Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Kabel!

Die "Belkin Pure AV High-Performance Silver Series LS-Kabel" die mir Gestern hier empfohlen wurden gibt es auch als Set (also 2x Kabel mit je 4 Bananenstecker) bei Redcoon für 49.99€ für das 2.4m Kabel!

Also so richtig kann ich das nicht glauben: http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=178688# Ich meine, das mit den 2 x 4. Ich wette, dass es sich bei dem Redcoon-Angebot um nur ein einzelnes Kabel mit 4 Bananas pro Kabel (also 2 pro Ende / 2 x 2) handelt. Wo steht da was von Set?

Btw, habt Ihr mich ganz kirre gemacht; jetzt will ich auch solche LS-Kabel.
 
Also so richtig kann ich das nicht glauben: http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=178688# Ich meine, das mit den 2 x 4. Ich wette, dass es sich bei dem Redcoon-Angebot um nur ein einzelnes Kabel mit 4 Bananas pro Kabel (also 2 pro Ende / 2 x 2) handelt. Wo steht da was von Set?

Btw, habt Ihr mich ganz kirre gemacht; jetzt will ich auch solche LS-Kabel.
Hast du dir mein Post mal durchgelesen, inkl. der geposteten Email von Redcoon?
 
Hast du dir mein Post mal durchgelesen, inkl. der geposteten Email von Redcoon?

Ja, ich kann lesen. Da steht "Das Kabel hat 2x4 Stecker.". Also ein Kabel (kein Set) und (wenn ich es richtig interpretiere) acht Stecker. Genau das glaube ich eben nicht. Auch wenn es der Support bestätigt. Ich glaube an vier Stecker. Pro Kabel.

Das Angebot von die nadel sieht doch eher wie zwei Singe-Wire-Kabel aus. Bei einem Bi-Amping-Kabel würde ich vier Stecker an einem Ende erwarten. Ungefähr so: http://www.viablue.de/viapics/gallery/sc4_ba_ts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann lesen. Da steht "Das Kabel hat 2x4 Stecker.". Also ein Kabel (kein Set) und (wenn ich es richtig interpretiere) acht Stecker. Genau das glaube ich eben nicht. Auch wenn es der Support bestätigt. Ich glaube an vier Stecker. Pro Kabel.(...)
:rolleyes:
Mein Post fing so an:
(...) Die "Belkin Pure AV High-Performance Silver Series LS-Kabel" die mir Gestern hier empfohlen wurden gibt es auch als Set (also 2x Kabel mit je 4 Bananenstecker) (...)
Die Mail vom Support war nur deswegen nötig, weil die Dame an der Hotline nicht wußte ob es sich nur um 1 Kabel handelt, oder um 2 wie bei der Nadel.

Es sind also definitiv (nur):
also 2x Kabel mit je 4 Bananenstecker
;)

"Set" steht bei der Nadel übrigens auch nicht. Insofern dürfte die Aussage des Supports recht eindeutig sein, und wofür gibt es denn das BGB?
Ich habe auf jeden Fall mal 2 Sets bestellt.
 
Okay, alles klar. Gib mal bescheid, wenn die Kabel da sind. Die PureAVs sind sicherlich schon mal ein gutes Angebot; reißen mich aber noch nicht ganz vom Hocker. Alles andere kostet dann doch mal mindestens einen Hunderter mehr... :eek:
 
Okay, alles klar. Die PureAVs sind sicherlich schon mal ein gutes Angebot; reißen mich aber noch nicht vom Hocker. Alles andere kostet dann doch mal mindestens einen Hunderter mehr... :eek:
Einen Hunderter pro Kabel! Ich hab jetzt 100€ bezahlt um 2 LS mit Bi-Amping zu betreiben, die von dir oben geposteten kosten 270€ für einen Lautsprecher.
 
Einen Hunderter pro Kabel! Ich hab jetzt 100€ bezahlt um 2 LS mit Bi-Amping zu betreiben, die von dir oben geposteten kosten 270€ für einen Lautsprecher.

Ich hab das eigentlich nicht auf die ViaBlue im Speziellen bezogen. Ich selbst brauch nur Single-Wire. Da kostet ein Paar ViaBlue SC-2 auch "nur" ab 149 € (für 1,5 m).
 
Bin ich froh, dass ich in meinen Receiver gar keine Bananenstecker einstecken kann, sonst käme ich am Ende auch auf die Idee, solches Voodoozeug zu kaufen.
 
Bin ich froh, dass ich in meinen Receiver gar keine Bananenstecker einstecken kann, sonst käme ich am Ende auch auf die Idee, solches Voodoozeug zu kaufen.

Ein AVR, in den man keine Bananas stecken kann? Was ist denn das für ein Tinnef :D :auslach:?
 
Bin ich froh, dass ich in meinen Receiver gar keine Bananenstecker einstecken kann, sonst käme ich am Ende auch auf die Idee, solches Voodoozeug zu kaufen.
Nix Voodoo....Optik/Design! Ich hab sonst keine Gründe, außer die Optik zu verbessern. Wobei Bi-Amping auch etwas (aber sehr minimal) voller klingt, als einfacher Anschluss.
 
Ein AVR, in den man keine Bananas stecken kann? Was ist denn das für ein Tinnef :D :auslach:?
Sein AVR (1910) hat schon Anschlüsse dafür, er hat wohl noch nicht gesehen, dass man die Nippel rausziehen muss (nicht an der Frau!!!).
 
Sein AVR (1910) hat schon Anschlüsse dafür, er hat wohl noch nicht gesehen, dass man die Nippel rausziehen muss (nicht an der Frau!!!).

Ach, da sind Abdeckungen drauf? Naice :D

Dachte schon, die hätten den Kram weggelassen, weil wer braucht das schon, Kabel wird von Hand "gezwirbelt" und reingedrückt und geschraubt, wenns nicht mehr rauszuziehen geht, isses gut.
 
So, ich hab noch mal wegen LS-Kabel ein wenig gegoogelt. Ich werde wohl die hier mal ausprobieren. Ich brauch' irgendwie schwarze.
 
Holla!

Ich bin neu hier und will mich hier auch gleich mal beteiligen, also mein Wohnkino findet über meine Signatur...Es wären zuviele Bilder für einen Post. ;)
 
So, ich hab noch mal wegen LS-Kabel ein wenig gegoogelt. Ich werde wohl die hier mal ausprobieren. Ich brauch' irgendwie schwarze.

So, wenn ich das richtig verstehe, sind die ja sogar "günstig" und gut.

Kann ich mit dem Set ZWEI Boxen bestücken oder ist das nur für Bi-Amping geeignet? Also sind das zwei Kabel mit jeweils 4 Bananenstecker oder ein Kabel mit 8 Steckern?

Würd ich wohl, wenns zwei separate Kabel sind, auch nehmen. :)
 
Also das Bild zeigt 2 Kabel, also sollte es auch für 2 LS sein, zudem steht "Paar" in der Artikelbeschreibung.
 
Also das Bild zeigt 2 Kabel, also sollte es auch für 2 LS sein, zudem steht "Paar" in der Artikelbeschreibung.

Ja seh ich auch so.

@Affenkopp: dein "Schlauch" ist ja echt mal ungünstig, aber du hast das eigentlich gut gelöst! V.a. hast du den TV den ich will, bzw dessen kleinen Bruder :D
 
Hör bloß auf mit dem Schlauch... :rolleyes:

Mein Traum war ja eigentlich ein Kinokeller oder separater Raum, aber da meine Freundin Pferde hat und die am Haus stehen sollten, war die Immobilenauswahl doch stark eingeschränkt und so musst ich eben Kompromisse eingehen.

Bei der Hausbesichtigung hatte ich ein Bandmaß mit, um zu schauen, ob die Leinwand auch in den "Schlauch" passt.War recht knapp, da die Leinwand knappe 3 Meter breit ist und der Raum 3,3 Meter. Hätte die Leinwand nicht gepasst, hätte ich das Haus wahrscheinlich nicht genommen, da ich keine kleinere Leinwand aktzeptieren kann und ich noch mehr Kompromisse gemacht hätte. :D

Mal schauen, vielleicht wirds irgendwann nochmal ein anderes Haus... ;)
 
Hör bloß auf mit dem Schlauch... :rolleyes:

Mein Traum war ja eigentlich ein Kinokeller oder separater Raum, aber da meine Freundin Pferde hat und die am Haus stehen sollten, war die Immobilenauswahl doch stark eingeschränkt und so musst ich eben Kompromisse eingehen.

Bei der Hausbesichtigung hatte ich ein Bandmaß mit, um zu schauen, ob die Leinwand auch in den "Schlauch" passt.War recht knapp, da die Leinwand knappe 3 Meter breit ist und der Raum 3,3 Meter. Hätte die Leinwand nicht gepasst, hätte ich das Haus wahrscheinlich nicht genommen, da ich keine kleinere Leinwand aktzeptieren kann und ich noch mehr Kompromisse gemacht hätte. :D

Mal schauen, vielleicht wirds irgendwann nochmal ein anderes Haus... ;)
Ich kenn nen guten Pferdemetzger :D:D;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten