel, was ist das 169°? Zu faul zum nachschauen. Man kann ja den Blickwinkel der Kamera einstellen.
Dann sieht man ja wie es aussieht :)

120º gesichtsfeld eingestellt, sitzposition auf sofa, blick gerade aus.


attachment.php
 

Anhänge

  • 120º.jpg
    120º.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 255
Also ich höre auch Elektronische Musik, sogar viel, aber ich weiß, als ich jünger war, da musste das ganze Haus "rummsen", heute möchte ich den Track hören und den Bass spüren, und nicht nur Bass. Sie sind also Ok, aber wie gesagt, für Bass-Fetischisten absolut ungeeignet.

Sub: Mordaunt-Short Avant 309i

Das stimmt schon, ich mag auch gerne Bass, meine Eltern hingegen leider nicht ;) Und einem Kölner Altbau mit 6 Wohnungen, kommt ein Bass der das Haus zum vibrieren bringt, wahrscheinlich auch nicht so gut. Also würde das schon passen.
Der Sub gefällt mir auch und würde wahrscheinlich auch noch in meinen Preisrahmen passen, aber da müssten wir mal drüber reden ;)
 
Ich finds noch Ok, unser TV hängt auch höher als "üblich".
 
Der Sound ist dann aber trotzdem noch unter dem Bild und nicht drin. :p
Da hast Du aber immer nur die Wahl zwischen verschiedenen Kompromissen: schalltransparente Leinwand ist teuer, beeinflusst trotzdem den Klang und ist AFAIK auch von den Abbildungsleistungen her einer nichttransparenten Leinwand unterlegen. Oder halt den Center über oder unter der Leinwand angeordnet... Ich persönlich habe den Center ca. 20cm unterhalb des TV (beim TV geht's ja eh nicht anders) und finde das einwandfrei.. Die Höhe kannst Du ja auch viel schlechter orten.
 
Da hast Du aber immer nur die Wahl zwischen verschiedenen Kompromissen

Das ist schon richtig, aber die Front-Lautsprecher sind noch tiefer. Der Sound spielt sich also unten ab, das Bild oben. Aber wie gesagt: Jeder, wie er mag. ;)
 
Das ist schon richtig, aber die Front-Lautsprecher sind noch tiefer. Der Sound spielt sich also unten ab, das Bild oben. Aber wie gesagt: Jeder, wie er mag. ;)

na das ist doch wirklich quatsch (tschuldigung), aber du sitzt doch auch "unten", also kommt für dich der sound von rechts oder links aber nicht von unten! und das gehirn kann den ton sehr gut dem bild zuordnen, so dass es da kein irritationen gibt, nur weil man den kopf etwas nach oben richtet.
 
na das ist doch wirklich quatsch (tschuldigung), aber du sitzt doch auch "unten", also kommt für dich der sound von rechts oder links aber nicht von unten! und das gehirn kann den ton sehr gut dem bild zuordnen, so dass es da kein irritationen gibt, nur weil man den kopf etwas nach oben richtet.

Du hast schon richtig erkannt, dass nicht der Ton zu niedrig, sondern die Leinwand zu hoch ist. Zu weit auseinander sind sie trotzdem (tschuldigung). :p
 
Du hast schon richtig erkannt, dass nicht der Ton zu niedrig, sondern die Leinwand zu hoch ist. Zu weit auseinander sind sie trotzdem (tschuldigung). :p

der abstand der LS zueinander wie auch zur sitzposition ergeben ein gleichseitiges dreieck, wobei die schenkel der LS dabei erst etwa 50 cm hinter der hörposition aufeinander treffen und somit optimal aufgestellt sind, sorry!
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
empirisch kann ich das wiederlegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm grad vom Probehören und war very impressed. Werden nun Klipsch. :xsmile:
 
Ich hab ein Problem:

Hatte heute Nacht den AVR und Subwoofer (vom Concept E MPE) angelassen und bin eingeschlafen.

Heute morgen hab ich dann gemerkt dass irgendwie was umgestellt war, was genau konnte nicht alles erkennen, nur dass das ein anderes Eingangssignal gewählt wurde. Hab es dann auf das richtige umgestellt und wollte Musik hören. Allerdings war die Musik nur gaaaanz leise und der Sub + Center haben total gebrummt. Dann hab ich mal den Center + Front direkt an den Subwoofer angeschlossen, und daran den Lappi. Wieder nur ein Brummen o: Auch das drücken am "KlinkeStecker" hat keine Veränderung gebracht.
Schnell das iPhone ins Dock gestellt und angeschlossen. Wenn ich den "Stecker" etwas "nach oben drücke" funktioniert alles, Subwoofer spielt mit, alles super. Allerdings auch nur manchmal.

Wodran kann das liegen? Ich würde fast vermuten dass es am Cinch auf Klinke Kabel liegt oder?! Wäre natürlich auch die einfachste und billigste Lösung. Peinlicherweise habe ich kein anderes Cinch auf Klinke Kabel und kann es deswegen nicht ausprobieren -.- Aufs Concept E hab ich noch Garantie und das will ich ja sowieso umtauschen aber auf den Receiver nicht :/
Habt Ihr vielleicht eine Idee?
 
der abstand der LS zueinander wie auch zur sitzposition ergeben ein gleichseitiges dreieck, wobei die schenkel der LS dabei erst etwa 50 cm hinter der hörposition aufeinander treffen und somit optimal aufgestellt sind, sorry!
attachment.php

haha...da hast du wieder was gelernt;)

ganz ehrlich, wenn du das alles wirklich so umsetzt, dann beneide ich dich schon. Und das nicht nur einwenig:D
 
haha...da hast du wieder was gelernt;)

ganz ehrlich, wenn du das alles wirklich so umsetzt, dann beneide ich dich schon. Und das nicht nur einwenig:D

I'll do my very best! :)


ich bin ja nicht generell unbelehrbar! ;)
 
Ich hab was neues, was ich will: Canton Vento 890 DC schwarz ! :eek:
Im MM gehört und geil, einfach geil!
arrgh...Hölle...raus aus meinem Kopf ... :Oldno:
hatte mich ja eigentlich schon auf was anders eingeschossen, aber ich glaube die werde ich mir wohl auch mal die Tage anhören bzw. sehen müssen.
Denke mal die sind etwas groß für meinen Raum, andererseits meine momentanen Favouriten sind eigentlich ähnlich...etwas niedriger dafür breiter und tiefer...na ja mal sehen - bzw. erstmal hören alles andere ist sekundär. :D
...was ich mich aber frage...mit wieviel sollte man die Boxen denn befeuern habe hier am AVR afaik 6x 100 W reicht das oder muss ich dann doch aufrüsten ? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten